Puch x30 Racing
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch x30 Racing
Er fragte nicht nach der Drosselung, sondern nach dem Auspuff.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

Du bist herzlich an ein Roggwiltraining eingeladen, um zu sehen wie gut so ein Auspuff modifiziert funktionieren kann. Bis dahin bitte Klappe halten.

Wiso baust du ihn nicht gerade von Grund auf selber? Tools ausm Inet und mit ConeLayout sollte das ja kein Problem sein.
Gruess maxiking
Gruess maxiking

Hahahahaha
Grosse Schnorre haben kann jeder, nen Auspuff bauen nicht.
Ich gehör definitiv zu denen, welche einen Auspuff nicht selber schweissen können.
Aber du hast bestimmt schon zig Auspuffe selbst gemacht
Grosse Schnorre haben kann jeder, nen Auspuff bauen nicht.
Ich gehör definitiv zu denen, welche einen Auspuff nicht selber schweissen können.
Aber du hast bestimmt schon zig Auspuffe selbst gemacht

Nein sicher nicht
Ich mein nur, wenn du schon modifizierst, ob du da nicht auch grad alles selbst machen kannst.

Ich mein nur, wenn du schon modifizierst, ob du da nicht auch grad alles selbst machen kannst.
Gruess maxiking
Gruess maxiking

Viel Spass Stahlblech mal schnell zu schneiden, zu walzen etc.
Auch das berechnen ist nicht ohne, auch wenn es Tools dazu gibt.
Da ist es definitiv einfacher den Auspuff zu modifizieren.
Zudem schaffst du es wahrscheinlich nicht, bereits beim ersten mal das gewünschte resultat zu erreichen.
Auch das berechnen ist nicht ohne, auch wenn es Tools dazu gibt.
Da ist es definitiv einfacher den Auspuff zu modifizieren.
Zudem schaffst du es wahrscheinlich nicht, bereits beim ersten mal das gewünschte resultat zu erreichen.
Spoiler für Random Kanu appears.:
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Für was gibts ein Team? Mario ist bei SPT welche Auspuffe entwickeln. Ich kauf mir doch auch keine Chromschwinge wenn mein Team Schwingen baut oder?maxiking hat geschrieben:Wiso baust du ihn nicht gerade von Grund auf selber? Tools ausm Inet und mit ConeLayout sollte das ja kein Problem sein.
maxiking hat geschrieben:Er fragte nicht nach der Drosselung, sondern nach dem Auspuff.
Die OnBoard Videos sind vom Mofa mit SPT Biturbo, 45er Airsal mit Membraneinlass und Ø16mm PHBG, erstes Bild im Video. Der Auspuff hat wohl das Beste Preis/Leistungsverhältnis das wir je bei einem Auspuff produzieren konnten. Nix mit Drossel.
Gruss Bozi
Ich nehm alles zurück 

Gruess maxiking
Gruess maxiking

Da bin ich schön den Motorblock am Putzen und da fiel mir auf einmal was ins Auge...

-.-
Jetzt da der Motor sowieso neu gemacht werden muss, bin ich mir nicht sicher ob der Hero wirklich verwendet werden soll. Habe noch Airsal, Eurokit und andere Gehäuse rumliegen.
Muss mir da nochmals Gedanken machen...

-.-
Jetzt da der Motor sowieso neu gemacht werden muss, bin ich mir nicht sicher ob der Hero wirklich verwendet werden soll. Habe noch Airsal, Eurokit und andere Gehäuse rumliegen.
Muss mir da nochmals Gedanken machen...
Zuletzt geändert von Mario am So 30. Dez 2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

- kolbenfresser
- Mofagott
Ich würde den Hero fahren.
Hat nicht jeder und womöglich ziehst du damit den Airsals noch davon
Hat nicht jeder und womöglich ziehst du damit den Airsals noch davon

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Intake port (132º) rectangular
Ports (114º)
Exhaust port (144º) rectangular
Blowdown: 21
Boost ports (107º)
Keine Ahnung, ob das gute Steuerzeiten sind, kenne mich da nicht aus. Den Hero wollte ich eig. nur verbauen, da ich nen guten LG1 Block habe, dachte ich zumindest, aber das scheiss Stirnrad macht mir nen Strich durch die Rechnung ^^.
Ich schaus mal an.
Ports (114º)
Exhaust port (144º) rectangular
Blowdown: 21
Boost ports (107º)
Keine Ahnung, ob das gute Steuerzeiten sind, kenne mich da nicht aus. Den Hero wollte ich eig. nur verbauen, da ich nen guten LG1 Block habe, dachte ich zumindest, aber das scheiss Stirnrad macht mir nen Strich durch die Rechnung ^^.
Ich schaus mal an.

- kolbenfresser
- Mofagott
habe dir sonst noch einige LG1 Sirnräder.
Was ist Blowdown?
Was ist Blowdown?
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Material habe ich selbst genug, merci ^^ Wie gesagt, der Hero war nur dazu da dem doofen LG1 Motor nen Zweck zu geben.
Angaben sind vom Mopedarmy
Angaben sind vom Mopedarmy

Blowdown= Vorauslass°(AS°-ÜS°)/2 Also die Zeit, wo der Auslass beginnt zu öffnen bis die Überströmer öffnen
Der Hero hat jetzt durch die sehr zamen SZ einen geringen Blowdown. Bei hochgezüchteten Motoren bewegt sich der Blowdown meist bei 25°-35° grad, da so bei hohen Drehzahlen die Abgase schneller entweichen können. Das nutzbare Drehzahlband wird jedoch auch schmaler und höher.

Der Hero hat jetzt durch die sehr zamen SZ einen geringen Blowdown. Bei hochgezüchteten Motoren bewegt sich der Blowdown meist bei 25°-35° grad, da so bei hohen Drehzahlen die Abgase schneller entweichen können. Das nutzbare Drehzahlband wird jedoch auch schmaler und höher.
Update: Rahmen soweit fertig (an)-geschliffen.
Jetzt fehlt bloss noch ein brauchbarer Lenkanschlag. Wird wohl in den nächsten Tagen geschweisst, dann kann ich evtl. Lackieren, hängt davon ab, ob eine Puch oder eine Tomos Schwinge wird. Mal guggen...
Fotos folgen.
Jetzt fehlt bloss noch ein brauchbarer Lenkanschlag. Wird wohl in den nächsten Tagen geschweisst, dann kann ich evtl. Lackieren, hängt davon ab, ob eine Puch oder eine Tomos Schwinge wird. Mal guggen...
Fotos folgen.

-
- Dauerposter
Sieht schon mal gut aus...aber die tomos räder bleiben nicht oder?