Polizei Kontrolle mit einem Tuning Auspuff???
Moderator: MOD auf Probe
- Puchorange
- User
Polizei Kontrolle mit einem Tuning Auspuff???
Ich habe ein Puch Maxi S und es fährt ca. 30-35 km/h ich habe auch noch nichts geàndert (getunt). Doch ich möchte es schneller fahren lassen und daher möchte ich einen Tuning Auspuff kaufen und daran montieren. Diesen Hier:
Auspuff *BULLET* in CHROM Ø 28mm zu Puch Maxi (auf Cycel-Tech.ch)
Wie viel schneller fährt es dann? Muss ich sonst noch Teile ändern?
Und wenn ich dann von der Polizei kontrolliert werde, und sie merken es, was passiert dann? Anzeige, Busse (wie hoch), neu vorführen,...
Danke im voaus!!
Gruss
Marc
Auspuff *BULLET* in CHROM Ø 28mm zu Puch Maxi (auf Cycel-Tech.ch)
Wie viel schneller fährt es dann? Muss ich sonst noch Teile ändern?
Und wenn ich dann von der Polizei kontrolliert werde, und sie merken es, was passiert dann? Anzeige, Busse (wie hoch), neu vorführen,...
Danke im voaus!!
Gruss
Marc
Re: Polizei Kontrolle mit einem Tuning Auspuff???
Km/h max. 5
musst sonst nichts ändern, ausser evtl. der Auspuffhalterung
beim ersten mal Erwischen meistens eine Verwarnung, Busse bis etwa 100.-, neu Vorzeigen beim Posten
musst sonst nichts ändern, ausser evtl. der Auspuffhalterung
beim ersten mal Erwischen meistens eine Verwarnung, Busse bis etwa 100.-, neu Vorzeigen beim Posten

- Puchorange
- User
Wohne in Zug
- hobbyfahrer
- Forum Bewohner
Mach das Nicht!!
das ist eine sehr blöde idee. man kann mit hand tuning und einem 22er Zweiteiler viel erreichen.
am besten machst du ein kolbenfenster von 2mm und lässt dir den kopf planen und montierst den 22mm Zweiteiler. dann kannst du beim luftfilter den stöpsel entfernen und den schlauch und stellst ihn nochmal optimal ein.
das sieht 1. original aus 2. und fällt nicht auf.
läuft dann ca 45 Km/h mit ein bischen mehr anzug
Lg hobbyfahrer
das ist eine sehr blöde idee. man kann mit hand tuning und einem 22er Zweiteiler viel erreichen.
am besten machst du ein kolbenfenster von 2mm und lässt dir den kopf planen und montierst den 22mm Zweiteiler. dann kannst du beim luftfilter den stöpsel entfernen und den schlauch und stellst ihn nochmal optimal ein.
Lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
- Puchorange
- User
Hallo hobbyfahrerhobbyfahrer hat geschrieben:Mach das Nicht!!
Lg hobbyfahrer
Ich habe sehr sehr wenig verstand von Handtuning und allgemein Tuning. Ich müsste eine sehr genaue Anleitung haben für das, weil ich entweder mein Mofa dann kapputt mache und keine Ahnung habe. Daher wollte ich etwas einfaches
nehmen wie eifach deb Auspuff wechseln. Ich muss das Mofa auch jede 2 Jahr vorzeigen und mit den Auspuff kann ich eifach schnell wechseln.
Hast du noch eine andere Idee wie ich ganz eifach das Mofa bis au 45 km/h bringen kann. Das es sogar ein 10 jähriger kann ich ich es dann auch wieder auf Standart stellen fùr die Vorführung.
- Puchorange
- User
Und mein Mofa hat sehr wenig Antrieb! Das heisstes braucht sehr lange bis es auf 30km/h ist gibts da auch etwas eifaches?hobbyfahrer hat geschrieben:Mach das Nicht!!
Lg hobbyfahrer
Gibt es eigendlich eine Werkstatt die Mofas tunnt? Wenn ja wie viel kostet es?
Lg
Es gibt Motorenbauer hier im Forum, die das gegen Geld machen. Jedoch musst du entweder den Motor demontieren und verschicken, oder der entsprechenden Person die Anfahrtskosten zahlen.
Jedoch ist dies meistens teuer und Garatielos.
Jedoch ist dies meistens teuer und Garatielos.

