Unterschiede beim 502 Vergaser
Moderator: MOD auf Probe
- 2GangLover
- User
Unterschiede beim 502 Vergaser
ok, ich habs zuerst in den beiden Allg. Frage Freds probiert, aber da bekam ich keine Antwort... darum jetzt halt nochmals hier:
Warum sind 8mm Bing Vergaser für den 502er unten offen (siehe Bild) und 12mm Vergaser nicht!?
(vom 12er habe ich leider kein Bild, der ist jetzt gerade eingebaut, aber den Phasenprüfer bringt man bei einem 12er dort nicht durch, weil da zu ist!)
https://www.icloud.com/photostream/#A2JtdOXmJrgwMg" onclick="window.open(this.href);return false;
Besten Dank für Eure Antworten!
Warum sind 8mm Bing Vergaser für den 502er unten offen (siehe Bild) und 12mm Vergaser nicht!?
(vom 12er habe ich leider kein Bild, der ist jetzt gerade eingebaut, aber den Phasenprüfer bringt man bei einem 12er dort nicht durch, weil da zu ist!)
https://www.icloud.com/photostream/#A2JtdOXmJrgwMg" onclick="window.open(this.href);return false;
Besten Dank für Eure Antworten!
Re: Unterschiede beim 502 Vergaser
Ich fuhr ja früher selber ein Sachs 502, sowohl Membraner wie auch Schlitz gesteuerte. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass der 8 er Vergaser ein Loch hatte. Hast du das bei mehreren Vergasern gesehen? Vielleicht hat da ja auch jemand "Tuningversuche" gemacht.
Frag doch mal Babaloo! Er kennt sich bei den Sachs sehr gut aus.
Frag doch mal Babaloo! Er kennt sich bei den Sachs sehr gut aus.
Taurus68
- 2GangLover
- User
Hey Taurus68
vielen Dank für die Antwort!
hmm... sieht ziemlich original aus, das Ding! ... aber bei Kofmel habe ich geshen, dass es eine Platte und eine Kork Dichtung zu diesen Vergasern gibt.. ob die etwas damit zu tun haben. Mein 8er war übrigens bei einem Schlitzer und der 12er bei einem Membraner dabei.
Höchst mysteriös!
vielen Dank für die Antwort!
hmm... sieht ziemlich original aus, das Ding! ... aber bei Kofmel habe ich geshen, dass es eine Platte und eine Kork Dichtung zu diesen Vergasern gibt.. ob die etwas damit zu tun haben. Mein 8er war übrigens bei einem Schlitzer und der 12er bei einem Membraner dabei.
Höchst mysteriös!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. jetzt wo du's sagst.. da kommt doch so ne kurze Schraube rein, mit der die untere Dichtung befestigt ist..
- 2GangLover
- User
... dann gehe ich mal davon aus, dass beim 12er der "Boden" fest eingebaut ist und beim 8er angeschraubt. Bei meinem fehlt er vermutlich einfach...
Soweit ich mich erinnern kann, hat bei meinem 502 er die Platte am Vergaser gefehlt.Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Sicher hatte mein Mofa aber keine Korkdichtung unten am Vergaser.
Ich glaube, ich hatte diese Dichtung unten dran.
http://gfellers-zweirad.ch/images/stories/p1060958.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube, ich hatte diese Dichtung unten dran.
http://gfellers-zweirad.ch/images/stories/p1060958.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Beim 8.5er (Schlitzer) ist eine dünne Dichtung über Alublech und unten einer Korkdichtung verbaut. Die wird nur zwischen Vergaser und Motorengehäuse zwischengelegt und nicht angeschraubt.
Die vom Membraner (12mm Gaser) ist eine Gummidichtung, die aber am Boden des Vergasers mit 2 Schrauben verschraubt ist.
Die Luftfiltergehäuse und deren Befestigungsklammern unterscheiden sich auch in der Länge, je nach Modell, ob Schlitzer oder Membraner.
Die vom Membraner (12mm Gaser) ist eine Gummidichtung, die aber am Boden des Vergasers mit 2 Schrauben verschraubt ist.
Die Luftfiltergehäuse und deren Befestigungsklammern unterscheiden sich auch in der Länge, je nach Modell, ob Schlitzer oder Membraner.
- 2GangLover
- User
Hey Taurus und Zündapp Motor, vielen Dank für eure Antworten!
Bei meinem Membraner/12er war auch so eine Gummidichtung dran. Diese kann ich aber nicht mehr montieren, wenn der Gaser am Schlitzer Zylinder montiert ist, weil er zu weit unten ist.... beim 8er fehlen sämtliche Dichtungen und Platten, aber den werd' ich wohl eh nicht mehr montieren, da ich den Einlass vom Schlitzer ein wenig optimiert habe..
Bei meinem Membraner/12er war auch so eine Gummidichtung dran. Diese kann ich aber nicht mehr montieren, wenn der Gaser am Schlitzer Zylinder montiert ist, weil er zu weit unten ist.... beim 8er fehlen sämtliche Dichtungen und Platten, aber den werd' ich wohl eh nicht mehr montieren, da ich den Einlass vom Schlitzer ein wenig optimiert habe..