Lunge am Ansaugstutzen befestigen
Moderator: MOD auf Probe
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Lunge am Ansaugstutzen befestigen
Hejo kann mann beim maxi am Ansaugstutzen einfach ein Loch reinbohren und den anschluss der lunge befestigen, oder muss man das ding speziell befestigen???
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Re: Lunge am Ansaugstutzen befestigen
Gewinde reinschneiden wäre evtl. noch was, oder willst ihn ankleben?
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Re: Lunge am Ansaugstutzen befestigen
nob aber danke 

- Cyrus !The Virus!
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Re: Lunge am Ansaugstutzen befestigen
Gewinde schneiden und Nippel dran,alles andere ist bastel.Musst es natürlich strömungsgünstig machen,sonst ist alles für die Katz. 

AdreNaLiin JunKii
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WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
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Re: Lunge am Ansaugstutzen befestigen
Welche Lunge würdet ihr empfehlen Doppler,Stage 6 oder polini??
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Re: Lunge am Ansaugstutzen befestigen
Ist eh alles für die Katz.. oder willst du unbedingt Benzin sparen am Töffli? Denn Leistungsmässig lohnt es sich wirklich nicht..
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Re: Lunge am Ansaugstutzen befestigen
aber aus der kurve bringt die lunge schon mehr leistung als ohne!!
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Re: Lunge am Ansaugstutzen befestigen
Sagst du, weil du es bei Cycle-Tech gelesen hast...?maxiciaofreak97 hat geschrieben:aber aus der kurve bringt die lunge schon mehr leistung als ohne!!
Die Lunge wurde ursprünglich zum Benzinsparen entwickelt, nicht für Mehr-Leistung. Und die, die angeboten werden für Töfflis sind sowieso überdimensioniert, also von grösseren Motorrädern etc.
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Re: Lunge am Ansaugstutzen befestigen
hahaha
neiin mein kollege ist automech und ist früher mahl selber rennen mit nem maxi gefahren der hat es mir gezeigt !!

- gluglu81
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Re: Lunge am Ansaugstutzen befestigen
es finden sich immer wieder Leute die der Meinung sind es besser zu wissen.
Nur gibt es kaum welche die Ihre Argumentation auch belegen können.
Die theorie zur Lunge ist bekannt.
Sie soll eine Überfettung des Gasgemischs "ausgleichen" und somit eine bessere Gasanahme bewirken (zb. wenn man vor der Kurve vom Gas und in der Kurve kurz darauf wieder vollgas gibt).
Ob der Effekt wirklich spürbar ist oder nur Einbildung, da scheiden sich die Geister.
Motorräder und Autos haben meines Wissens keine Lunge verbaut...
was hat dir dein Kollege den genau gezeigt?
Nur gibt es kaum welche die Ihre Argumentation auch belegen können.
Die theorie zur Lunge ist bekannt.
Sie soll eine Überfettung des Gasgemischs "ausgleichen" und somit eine bessere Gasanahme bewirken (zb. wenn man vor der Kurve vom Gas und in der Kurve kurz darauf wieder vollgas gibt).
Ob der Effekt wirklich spürbar ist oder nur Einbildung, da scheiden sich die Geister.
Motorräder und Autos haben meines Wissens keine Lunge verbaut...
was hat dir dein Kollege den genau gezeigt?
- hinweishippie
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Re: Lunge am Ansaugstutzen befestigen
Laut dem Typ sowieso nur bei Membranern sinnvoll.
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Re: Lunge am Ansaugstutzen befestigen
Bei Motorrädern gibts das ab und zu, glaub Yamaha DT125 aber bin mir nicht sicher. Bei Autos ebenfalls, aber nicht so oft. Da nennt man es Resonanzaufladung, das ganze ist noch recht raffiniert gemacht, aber auch nicht wahnsinnig Effektiv, also nie zu vergleichen mit ner Turboaufladung oder so. Genaueres sonst hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Motoraufla ... zaufladung" onclick="window.open(this.href);return false;gluglu81 hat geschrieben:es finden sich immer wieder Leute die der Meinung sind es besser zu wissen.
Nur gibt es kaum welche die Ihre Argumentation auch belegen können.
Die theorie zur Lunge ist bekannt.
Sie soll eine Überfettung des Gasgemischs "ausgleichen" und somit eine bessere Gasanahme bewirken (zb. wenn man vor der Kurve vom Gas und in der Kurve kurz darauf wieder vollgas gibt).
Ob der Effekt wirklich spürbar ist oder nur Einbildung, da scheiden sich die Geister.
Motorräder und Autos haben meines Wissens keine Lunge verbaut...
was hat dir dein Kollege den genau gezeigt?
Wegen Töfflis soll er selber ausprobieren und selber rausfinden, obs es jetzt wirklich bringt oder nicht. Meiner Meinung nach überflüssig und ne Fehlerquelle mehr (Falschluft etc.)