Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Düsengrösse!!
Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
na was du zu hause hast... wenn dus mitm pritt machs kommts nicht so draufan...
aber versuchs mal mit der 52er.
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Geht das auch mit dem 15?
Oder müsst ich dann mit ner Grösseren Starten?
Und wie lange solten etwa die schlizue sein?
So nach gutfinden oder.
Oder müsst ich dann mit ner Grösseren Starten?
Und wie lange solten etwa die schlizue sein?
So nach gutfinden oder.
Gruss Luca
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
ja beim 15 brauchst du logisch ne grössere... so 65-70 oder so..
aber nicht vergessen, wenn der ansaugstutzen original ist, und die plombe noch drin, bringt dir der 15er gar nichts
ja die schlitze... mach sie wie dir das gerade passt... bei flopp kannst du ja nen anderen pritt nehmen... diese -,90 rappen sind ja nicht so tragisch^^
aber als tipp, wenn du die schlitze etwas weiter weg vom vergaser machst, also so, dass du erst in der mitte des pritts die schlitze machst, hast du weniger verwirbelungen... und dadurch eine grössere chance auf ne gute abstimmung.
MfG
aber nicht vergessen, wenn der ansaugstutzen original ist, und die plombe noch drin, bringt dir der 15er gar nichts

ja die schlitze... mach sie wie dir das gerade passt... bei flopp kannst du ja nen anderen pritt nehmen... diese -,90 rappen sind ja nicht so tragisch^^
aber als tipp, wenn du die schlitze etwas weiter weg vom vergaser machst, also so, dass du erst in der mitte des pritts die schlitze machst, hast du weniger verwirbelungen... und dadurch eine grössere chance auf ne gute abstimmung.
MfG
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Ok habe den Pritt "frisiert"
Jetzt fährt er mit ner 52 Düse 38km/h auf der graden mit ganzzzzzzzzzz weniiiig neigung.
Leider hatte ich nicht so viel Zeit zu pröbeln
Darum frage ich schnell:
Wenn ich während dem Anfahren von ner Ampel Vollgas gebe.
Blockiert es mir ein biiischen.
Also Halbgas--> Keine Probleme
Vollgas---> Blockade
Ich glaube ihr wisst schon was ich meine oder?
Muss ich jetzt den Schieber mehr raus <--- oder mehr rein ---> drehe dass es mir nicht mehr blockiert?

Jetzt fährt er mit ner 52 Düse 38km/h auf der graden mit ganzzzzzzzzzz weniiiig neigung.
Leider hatte ich nicht so viel Zeit zu pröbeln

Darum frage ich schnell:
Wenn ich während dem Anfahren von ner Ampel Vollgas gebe.
Blockiert es mir ein biiischen.
Also Halbgas--> Keine Probleme
Vollgas---> Blockade
Ich glaube ihr wisst schon was ich meine oder?
Muss ich jetzt den Schieber mehr raus <--- oder mehr rein ---> drehe dass es mir nicht mehr blockiert?
Gruss Luca
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Ich denk mal mehr raus für mehr Luft, also tönt nach zu fett. Probiers mal aus, sonst kannst du ja auch mehr rein..
Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
das praktische am pritt ist... du kannst WÄHREND dem fahren abstimmen... 

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Hab ich auch
Morgen kauf ich mir 2 neue Pritts und Perfektioniere das ganze.
Konnte es leider heute nicht so gut abstimmen, denn wenn ich ihn reindrehte fuhr es schnell; -40, aber an der Ampel anfahren auf Vollgas war fast unmöglich musste auf Halbgas.
Und über was muss ich den Strumpf als Filter spannen?
Über die Löcher/Schlitze?
Oder über den Ausgang des Pritt?
Schau mich mal in der Garage um und suche nen Schlauch der auch auf den Prit passt, dann ist der Weg länger und es gibt weniger Verwirbelungen und ist einfacher zum abstimmen oder addy?

