Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne die andere seite ist richtig, das es nicht genau passt liegt daran das du ne andere gabel verbaust die eig gar nicht mit nem puch rad kompatibel ist, also muss du basteln und ein bisschen improvisieren

doch, so wie es jetzt drin ist passt es genau rein, nur ist es halt nicht mittig.
wenn ich jetzt rechts eben ne schmalere mutter hinmache, dann muss ich auch auf der linken seite eine schmale zusätzlich zur normalen dazu machen, oder ? dann ist doch alles ok, oder was meinst du ?
wenn ich jetzt rechts eben ne schmalere mutter hinmache, dann muss ich auch auf der linken seite eine schmale zusätzlich zur normalen dazu machen, oder ? dann ist doch alles ok, oder was meinst du ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
ja kannst du so machen
am Besten ausmessen, dann wirds ganz genau
am Besten ausmessen, dann wirds ganz genau

auf dem papier toent deine loesung plausibel, die praxis ist aber ne doofe schlampe, probiers aus, aus erfahrung geht es eben nicht, ev muss auch noch ne unterlagscheibe rein oder ne andere mutter muss drauf
wenn alles nicht hilft kannst du ja das passende rad anschaffen
wenn alles nicht hilft kannst du ja das passende rad anschaffen

@pony: jo das wär dann die letzte lösung^^
@puchmaxi: es passt ja dann immernoch genau rein ? bei was gibts denn probleme ?
@puchmaxi: es passt ja dann immernoch genau rein ? bei was gibts denn probleme ?
angenommen der nocken des bremsstellers wuerde durch duennere mutter an der oberflache der platte anstehen das es einen spalt zwischen mutter und gabel geben wuerde
solche probleme, probiers eifach aus, kapputgehen kanns ja nicht
solche probleme, probiers eifach aus, kapputgehen kanns ja nicht

weiss nicht welchen nocken du meinst ?!
das ist doch der bremsplatte egal ob da jetzt ne ganze oder ne halbe mutter ist ? oder nicht ?
das ist doch der bremsplatte egal ob da jetzt ne ganze oder ne halbe mutter ist ? oder nicht ?
Sauberste Lösung: DistanzhülsePucH Max! hat geschrieben:probiers eifach aus

also bei meinem maxi ist es auch so wie ich geschrieben habe, mit der halben mutter usw.
- neverknow707
- Suchthaufen
Kann man bei einem alten Herkules Rad ohne Tachowelle eine einbauen?
Gruss
Gruss
Gruess
Sämi
Sämi
Falls das Rad keine Vorrichtung dafür hat, wirds schwer. Aber falls das Rad dafür vorgesehen ist, ists kein Problem. Sonst musst du dir was eifallen lassen
Eventuell eine Art Hülse drehen oder so.

Eventuell eine Art Hülse drehen oder so.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

Basteln?PucH Max! hat geschrieben:ne die andere seite ist richtig, das es nicht genau passt liegt daran das du ne andere gabel verbaust die eig gar nicht mit nem puch rad kompatibel ist, also muss du basteln und ein bisschen improvisieren
Wieso auch?
Für n kleines Endgeld dreh ich dir ein Büchsen das 100% ig.
Das einzige was du tuhen musst ist mir das genaue Mass messen und mir mitteilen.
Mit Bastelvarianten hat man immer wieder ärger.
Bei einem Rad würde ich nicht basteln.
Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
- dietrich16
- Forum Bewohner
1.Frage:
Wenn ich einen 21mm Vergaser habe, ist es dann besser wenn der Ansaugstutzen auch genau 21mm hat oder ist es besser wenn er grösser ist?
2.Frage
Gestern kam ein Mann welcher mir einen E50 Motor zum revidieren brachte. Der Motor hat einen original plombierten Zylinder drauf. Er fragte mich noch ob ich noch einen originalen Kolben einbauen kann, da seiner kaputt ist.. Jetzt hab ich noch einen in der Werkstatt welcher auch für den originalen Zylinder ist. Äusserlich sehen die Kolben genau gleich aus, aber auf meinem steht eine 2 drauf, und auf seinem kaputtem eine 4. Ist das ein Problem wenn ich jetzt meinen einbaue?
Wenn ich einen 21mm Vergaser habe, ist es dann besser wenn der Ansaugstutzen auch genau 21mm hat oder ist es besser wenn er grösser ist?
2.Frage
Gestern kam ein Mann welcher mir einen E50 Motor zum revidieren brachte. Der Motor hat einen original plombierten Zylinder drauf. Er fragte mich noch ob ich noch einen originalen Kolben einbauen kann, da seiner kaputt ist.. Jetzt hab ich noch einen in der Werkstatt welcher auch für den originalen Zylinder ist. Äusserlich sehen die Kolben genau gleich aus, aber auf meinem steht eine 2 drauf, und auf seinem kaputtem eine 4. Ist das ein Problem wenn ich jetzt meinen einbaue?
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
Passt ein Akoa Stutzen auf ein 45mm airsal weil der Airsal hatt ja ein viereckigen Einlass und der Akoa stutzen ist rund macht das was ?
es ist nicht ideal und führt zu Leistungseinbussen, aber es funktioniert

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Ich hatte den Issimo Ansaugstutzen auf dem 45er Airsal, dort hast Du selbiges, sprich runder Stutzen und eckiger Einlass. Kollege Hager hat ihn etwas auf den Zylinder angepasst. Der Motor lief sehr gut.
-
- Ur-Mitglied
Wichtige Frage.. WAS macht das Öl in einer hydraulischen Gabel? Oder besser gesagt wie genau funzt ne hydraulische Gabel?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
... übernimmt die Dämpfung.. und zwar NUR die Dämpfung.. Federung üblicherweise über ne Stahlfeder (oder bei MTB's über eine Luftpolster).. gedämpft wird, indem das Oel durch kleine Nohrungen gepresst wird ..
...es gibt also eigentlich keine hydraulischen Gabeln.. sondern es gibt Gabeln mit hydraulischer Dämpfung....
Töffligabel sind üblicherweise nicht gedämpft..
...es gibt also eigentlich keine hydraulischen Gabeln.. sondern es gibt Gabeln mit hydraulischer Dämpfung....
Töffligabel sind üblicherweise nicht gedämpft..
Zuletzt geändert von Bikeman am Di 16. Okt 2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.