- hobbyfahrer
- Forum Bewohner
gibt sicher jemand in deiner nähme der dir gut helfen kann. musst nur sehen, wer das hier im forum in der nähe von zug wohnt.
Im Anleitungsboard findest du noch anhang zum handtuning
lg hobbyfahrer
lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...
- Puchorange
- User
Und wieso soll ich das nicgt mit dem Auspuff machen? Mach ich mein Mofa kaputt oder so?hobbyfahrer hat geschrieben:gibt sicher jemand in deiner nähme der dir gut helfen kann. musst nur sehen, wer das hier im forum in der nähe von zug wohnt.
lg hobbyfahrer
-
- Tastaturvergewaltiger
Für dich wäre wohl ein 22mm Ori Look Auspuff das Beste. Und evtl. dazu noch nen 15mm gaser und abstimmen fertig.
Ist nicht teuer und auch nicht schwer umzubauen.
Ne weil dein Auspuff warscheinlich auffällug wäre und das jeder Bulle sofort vemerkt und dir ne Busse gibt.
Aber wenn du einen nimmst der man nicht auf den ersten Blick erkennt wie der von mir genannte, kannste schon einen hinmachen.
Und weil Handtuning halt unauffällig ist und man auch nicht auf den ersten Blick merkt dass da was gemacht wurde, wurde es dir vorgeschlagen
Ist nicht teuer und auch nicht schwer umzubauen.

Ne weil dein Auspuff warscheinlich auffällug wäre und das jeder Bulle sofort vemerkt und dir ne Busse gibt.
Aber wenn du einen nimmst der man nicht auf den ersten Blick erkennt wie der von mir genannte, kannste schon einen hinmachen.
Und weil Handtuning halt unauffällig ist und man auch nicht auf den ersten Blick merkt dass da was gemacht wurde, wurde es dir vorgeschlagen

Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
Der Tipp mit dem Vergaser von meinem Vorposter ist Müll, gleich wieder vergessen. Ein grösserer Vergaser bringt dir nichts, wenn du den Rest nicht anpasst 
Kauf dir mal den Originalnachbau 22mm Auspuff. Wenn dir das zuwenig ist, kannst du dich wieder melden

Kauf dir mal den Originalnachbau 22mm Auspuff. Wenn dir das zuwenig ist, kannst du dich wieder melden

-
- Tastaturvergewaltiger
Könntest auch nen getarneten Rennsatz draufmachen, wenn du sowas willst.
Dsnn könn....
Ist ja nich egal, wenn du nicht viel Geld ausgeben willt kauf dir den 22mm Nachbau Ori Look. Dass bringt dir zwar nicht extreeeeeem viel aber wenigstens ein bisschen.
Und sonst must du dich halt mit HT befassen oder Rennsätze wenn es dir nicht langt.
Dsnn könn....
Ist ja nich egal, wenn du nicht viel Geld ausgeben willt kauf dir den 22mm Nachbau Ori Look. Dass bringt dir zwar nicht extreeeeeem viel aber wenigstens ein bisschen.
Und sonst must du dich halt mit HT befassen oder Rennsätze wenn es dir nicht langt.

Gruss Luca
Maxi S in Restauration
Maxi S in Restauration
Spoiler für :
wäre noch gut wenn du sagen würdest wo du wohnst
er wohnt in unterägeri
in unterägeri würde ich einfach nicht auf der hauptstrasse richtung polizeiposten fahren kenne einen der musste wegen einem illegalen auspuff inert 10 tagen das töffli beim posten kurz zeigen dass er den kat wieder drann hat und die sache war gegessen.
-
- Ur-Mitglied
Wenn du wirklich einfaches, unauffälliges und trotzdem nicht zu grobes Tuning machen willst, dann montier nen 38er Airsal, Vergaser und Stutzen kannst du ori lassen und nen 22mm Auspuff. Kopf kannst du noch planen, wenn du weisst wie das geht...