Morgen kauf ich mir 2 neue Pritts und Perfektioniere das ganze.
Konnte es leider heute nicht so gut abstimmen, denn wenn ich ihn reindrehte fuhr es schnell; -40, aber an der Ampel anfahren auf Vollgas war fast unmöglich musste auf Halbgas.
Und über was muss ich den Strumpf als Filter spannen?
Über die Löcher/Schlitze?
Oder über den Ausgang des Pritt?
Schau mich mal in der Garage um und suche nen Schlauch der auch auf den Prit passt, dann ist der Weg länger und es gibt weniger Verwirbelungen und ist einfacher zum abstimmen oder addy?
Gruss Luca
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
den stumpf (oder netz) würd ich über den pritt machen... dann hast du mehr abstimmungsmöglichkeiten. (mehr luft)
das mit den verwirbelungen... es ist bis zu einem gewissen punkt richtig... aber wenn er sehr lang ist, muss man eeeeeeeeeeeeeextrem genau abstimmen... kannsts ja versuchen, dann merkst du ein bisschen wies wirkt, aber die verwirbelungen müssen eig. nur kurz vor der düse abgeklungen sein...
mach mal die düsennadel um 1 strich hoch... dann hast du das an der ampel weniger...
PS: man gibt für gewönlich am anfang nie vollgas... weil der motor kann ja gar nicht das ganze gemisch verarbeiten... und so kommt es auch nicht in den motor.. dann lieber mit höherer geschwindigkei, und langsam steigendem gas...
das mit den verwirbelungen... es ist bis zu einem gewissen punkt richtig... aber wenn er sehr lang ist, muss man eeeeeeeeeeeeeextrem genau abstimmen... kannsts ja versuchen, dann merkst du ein bisschen wies wirkt, aber die verwirbelungen müssen eig. nur kurz vor der düse abgeklungen sein...
mach mal die düsennadel um 1 strich hoch... dann hast du das an der ampel weniger...
PS: man gibt für gewönlich am anfang nie vollgas... weil der motor kann ja gar nicht das ganze gemisch verarbeiten... und so kommt es auch nicht in den motor.. dann lieber mit höherer geschwindigkei, und langsam steigendem gas...
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Ja, über den Pritt wollte ich ihn auch tun
Aber über den Ausgang oder die Schlitze?
Ok werde mal die Nadel 1 hoch machen.
Aber es ist halt gleich sche*sse wenn mann beim anfahren merkt dass das Möff bei vollgas geqüalt wird

Aber über den Ausgang oder die Schlitze?
Ok werde mal die Nadel 1 hoch machen.
Aber es ist halt gleich sche*sse wenn mann beim anfahren merkt dass das Möff bei vollgas geqüalt wird

Gruss Luca
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
ich versteh die frage in dem fall nicht ganz...
meinst du zwischen gaser und und pritt?
ich meine es so,dass du das zeugs um den pritt drumherum klebst...
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Tataaa.. die Steigerung des Pritt-trickes.
Lufi von unten.. geschlossen .. Hödi geht 30 km/h .. Lufi von unten.. geöffnet .. Hödi geht 50 km/h .. Lufi montiert .. geöffnet ... im Notfall runterlangen und den unauffälligen Schieber reinschieben und schon ist der Hödi leise und langsam...
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Aber wäre es nicht besser den Strumpf zwischen gaser luffi tuhn.
Denn deine Idee habe ich schin gemacht wurde aber am Schlus zu dock und er saugte zu wenig Luft an.
@Bikeman komme garnicht draus.
Woraus haste das gemacht? Wie machst das?
Habe aber so einen Luffi:
http://www.google.ch/imgres?q=maxi+luft ... x=53&ty=84" onclick="window.open(this.href);return false;
Denn deine Idee habe ich schin gemacht wurde aber am Schlus zu dock und er saugte zu wenig Luft an.
@Bikeman komme garnicht draus.
Woraus haste das gemacht? Wie machst das?
Habe aber so einen Luffi:
http://www.google.ch/imgres?q=maxi+luft ... x=53&ty=84" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss Luca
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
aslo, wenn du die gleiche spannkraft aufwenden kannst, ist es über dem pritt besser, dann wird er weniger von benzin getränkt, und von der fläche her haste dann auch mehr 
aber ich hab damals immer ein stück "Mückennetz" genommen... das war etwas weniger fein als ein strumpf...
aber durch selber versuchen erreicht man am meisten

aber ich hab damals immer ein stück "Mückennetz" genommen... das war etwas weniger fein als ein strumpf...
aber durch selber versuchen erreicht man am meisten

Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Hallo zusammen ich möchte wissen wo beim Dell'Orto SHA Ø 13/11mm die Gemuscheinstelschraube ist und wie ich sie drehen muss um mehr oder weniger Luft hineinzulassen.
Danke für eure Antwort.
Hir noch der link zu einem Bild bei Cycle-tech
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für eure Antwort.
Hir noch der link zu einem Bild bei Cycle-tech
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Der hat meines Wissens nach gar keine.
Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
SHA haben keine gemischeinstellschrauben, da gibts nur die hauptdüse zum einstellen
Edit:
to slow
Edit:
to slow
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Und was ist mit der schraube an der Seite die versenkte.
Zuletzt geändert von Luca.F am Sa 24. Mär 2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Doch DER hat eine! Ich glaube reinschrauben ist fetter, rauschrauben magerer.
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Noch ne Frage: Geht der Pritt auf nen 16 Dell`Orto?
Gruss Luca
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