50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
du musst den typenschein ändern, das bedeutet das du auch das drosselungskit abnehmen musst und dann den auf schweizer standart bringen musst (z.b. andere zylinder, vergaser, oder auspuff, oder alles gleich zusammen) das kostet schon ne stange geld, dann musst du das auch abnehmen lassen was auch nicht gratis ist
als typenschein X kannst du den nicht importieren
unterm strick lohnt sichs ned, wenn die tzr hier zu teuer ist kauf dir nen aerox, hast weniger probleme und dannoch günstiger
als typenschein X kannst du den nicht importieren
unterm strick lohnt sichs ned, wenn die tzr hier zu teuer ist kauf dir nen aerox, hast weniger probleme und dannoch günstiger

Okke, Dann werde ich mir lieber eine in der Schweiz kaufen. Danke 

sali zäme,
ich hab ein problem mit meiner aprilia rs 50. ich hatte mir den Fuss gebrochen und konnte somit knapp 4.5 Wochen nicht fahren, dann habe ich sie für 30 minuten gefahren und jetzt wieder 1.5 wochen nicht. heute morgen ging der elektrostarter einfach nicht mehr. sobald ich starten wollte, klackts so einmal und dann surrt es nur noch und das display macht jedes mal einen reset, wenn man das so sagen kann. die spannung liegt auch unter 12 Volt, cirka 10 - 11.6 volt.. wenn ich fahre bei cirka 13 volt.
bevor ich sie stehen liess, hatte ich immer mindestens 11.8 volt im unangelassenen zustand und beim fahren oftmals 16 volt -- muss ich einfach die batterie aufladen, dass der elektrostarter wieder funktioniert?
danke für eure antworten im vorraus!
ich hab ein problem mit meiner aprilia rs 50. ich hatte mir den Fuss gebrochen und konnte somit knapp 4.5 Wochen nicht fahren, dann habe ich sie für 30 minuten gefahren und jetzt wieder 1.5 wochen nicht. heute morgen ging der elektrostarter einfach nicht mehr. sobald ich starten wollte, klackts so einmal und dann surrt es nur noch und das display macht jedes mal einen reset, wenn man das so sagen kann. die spannung liegt auch unter 12 Volt, cirka 10 - 11.6 volt.. wenn ich fahre bei cirka 13 volt.
bevor ich sie stehen liess, hatte ich immer mindestens 11.8 volt im unangelassenen zustand und beim fahren oftmals 16 volt -- muss ich einfach die batterie aufladen, dass der elektrostarter wieder funktioniert?
danke für eure antworten im vorraus!
erst batterie laden(und nicht überladen), wenns nichts bringt ist das relais des starters hin

