50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein keine Chance man bringt nicht mal ne 1000er auf unter 25 KW
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Mt 01 hat *nur* 90 Ps (dafür aber 150 Nm etwas über standgas
)
Gasanschlag wäre doch möglich?

Gasanschlag wäre doch möglich?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wer will mit einem Gasweg von 3mm herumfahren? 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
auch mit gasanschlag hat die über 25 KW
die bringst du nie auf 25 KW runter und vorallem ist das Drehmoment viel zu heftig fürn Anfänger

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Elektronisch das zu Regeln wäre kein Problem, hat ja ne Einspritzung. Aber ist dann voll schwul mit so ner kastrierten Maschine rumzufahren..falls ne Drosselung überhaupt angeboten wird.
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich denke kaum das da was angeboten wird... das Ding ist ja viel zu schwer... lieber was kaufen mit 25 KW orginal
denn wenn man z.b. ne Kawasaki Ninja 250er hat fährt man vielen gedrosselten 600er davon 


Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nö, die soll fail sein... Lieber einen etwas älteren (z.B. T-F's Husky) 125ccm 2Takter!HM Racing hat geschrieben:ich denke kaum das da was angeboten wird... das Ding ist ja viel zu schwer... lieber was kaufen mit 25 KW orginaldenn wenn man z.b. ne Kawasaki Ninja 250er hat fährt man vielen gedrosselten 600er davon
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also n Kollege von mir hat die 250er kawa und die läuft wirklich geil
bin selbst schon damit gefahren

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich denke, dass du meinst, dass sie so abgeht, da du nur 50er und Mofas gewohnt bist...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hmm ich denke du kennst mich nicht und weisst nicht mit was ich schon gefahren bin 
naja zurück zum Thema ich glaube kaum das es funzt sonst geh doch einfach mal zum Yamahahändler und frag nach

naja zurück zum Thema ich glaube kaum das es funzt sonst geh doch einfach mal zum Yamahahändler und frag nach

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es gibt einen Drosselungssatz(Gasanschlag) offiziell zu kaufen, und wer sagt dass die Kiste nacher gedrosselt gefahren wird? Wohl eher nicht 

Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jaa aber Gasanschlag aleine reicht nicht! die Kiste darf nicht mehr als 25 KW haben... und wenn du nur nen Gasanschlag machst kannst du sie nur nicht ganz aufdrehen
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Will ja nicht einen auf Moralisch machen.. aber viel Spass bei nem Unfall oder so.. hab das letzte mal nen Bericht gesehen, das schlimmste ist, wenn du nen Familienvater tot fährst, da kommen etwa 2-5 Millionen Fr. zusammen, die DU zahlst, selbst wenn du nicht Schuld warst. Da bist du ein Leben lang am Abzahlen, Ferien, Auto etc. kannst du dir nie mehr leisten.. Fährst du legal mit 25kW siehts anders aus, dafür hast du ja dann die Versicherung.Zylinderhuhn hat geschrieben:Es gibt einen Drosselungssatz(Gasanschlag) offiziell zu kaufen, und wer sagt dass die Kiste nacher gedrosselt gefahren wird? Wohl eher nicht
Ich würd auch zuerst mit etwas kleinerem Anfangen, machs auch so mit der Husky..
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da muss ich dir sicher recht geben, ist ja auch nur eine von verschiedenen Optionen. Fest steht das es sicher keine 125er wird, das lohnt sich nicht. Die Yamaha WR250x wäre auch noch interessant. Sie überschreitet zwar das leistungsgewicht minim, aber der Händler sagte mir das er sie fürs vorführen um 1 kw drossle und dann wieder aufmache(sei so gang und gäbe).
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die Drosslung sollte kein Problem darstellen, auch das Verhältnis von Leistung und Gewicht stimmt, jedoch brauchst du mal einen Hersteller der das Drosselungskit anbietet (je nach hersteller kann das teuer werden), wenn niemand ein Kit anbietet kannst du es vergessen
und offen fahren wenn man nicht darf ist so was von bescheuert, klar reizt es, aber ist es echt einem Wert den Check abzugeben (inkl Auto wenn man hat) und dann alles von vorne zu machen weil man 1kw mehr leistung haben will? bis 21 muss mal halt da durch ist so oder so besser gibt genug vollpfösten die schon mit den 50er einen auf *Ghostrider-Eier haben will* herumfahren
und offen fahren wenn man nicht darf ist so was von bescheuert, klar reizt es, aber ist es echt einem Wert den Check abzugeben (inkl Auto wenn man hat) und dann alles von vorne zu machen weil man 1kw mehr leistung haben will? bis 21 muss mal halt da durch ist so oder so besser gibt genug vollpfösten die schon mit den 50er einen auf *Ghostrider-Eier haben will* herumfahren

- Sachs GP40 Fahrer
- Lehrling
- Beiträge: 23
- Registriert: So 22. Jan 2012, 21:16
- Wohnort: Roggwil BE
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1. Die Kawa 250 ist kein müll.
Bin die schon oft gefahren. Und Zieht nicht schlecht für 250 . Mit Zubehör Auspuff ( geprüftem ) Klingt es auch gut
Vor allem ist die im Unterhalt nicht so Teuer da das Ventil Spiel Kontrollieren Leicht geht , geht der Service schnell und man bezahlt auch Weniger.
Aber was ich auch Empfehlen kann ist Z.b ne Er6N oder F zu Kaufen die zu Drosseln ist kein Problem ( Muss man nur den Gasanschlag Montieren und ein Stecker einstecken ) (Er6n ist Nichtverschalt Naked Bike // Er6f Verschalt )
Dann musst nachher nicht den 250er verkaufen sondern nur öffnen dann prüfen gehen und Weiter geht's .
Und ich Fahre auf der Strasse ein SV650 Offen.
Und manchmal auf der Strecke nen Kawa Zx6r Rennmotorrad .
( Hab ich nur geschrieben das dann nicht kommt ja du Fährst eh sonst nur Mofa. )
Gruss.
Bin die schon oft gefahren. Und Zieht nicht schlecht für 250 . Mit Zubehör Auspuff ( geprüftem ) Klingt es auch gut

Vor allem ist die im Unterhalt nicht so Teuer da das Ventil Spiel Kontrollieren Leicht geht , geht der Service schnell und man bezahlt auch Weniger.
Aber was ich auch Empfehlen kann ist Z.b ne Er6N oder F zu Kaufen die zu Drosseln ist kein Problem ( Muss man nur den Gasanschlag Montieren und ein Stecker einstecken ) (Er6n ist Nichtverschalt Naked Bike // Er6f Verschalt )
Dann musst nachher nicht den 250er verkaufen sondern nur öffnen dann prüfen gehen und Weiter geht's .
Und ich Fahre auf der Strasse ein SV650 Offen.
Und manchmal auf der Strecke nen Kawa Zx6r Rennmotorrad .
( Hab ich nur geschrieben das dann nicht kommt ja du Fährst eh sonst nur Mofa. )
Gruss.
Stolzer Sachs GP40 Fahrer
Von den alten Autisa , Malossi , Zeta Renn Zylinder bis zu Athena usw Hab von jedem Mindestens einen
45mm bis 48 mm Schlitz , Membran.

Von den alten Autisa , Malossi , Zeta Renn Zylinder bis zu Athena usw Hab von jedem Mindestens einen

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Material von Verschalungen darf man doch ändern sofern die Masse gleich ist? Sprich von Plastik auf Alu

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hmmm.. gute Frage bei 2-Rädern. beim Auto kannst jedenfalls nicht eine Stahlkarosse einfach durch Kunststoffkarosse ersetzen > Typenprüfung
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich hab diverse Teile durch echte Carbon Teile ersetzt und die sind ja erlaubt, darum die Frage...

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sicherheitsrelevante teile wird man nicht wechseln dürfen , gibt ja aber fürs auto hauben , schürzen etc. aus CFK , manche geprüft , das meiste aber ohne^^