srry jungs, habe erst jetzt gemerkt das er Tread verschoben wurde!
das mit picasa hab ich noch ned so begriffen srry
gluglu81 du siehst das richtig, für den Mofaanhänger gibt es keine gesetze,da der nicht eingelöst werden muss, keine Nummer hat ect.
das gesetz ist auf die Grösse beschränkt, die ich um 2 cm unterschreite, das nächste gewicht sind achsen lager pneu, das sine 2 3/4 weisswand von Continental, da liegt odch noch viel mehr gewicht drinnen, das nächste gewicht ist die Anhängerkupplung, ect. da lässt eher der rahmen, als die Kupplung
dan könnte die Bremsanlage noch ein Grund sein, der auch gleich wieder durch die scheibenbremsanlage ausfällt! es ist die Grauzone schlechthin
Inspiration ist gut, aber da sollte doch was eigenes auf die Strasse gebracht werden

Ich hatte gehofft mal was gefunden zu haben, das nicht gelich wieder alle nachbauen, gabs zu viele male in den letzten jahren!
ich werde den respekt gerne weitergeben, ich baue nichts, das macht alles mein Kollege, wir sind einfach zusammen das GPT team (Gugger's Power Tuning)
ich hab die dummen Ideen, und der junge kann einfach was bauen, und hat das Flair wie es das nie mehr gibt!
der Anhänger mit verschalung und Motor ist 110KG, mit Pizzaofen ect wird er auf ca 150kg geschätzt, denke irgendwan werden wir das messen können, fertig ist er ja noch nicht, wir werden sehen welche teile was aushalten, und ob das geht, und wen wir einen anständiges Preisangebot kriegen, möchten wir den hänger dan Pulverbeschichten nächstet jahr
Umsetzung des Diff?? was willst du da genau wissen??
Umsetzung der Auflaufbremse?? ''
Ansteuerung des anhängermotors: ich weiss nicht ob ich deine Fragen richtig verstanden habe, denke eher nicht
der Motor wird durch einen Seilzugstarter angelassen, wen der anhänger nach hinten geht, gibt er durch den seilzug auf der auflaufbremse gas, aber nur soviel, wie es braucht, die dämpfer sind auf 20KG Dämpfung eingerichtet, ohne dämpfer fährt er einfach die ganze zeit auf die auflaufbremse rauf, sieht auch lustig aus, bringt aber ned viel
wen er nach vorne fährt geht er automatisch runter vom gas, und sobald er zu weit nach vorne geht ziehts am scheibenbremshebel.
bitte die andern oder alle fragen ausführlicher hinsetzen, srry möchte dir klare antwort geben, kann ich jedoch ned wen ich die frage nicht klar verstehe
@babaloo
ich kann nicht mehr viel aus der idee machen, da sie fertig ist, und funktioniert, bin das alpenbrevet gefahren damit, der anhänge hinten bringt mir gar nix, dan wäre es wohl klar illegal, so sind wir in der grauzone, wo wir auch bleiben wollen
das gewicht wird sicherlich noch um 50 kg geändert, aber eher rauf als runter, sonst muss ich ja nicht einen motor einbauen, probleme haben wir keine, daher machen wir auch keinen seitenwagen, da das sowiso illegal ist
@bikeman . ein Mofa darf nicht mehr als 30 km/h laufen und höchstens 50ccm haben.. und .. dann gibt es da noch die Typenprüfung .. (oder ne Einzelabnahme, die sich nach eben diesen Gesetzten und Verordnungen richtet..)
und jetzt erklär mir, wie du n Hödi mit drei Motoren legalisieren willst.. .. wenn du's kannst, darfst du weiterrülpsen..
mein Mofa läuft auch sagn wir mal 30 km/h, ob der anhänger läuft oder nicht spielt keine Rolle

über den anhänger steht nix im gesetz deswegen, mein Mofa läuft ja nicht schneller mit dem anhänger

(hoffe habe dich nicht falsch verstnaden *Rüüüülps*