Eindeutig Batterie leer! Vor allem sinkt bei Kälte die Spannung nich mehr, was eben dazu führt, das da zu wenig Saft vorhanden ist.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem 50ccm Roller. Ich werde mit ihm vor allem zur Arbeit fahren. Er sollte also ziemlich zuverlässig sein, da ich keinen Bock drauf habe, dass der Roller am Morgen nicht anspringt. Ausserdem wäre ich auch froh, wenn er relativ pflegeleicht wäre. Denn ich habe keine Zeit, keine Lust und das entsprechende Wissen nicht, um daran rumzuschrauben. Wäre natürlich auch froh, wenn er nicht zu teuer ist. Kennt ihr da ein Modell? Habe momentan den Aprilia SR 50 ins Auge gefasst. Meint ihr, die wäre gut für meine Ansprüche?
Und noch eine Frage: Wie viele Kilometer "sollte" ein Occasion-Roller haben?
Ich kann mir vorstellen, dass man diese Frage so pauschal nicht beantworten kann, wäre aber um ein paar Richtwerte froh.
bin auf der Suche nach einem 50ccm Roller. Ich werde mit ihm vor allem zur Arbeit fahren. Er sollte also ziemlich zuverlässig sein, da ich keinen Bock drauf habe, dass der Roller am Morgen nicht anspringt. Ausserdem wäre ich auch froh, wenn er relativ pflegeleicht wäre. Denn ich habe keine Zeit, keine Lust und das entsprechende Wissen nicht, um daran rumzuschrauben. Wäre natürlich auch froh, wenn er nicht zu teuer ist. Kennt ihr da ein Modell? Habe momentan den Aprilia SR 50 ins Auge gefasst. Meint ihr, die wäre gut für meine Ansprüche?
Und noch eine Frage: Wie viele Kilometer "sollte" ein Occasion-Roller haben?
Ich kann mir vorstellen, dass man diese Frage so pauschal nicht beantworten kann, wäre aber um ein paar Richtwerte froh.
Danke für die Antworten.
Passt dieserhttp://www.gearparts24.de/schalthebel-tunr:a4338.html Schalthebel auf die Aprilia RS50 2007.. Es steht zwar dort, aber irgendwie sieht die Befestigung so anders aus..
Passt dieserhttp://www.gearparts24.de/schalthebel-tunr:a4338.html Schalthebel auf die Aprilia RS50 2007.. Es steht zwar dort, aber irgendwie sieht die Befestigung so anders aus..
Man müsste die verzahnung sehen, dann könnte ich es dir eindeutiog sagen. Aber sonst von der form her sollte es schon gehen.
Nothing beats an Astronaut
-
- Forum Bewohner
Habe das Angeboten bekommen...
cagiva freccia 125
| jg. 1991
| km:21000
| leistung kw 18
Was könnt ihr mir zu dieser Cagiva berichten?
greez
cagiva freccia 125
| jg. 1991
| km:21000
| leistung kw 18
Was könnt ihr mir zu dieser Cagiva berichten?
greez
Greez Dinu
Ich rate dir ganz fest davon ab, entweder du bekommst teile sau schlecht, und/oder mega teuer und/oder hast sonst imer kleine problemchen, anstat fahren gehen zu können. ich sage dir, schau eine japanische o. anderers an, einfach nichts italienisches...du wirst es leichter haben, ganz sicher (nein ich habe nichts gegen sie, bin selbst auch n bisschen italiener, aber trozdem...)
Nothing beats an Astronaut
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Weiss jemand, ob in der SCHWEIZ di Suzuki SV 650 2007 über das Steuergerät oder den Gasanschlag gedrosselt wird?
Edit: Ich weiss es nun: Wird in der CH übers Steuergerät gedrosselt, Kostenpunkt ca. 600.-
Edit: Ich weiss es nun: Wird in der CH übers Steuergerät gedrosselt, Kostenpunkt ca. 600.-
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also das ist Meine Honda 125ccm nun will ich aber noch wissen was es für ein Typ,Modell,Bj., PS usw. Hat!???:)
PS: Merci Bikeman habe es nun auch geschaft!!;)
PS: Merci Bikeman habe es nun auch geschaft!!;)
- Dateianhänge
-
- image.jpg (147.03 KiB) 1586 mal betrachtet
-
- image.jpg (125.37 KiB) 1589 mal betrachtet
My Moped's
Puch Maxi S(Restauriert)
My Sachs Family:
Sachs 502 Torpedo (HG)
Sachs 502 Rixe (HG)
Sachs 623 Luxe (HG)
Aprilia RS4 50
Honda MTX 125ccm Motocross
Yamaha DT 50 X
Puch Maxi S(Restauriert)
My Sachs Family:
Sachs 502 Torpedo (HG)
Sachs 502 Rixe (HG)
Sachs 623 Luxe (HG)
Aprilia RS4 50
Yamaha DT 50 X
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe nun denn Typ gefunden= Honda Mtx 125 R2(korigiert mich fals ich falsch liege):) Nun brauche ich aber noch einen Zylinder zumindest wahrscheinlich, weis jemand einen Shop oder so wo man denn bekommt!??:)
- Dateianhänge
-
- image.jpg (71.71 KiB) 1584 mal betrachtet
My Moped's
Puch Maxi S(Restauriert)
My Sachs Family:
Sachs 502 Torpedo (HG)
Sachs 502 Rixe (HG)
Sachs 623 Luxe (HG)
Aprilia RS4 50
Yamaha DT 50 X
Puch Maxi S(Restauriert)
My Sachs Family:
Sachs 502 Torpedo (HG)
Sachs 502 Rixe (HG)
Sachs 623 Luxe (HG)
Aprilia RS4 50
Yamaha DT 50 X
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Geiles Teil, Ersatzteile entweder über Ebay etc (dann halt eventuell gebraucht) oder shop (fällt mir grad keiner ein)
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
-
- Suchthaufen
Wenn meine Tzr kalt ist und ich sie anstelle dreht der Motor extrem hoch, jenachdem zwischen 6-10t touren
Auch wenn ich den choke ziehe, dann wirds ein bischen besser ber er dreht immernoch extrem hoch.
So nach 1-2 min ist alles vorbei und die tzr dreht schön 1,5-2t wie es sein sollte.
Was ist das problem oder wie kann man das beheben, denn es ist teilweise echt nervig.

Auch wenn ich den choke ziehe, dann wirds ein bischen besser ber er dreht immernoch extrem hoch.
So nach 1-2 min ist alles vorbei und die tzr dreht schön 1,5-2t wie es sein sollte.
Was ist das problem oder wie kann man das beheben, denn es ist teilweise echt nervig.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
-
- Suchthaufen
Aber wenn der Töff warm ist, ist alles gut 

Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
-
- Ur-Mitglied
Warmes Material dehnt sich aus... dann wird evtl. der Ort, wo Falschluft gesogen wird "verschlossen".
metall wird warm (es dehnt sich aus) verschliesst die problemquelle