Pimp my Herc..
Moderator: MOD auf Probe
- Bikeman
- Rastloser Spammer
ist nicht gespritzt.. ist gepulvert.. und machen kann dir das jeder Pulverbeschichter
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. wie bringt ihr die Originalfarbe vom Tank ohne den Chrom zu beschädigen..?? Beize hat sie nicht angelöst.. im Moment bin ich mit Stahlwolle und viel Wasser dran.. geht, aber nur sehr lang- und darum mühsam ..

Zuletzt geändert von Bikeman am Sa 30. Jun 2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Nitroverdünner? Evtl über ein Tuch schütten und etwas ziehen lassen.
Ansonsten evtl. stärkerer Abbeizer?
Ansonsten evtl. stärkerer Abbeizer?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Pimp my Herc..
hmmm... naja, das meisste, dass die Farbe weglöst, löst auch das Chrom...
hast du keinen drahtbürsten aufsatz für die Bohrmaschine/Drehmel? wäre etwa das selbe wie stahlwolle, nur schneller...
(Salzsäure? weiss wirkt weiss ich nicht...)
hast du keinen drahtbürsten aufsatz für die Bohrmaschine/Drehmel? wäre etwa das selbe wie stahlwolle, nur schneller...
(Salzsäure? weiss wirkt weiss ich nicht...)
Mit einer sogenannten Benzinlauge kriegst du das am besten weg. Wird auch unter der Bezeichnung Abbeizer oder Abbeizpaste verkauft. Das kriegst du im Malerfachhandel oder teilweise sogar in Bau und Hobby Märkten.
Das schadet dem Chrom garantiert nicht.
Das schadet dem Chrom garantiert nicht.
Zuletzt geändert von Taurus68 am Do 21. Jun 2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Taurus68
"CWK-Abbeizer" aus dem Coop, dicke Schicht drauf und in nem warmen Raum ein paar Stunden stehen lassen, dann müstest du es mit einem Papier inkl. Farbe abwischen können. Aber schau das du nen möglichst frischen kauft, bei mir haben sie unterschiedlich gut bzw. schnell gewirkt

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. hmm wusste ich nicht, dass es verschieden starke Abbeizer gibt.. thx..
Nitro, Aceton usw. habe ich schon einiges versucht.. die Farbe ist sehr resistent..
Nitro, Aceton usw. habe ich schon einiges versucht.. die Farbe ist sehr resistent..
und wenns mit den Basischen Produkten nicht funktioniert, dann nimm n Saures...
je nach dem, was dass für zeug ist, dass da als Farbe draufkam, reagiert es ev. eher auf Säuren...
je nach dem, was dass für zeug ist, dass da als Farbe draufkam, reagiert es ev. eher auf Säuren...
Aceton reicht um Nagellack zu lösen oder gewisse Leimrückstände zu entfernen. Für Farbe und Lacke gibt es aber nichts besseres als Abbeizer. Nitro- oder Universalverdünner verdunsten zu schnell. Daher können sie die Farbe auch nicht zuverlässig lösen.
Taurus68
- Bikeman
- Rastloser Spammer
apropos Farbe.. Kettenschützer habe ich auch erhalten... weiss gepulvert, quasi als Grundierung.. da kommt jetzt ne Schicht Violett-Metalisé drauf..

Zuletzt geändert von Bikeman am Sa 30. Jun 2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ur-Mitglied
Drahbürstenaufsatz ist wohl echt die ringste Lösung.. gibts auch für die Flex..
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. Drahtbürsten aufsatz habe ich Schiss, den Chrom zu beschädigen.. am liebsten möchte ich die Farbe chemisch ablösen.. wenn er drunter schön ist, lass ich ihn oben auch Chrom.. sonst nur die Seiten ... mal gucken.. oder ich versuch's mit ner schärferen Beize, evtl. auch noch mit Heissluft..
Thx for assistance ..
Thx for assistance ..
- Bikeman
- Rastloser Spammer
...s'kommt gut mit dem Tank ... Farbe anschleifen.. beizen.. warten.. und dann mit der Stahlwolle 'wegschieben' .. noch 2-3 Durchgänge und dann BlingBling..
Zwischendurch den defekten Freilauf angeguckt.. weiss einer grad,
ob das ein Kügeli fehlt..??

Ernsthaft.. wie demontiere ich das Teil.. am Schlitz am Innenring drehen im Gegenuhrzeigersinn..?... versucht hab ich's, aber so aufn ersten Versuch tat's keinen Wank und bevor ich Gewalt anwende, will ich schon wissen, ob sie gerechtfertigt ist..
und weiss grad einer, ob dass da => http://www.kofmelshop.ch/index.php?page ... &Itemid=53" onclick="window.open(this.href);return false; als Ersatz passt..??

Zwischendurch den defekten Freilauf angeguckt.. weiss einer grad,
ob das ein Kügeli fehlt..??

Ernsthaft.. wie demontiere ich das Teil.. am Schlitz am Innenring drehen im Gegenuhrzeigersinn..?... versucht hab ich's, aber so aufn ersten Versuch tat's keinen Wank und bevor ich Gewalt anwende, will ich schon wissen, ob sie gerechtfertigt ist..
und weiss grad einer, ob dass da => http://www.kofmelshop.ch/index.php?page ... &Itemid=53" onclick="window.open(this.href);return false; als Ersatz passt..??
Zuletzt geändert von Bikeman am Do 28. Jun 2012, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Hüstl.. die Antwort auf die ernstgemeinte Frage würde mich mehr interessieren.. hüstl.. 

- Bikeman
- Rastloser Spammer
BlingBling... 

anschleifen.. beizen.. mit Stahlwolle abstossen.. beizen .. usw.. gefällt mir.. iw fast schade, da wieder Farbe draufzuspritzen.. wobei an der Oberseite ist er unter dem Chrom angeraut und spiegelt eh nicht.. also geht' s nach Plan weiter...
und suschtist heute auch einiges gegangen..
Rädli sind nur provisorisch drin.. es kommen Gussrädli rein.. Freilauf ist in der Zz drunten.. den neuen bestell ich heute noch, zusammen mit dem Kable und so...
.. und dann war heute noch Heirat..

anschleifen.. beizen.. mit Stahlwolle abstossen.. beizen .. usw.. gefällt mir.. iw fast schade, da wieder Farbe draufzuspritzen.. wobei an der Oberseite ist er unter dem Chrom angeraut und spiegelt eh nicht.. also geht' s nach Plan weiter...
und suschtist heute auch einiges gegangen..

.. und dann war heute noch Heirat..

Zuletzt geändert von Bikeman am Do 28. Jun 2012, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Was ich da sehe gefällt mir sehr. Glückwunsch!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Dankedanke.. & jaja.... s'kommt gut..
.. .. Ärger machen die Rädli.. die Gussrädli sind ja sowas von mühsam zum putzen..

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Wär das ne Alternative:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneisstrahlen" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneisstrahlen" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda