Puch maxi s
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch maxi s
da brauchst du nur eine neue schwimmerkammerdichtung.
deswegen sollte es trotzdem anspringen, aber mit enorm hohen benzinverbrauch^^
deswegen sollte es trotzdem anspringen, aber mit enorm hohen benzinverbrauch^^
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Puch maxi s
Okee hab noch so ne dichtung aber für was ist diese Röhrechen gut?saghzs hat geschrieben:da brauchst du nur eine neue schwimmerkammerdichtung.
deswegen sollte es trotzdem anspringen, aber mit enorm hohen benzinverbrauch^^

Re: Puch maxi s
k.a. weiss ich nicht. vllt. irgend ne entlüftung oder so?
bei mir hats auch mal da rausgeseicht, neue dichtung und gut ist.

bei mir hats auch mal da rausgeseicht, neue dichtung und gut ist.
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Puch maxi s
Also das Mofa ist schon fast fahrbereit. Nur fehlt beim Motor die Kupplung. Ich habe aber noch eine und wollt die heute einbauen. Aber ich schaffe es einfach nicht die Schrauben vom Getriebedeckel zu lösen. Die sind total fest. Habs auch schon mit WD-40 (mein wichtigster Gegenstand in der Werkstatt
)versucht. Hat jemand Tipps wie ich diese Schrauben weg bringe? und muss ich etwas besonderes beachten beim einbauen der Kupplung?
Mfg

Mfg
Re: Puch maxi s
Nimm mal einen Schraubenzieher der Richtigen grösse.
Setz in an und hau mal mit dem Hammer auf den schraubenzieher.
Und nacher schön fest auf die Schraube drücken beim Lösen.
Wenn alles nichts hilft.
Geh zum schlosser und sag im er soll eine 2. Schraube auf die Schraube schweisen (6 Kant von Vorteil) dann kannst du sie mit der Rätsche lösen.
Gruss
Setz in an und hau mal mit dem Hammer auf den schraubenzieher.
Und nacher schön fest auf die Schraube drücken beim Lösen.
Wenn alles nichts hilft.
Geh zum schlosser und sag im er soll eine 2. Schraube auf die Schraube schweisen (6 Kant von Vorteil) dann kannst du sie mit der Rätsche lösen.
Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
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Re: Puch maxi s
Habe mir überlegt einen neuen Vergaser zu kaufen. Mein Freund hat noch einen 19er Dellorto (original kein Nachbau) Vergaser. Ist der okay zusammen mit einem 75ccm airsal und einem Auspuff (keine Ahnung wie ihr dem sagt.. wir sagen 3er boge.. der sueht aus wie ein Ori Auspuff aber der Krümmer hat einen grösseren Durchmesser). oder ist der zu gross?
Mfg
Mfg
Re: Puch maxi s
Also hb jetzt nen 19er Dellorto. Er steht aber am Rahmen an. Darum wollen wir den Ass verlängern und zur Seite drehen. Jetzt meine Fragen: Kann man einen Alu Ass auch kleben? Mit Schutzgas schweissen geht ja nicht. und wie lange kann ein Ass sein? Sollte man eine gewisse lânge nicht überschreiten?
Mfg
Mfg
Re: Puch maxi s
Also habe jetzt nach Ferien, schule usw. endlich wieder einmal Zeit gehabt etwas zu machen. Hab zwar zwischendrin immer mal wieder kleinigkeiten gemacht wie: Rost behandelt, Ass gefunden^^ und vorallem optisch dran gearbeitet. Nun muss ich mir aber noch ein Düsenset zum abstimmen kaufen. Welche grössen sollte ich ungefähr kaufen?
Setup:
75ccm airsal
19 Dellorto PHBG
Eurorohr 28mm
Hier noch der Link zu den neuen Fotos:https://picasaweb.google.com/1176722337 ... dX50JXZ7wE
Mfg
Setup:
75ccm airsal
19 Dellorto PHBG
Eurorohr 28mm
Hier noch der Link zu den neuen Fotos:https://picasaweb.google.com/1176722337 ... dX50JXZ7wE
Mfg
Re: Puch maxi s
an dem Mofa ist so vieles einfach Falsch, ist wie Pommes mit nem Löffel essen, es geht aber es ist total falsch
-2 Gang Motor getunt, sehr dummer fehler, getriebeschaden vorprogrammiert, es kann dich auch böse auf die fresse hauen
-Rost hast du nicht wirklich behandelt, einfach abschleifen tuts ned, blech hinten schweissen und auch min. blau lacken
- mach mal ein 18er ritzel drauf (das ist original auf dem motor!!) so drehst du den zu tode...
- der vergaser ist kein PHBG, das ist ein SHBC, hast viele einstellmöglichkeiten, zum abstimmen sauschwer, hat glaub 4 verschieden düsen wenn ich mich nicht irre, wenn du fragst was da reinkommt, lässt mich ahnen das du hier an eine wand stösst
- seitenständer falsch montiert, gehört links ran, gleich an die pedalenachse (eingeklappt muss der doch beschissen aussehen?)
-2 Gang Motor getunt, sehr dummer fehler, getriebeschaden vorprogrammiert, es kann dich auch böse auf die fresse hauen
-Rost hast du nicht wirklich behandelt, einfach abschleifen tuts ned, blech hinten schweissen und auch min. blau lacken
- mach mal ein 18er ritzel drauf (das ist original auf dem motor!!) so drehst du den zu tode...
- der vergaser ist kein PHBG, das ist ein SHBC, hast viele einstellmöglichkeiten, zum abstimmen sauschwer, hat glaub 4 verschieden düsen wenn ich mich nicht irre, wenn du fragst was da reinkommt, lässt mich ahnen das du hier an eine wand stösst
- seitenständer falsch montiert, gehört links ran, gleich an die pedalenachse (eingeklappt muss der doch beschissen aussehen?)

Re: Puch maxi s
Ja das ist mir auch so mehr oder weniger bewusst^^ aber nunja das mit dem rost siehst du falsch. Die rostblattern wurde alles weggeschliffen, mit rostumwandler überstrichen und anschliessend bei den grossen löchern aufgefühlt und bei den andern grundiert. Darüberlackiert ist mitlerweille auch...