Der dumme Fragen Thread
Moderator: MOD auf Probe
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
Re: Der dumme Fragen Thread
Muss man den Ansaugstutzen von Bikeman Löten oder kann man ihn auch schweissen?
Gruess
Sämi
Sämi
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Der dumme Fragen Thread
... wobei fast wette, dass er mit Schweissen nicht dicht ist.. abgesehen davon ist hartlöten viel einfacher..
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Der dumme Fragen Thread
.. autogen schweissen..? dann kannst du auch hartlöten.. Lot hinhalten.. heiss machen.. Lot wird flüssig.. mit der Flamme schön rumtreiben.. fertig..neverknow707 hat geschrieben:Ich kann aber nicht hartlöten nur schweissen.
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Der dumme Fragen Thread
Wenn du schweissen kannst, ist das kein Problem und es wird auch dicht.. aber lieber ne feine Schweissnaht also so fettes gebruzzel..
Schleif am besten die Kanten leicht schräg an, dann kannst du besser im "Spalt" schweissen.
Schleif am besten die Kanten leicht schräg an, dann kannst du besser im "Spalt" schweissen.
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 856
- Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
- Wohnort: magden, schweiz
Re: Der dumme Fragen Thread
Kann man nicht irgendwie ein 3gang 502 getriebe in ein 503er reintun?
Irgendwie geistert mir da was im kopf rum, hab ich galubs mal im forum glesen.
Ehrlichgesagt kann ih das aber nicht so recht glauben
Irgendwie geistert mir da was im kopf rum, hab ich galubs mal im forum glesen.
Ehrlichgesagt kann ih das aber nicht so recht glauben

Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Der dumme Fragen Thread
kann man kolbenfenster und kleeblattschliff am selben kolben machen?
oder geht nur eines?
oder geht nur eines?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 856
- Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
- Wohnort: magden, schweiz
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
Re: Der dumme Fragen Thread
Das du schon 1000 posts gemacht hast... Aber es geht logischerweise schon.Sachs 503 HG hat geschrieben:kann man kolbenfenster und kleeblattschliff am selben kolben machen?
oder geht nur eines?
Gruess
Sämi
Sämi
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Der dumme Fragen Thread
war ja auch ne dumme frage, also der thread...
danke für die antworten...
ps: 1000 beiträge heisst nicht, dass man allwissend ist, ich befasse mich noch nicht lange mit puch und sachs, am anfang gabs bei mir nur ciao
danke für die antworten...
ps: 1000 beiträge heisst nicht, dass man allwissend ist, ich befasse mich noch nicht lange mit puch und sachs, am anfang gabs bei mir nur ciao
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
- zylinder_kopf
- Suchthaufen
- Beiträge: 798
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:54
- Wohnort: Schwyz
Re: Der dumme Fragen Thread
Wie ändere ich den Titel eines Threads (den ich gemacht habe) ??
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
- zylinder_kopf
- Suchthaufen
- Beiträge: 798
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:54
- Wohnort: Schwyz
Re: Der dumme Fragen Thread
ok danke
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
Re: Der dumme Fragen Thread
Warum hat mein Sachs 503 ABl im zweiten Gang mehr Kraft als 1 ersten ist ja unlogisch 

My Machines:
Pony Junior 503 S
Pony Junior 503 S
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Der dumme Fragen Thread
Geh mal von einer Störung im Kraftfluss aus.
Kupplungspaket, Freilauf und und und....
Da gibts viele Möglichkeiten. Man sollte es aber sehr ernst nehmen.
Mach doch im Rep Bord n Tread auf dann kan man das mal genauer behandeln.
Kupplungspaket, Freilauf und und und....
Da gibts viele Möglichkeiten. Man sollte es aber sehr ernst nehmen.
Mach doch im Rep Bord n Tread auf dann kan man das mal genauer behandeln.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda