Mofa hat Kraft verloren

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Nici2142
Mitglied
Mitglied

Re: Mofa hat Kraft verloren

Beitrag von Nici2142 »

Vielen dank für die tipps ich muss nur noch eins erwähnen ich hab einen 1teiligen auspuff also kann den nicht auseinander nehmen :)

Mfg
Sachs GP40 Fahrer
Lehrling
Lehrling

Beitrag von Sachs GP40 Fahrer »

Wen du die genug erhitzt , muss nicht mal die flamme in den Auspuff kommen wirst schon merken wen der schwarz qualmt.
Tut sich was :D
Stolzer Sachs GP40 Fahrer :D
Von den alten Autisa , Malossi , Zeta Renn Zylinder bis zu Athena usw Hab von jedem Mindestens einen :) 45mm bis 48 mm Schlitz , Membran.
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Töffli-Freak hat geschrieben:Hatte auch schon auf den Fingern, brennt höllisch. Ein Kolleg hatte im Kurs in ne "Pfütze" gefasst, er dachte sei Wasser. Hat ihm die Haut und Fleisch knapp bis auf die Knochen aufgelöst Oo
Selbst wenns 99% Schwefelsäure (H2SO4) wäre passiert das nicht so schnell.

Was die Detonation ist?
Werte für die Detonationsgeschwindigkeiten gelten für eine ebene Detonationsfront und liegen zwischen 1500 bis 10000 m/s

@Töffli-Freak
Ich weiss zwar nicht was Dein Problem mit mir ist, aber jetzt wird es Zeit das zu bereinigen. Wenn Du nicht nur Luft im Sack hast, kannst du mich am Donnerstag Abend um 17:15 im Siesta in Kriens treffen. Dann kannst mir direkt sagen was Du für ein Problem hast und nicht nur so feige aus dem Hinterhalt gegen mich zu wäffeln. Solltest Du aber wirklich nur Luft im Sack haben, wäre es mir ganz recht wenn Du meine Person einfach in Ruhe lassen würdest.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Das Problem bei der Säure ist,das selbst wenn du die Hand nicht eine halbe Minute in der Pfütze hälst,sie sich weiter "frisst" bis das Zeugs gewaschen wird.
Von dem her ist das schon möglich.

TF hat meines Wissen keine Probleme mit dir,er zweifelte nur an das ein Auspuff gleich dentoniert... :mrgreen:
Das es ein bisschen "chlöpft" ist schon klar,aber das passiert nix.(studiert mal ein bisschen Physik,denn das Zeugs muss verdichtet sein das es gefährlich wird...oder wenigsten in einem geschlossenen Raum!)
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Nici2142
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nici2142 »

Oder kann ich auch über ein Feuer wie ne grill stelle den auspuff drauf halten. Warten bis er abgekühlt ist und nacher ausklopfen..?
saghzs
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von saghzs »

geht auch
aber fass den auspuff nicht an
und er wird sich zu 99.999% verfärben :wink:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Nici2142
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nici2142 »

Ich hab einen ganz normalen 1 teiligen schwaren auspuff was soll sich da verfärben ?
SachsFahrer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SachsFahrer »

wenn er schwarz ist sollte es sich nicht verfärben bei chrom hätte es danach ca. so aussehen sollen wie z.b. titan das zu heiss geworden ist wird dir wahrscheinlich eher bekannt sein
Come on the dark side we have cookies
Arbeit macht spass, spass bei seite.
Der Vogel sagte let's fetz und flog in den Ventilator
Nici2142
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nici2142 »

Ich weis wie die verfärbungen von chrome etc. aussieht :)
Also dann lege ich ihn mal an einem schönen Tag über den HolzGrill :)
Und klopfe ihn dan aus
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

@ Babaklo
Junge Junge.. was fühlst du dich gleich so angegriffen? Sry, wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, bist du in nem Forum am falschen Ort, ich hab dich bloss korrigiert.
Hab kein Problem mit dir, wieso auch? Wär am Donnerstag gern gekommen, aber es gibt Leute, die müssen Arbeiten..

BTT wegen der Batteriesäure, ich weiss was ich gesehen hab, also.. er gings etwa 5 min nicht abwaschen weil er eben dachte es sei Wasser (und frage sich, warum es so brennt^^) und als er dann ging, wars schon zu spät.

Das mit der Detonation, das ist schon was viiiel heftigers als ne Explosion, im Auspuff gibts bloss ne schnelle Verbrennung. Same im Motor..

BTW wegen der Luft.. NEIN ich hab tatsächlich keine Luft im Sack, da drin haust mein Nachwuchs... :roll: :roll:
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Es war nicht das erste mal. Und das weisst du. Aber egal. Ich kann auch so ganz gut leben.... Har Har Har
Und kauf deinem noch rumhängenden Nachwuchs ja kein Tomos!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Sachs GP40 Fahrer
Lehrling
Lehrling

BTT wegen der Batteriesäure, ich weiss was ich gesehen hab, also.. er gings etwa 5 min nicht abwaschen weil er eben dachte es sei Wasser (und frage sich, warum es so brennt^^) und als er dann ging, wars schon zu spät.

Naja x)
Bin Motorradmechaniker , und hab wen ich Wasser Batterien aufsäuer manchmal viel länger als 5 min auf den Fingern.
Das einzige ist es Kribbelt ein Bischen aber brennen ?? hallo ist übertrieben. Vielleicht wird die haut bischen Rot aber hatte noch nie mehr .( Man gewöhnt sich daran . )
Auser du hast ne Schnitt wunde oder so dann Brennt es.
Mehr aber auch nicht.

Auser es kommt dir auf die Kleider .... Dann hast ein Loch drin aber nur in den Kleidern.

Gruss
Von den alten Autisa , Malossi , Zeta Renn Zylinder bis zu Athena usw Hab von jedem Mindestens einen :) 45mm bis 48 mm Schlitz , Membran.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Babaloo hat geschrieben:Es war nicht das erste mal. Und das weisst du. Aber egal. Ich kann auch so ganz gut leben.... Har Har Har
Und kauf deinem noch rumhängenden Nachwuchs ja kein Tomos!
Was nicht das erste mal? Was soll die anfiggerei? Ich hab kein Prob mit dir und von mir aus kann / soll das auch so bleiben..

Und lass das mit dem Tomos, nur weil du noch nie eins unterm Arsch hattest....

@ Sachs GP40

Das was du nachfüllst ist auch Destiliertes Wasser und nicht Säure^^ füll ich auch oft nach (Autos) wenn man nen ganz ganz kleinen Spritzer auf der Haut hat, ists wirklich nicht soo schlimm, aber eben er hatte in Hochkonzentriertes voll reingefasst..
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

ist irgendwie saukomisch, als ich ins Forum kam, ging das mit Tomos Tinu langsam zu ende, ABER ich bekam es noch live mit.
Die die jetzt TF mit Tomos in verbindung bringen, haben das einfach mitgelesen, aber nie die Hintergründe verstanden...
Und übrigens Babaloo, mein Kumpel fährt seit 4 Jahren ein Tomos, kein Getriebeschaden und weniger Rost als mein Maxi N.
Wenn man ein Tomos pflegt, kann es gleich alt werden wie ein Maxi, aber wenn du es im Schiff draussen lässt, im winter nie vom salz befreist, dann muss es dich auch nicht wundern wnen dir zum Beispiel ein maxi unterm Arsch wegrostet...
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
Sachs GP40 Fahrer
Lehrling
Lehrling

@ Sachs GP40

Das was du nachfüllst ist auch Destiliertes Wasser und nicht Säure^^ füll ich auch oft nach (Autos) wenn man nen ganz ganz kleinen Spritzer auf der Haut hat, ists wirklich nicht soo schlimm, aber eben er hatte in Hochkonzentriertes voll reingefasst..[/quote]

Ich sagte aufsäuern und nicht nach füllen. Div. Motorräder haben noch Wasser Batterien die muss man aufsäuern mit richtiger Batterie säure ( Hochkonzentriert und nicht verdünnt.
Und danach stehen lassen und bla bla dann Laden und dann Montieren ... erst danach wird Destiliertes Wasser nachgefüllt. Also nach par Monaten / Jahren einfach dann wen die säure unter's Minimum geht aber am Anfang ist es Batterie Säure.
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Hab zum Glück noch nie in Batteriesäure gefasst...
Aber ich habe einmal in 7% (!!!) Schwefelsäure gefasst,danach war es wie verbrannt (habe an dem Finger noch heute so "brüchige" Haut!)Aber Schwefelsäure ist ja auch die Säure,die lebendes Gewebe am schnellsten und stärksten zerstört...
Also,Säuren sind kein Spass,vorallem wenns dann an die Augen geht... :)
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ah so, ja das ist natürlich was anderes..
Aber der Säurestand geht nie runter, ausser sie läuft natürlich aus..^^ nur das Wasser verdunstet --> man füllt destiliertes Wasser auf.

@ Cyrus in den Batterien ist Schwefelsäure, also mit vergleichbar mit dem, wo du reingefasst hast.
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

tja, seid froh, dass es keine Laugen sind/waren ;)

wenn man nur schon leicht basische stoffe hat, geht alles kapputt (Nitroverdünner+Aceton sind auch laugen, aber soooooooooo extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeem verdünnt, dass man nur die obersten 2-3 hautschichten abputzen kann...)

MfG
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Seife ist auch ne Lauge^^ aber eben nicht so stark ;)
Antworten