Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ich auch und es raucht halt einfach weil es kalt ist, soviel zu meiner theorie! ich denke da sich das gemisch halt wieder stark abkühlt könnte es rauchen.
Nothing beats an Astronaut
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das gleiche für AbgaseGoogle hat geschrieben:Die Luft, die wir ausatmen, ist warm und feucht. Warme Luft kann aber viel mehr Wasser speichern als kalte Luft. Wenn also die warme Atemluft ganz schnell ganz stark abkühlt, bilden sich winzig kleine Wassertröpfchen. Denn die kalte Luft kann ja nicht die ganze Feuchtigkeit aufnehmen. Genau diese überschüssigen Wassertröpfchen sind dann plötzlich zu sehen – als kurzer weißer Nebelhauch
Edit: also natürlich, für die, die man zu kalten Tagen sieht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja hab ich s mir doch gedacht, konnte mich aber nicht so gut wie google ausdrücken....google ist allmächtig



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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein sollte eigentlich nichts machen von dem her, aber ohne Rücklicht rumfahren würd ich nicht wirklich.. vorallem nicht in der Jahreszeit.saghzs hat geschrieben:es hat sich herausgestellt dass das hintere lämpchen nen zu hohen wiederstand hatte
nur jetzt die frage machts was wenn ich ohne rücklicht fahre? es fliesst ja somit mehr storom im vorderen
und was ganz anderes
mein mofa raucht sehr stark im kalten zustand und wenn es warm ist auch noch ein bisschen
was meint ihr? ich tendiere zu defekten simmis.
Mach mal 1.5-2.0% Öl, 2.2% ist eigentlich schon ok, aber brauchts nicht wirklich.
Ists denn extrem blauer Rauch? Oder einfach weisslicher?
Weisslicher und etwas bläulicher ist normal, den weisslichen sieht man halt im Winter gut weil er kondensiert. Ist normal, weil bei der Motorischen Verbrennung Wasser(-dampf) entsteht (im Benzin hats Wasserstoff).
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
eeh... doch ,2% brauchts...
vorallem bei Tuning, es ist sogar ratbar 2,5-3% reinzukippen... Denn KW lagerschmierung ist wichtig! vorallem, wenn er ein Broncelager hat. dann jaa nicht zu wenig öl... ist gift...
MfG
vorallem bei Tuning, es ist sogar ratbar 2,5-3% reinzukippen... Denn KW lagerschmierung ist wichtig! vorallem, wenn er ein Broncelager hat. dann jaa nicht zu wenig öl... ist gift...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Woooo bekomme ich 41mm Sachs Kolben?Ich beziehe sie normalerweise direkt ab Fabrik,aber die nächste Lieferung kommt erst mitte Mai...
Kofmehl bietet auch keine mehr an!
Ist sehr dringend.
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Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.gfellers-zweirad.ch/index.ph ... gory_id=49
zwar im moment auch nicht aber aufjedenfall schneller als mitte mai
zwar im moment auch nicht aber aufjedenfall schneller als mitte mai
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
habe ne nadellagerwelle und fahre ja getunt (44mm airsal)addy33 hat geschrieben:eeh... doch ,2% brauchts...
vorallem bei Tuning, es ist sogar ratbar 2,5-3% reinzukippen... Denn KW lagerschmierung ist wichtig! vorallem, wenn er ein Broncelager hat. dann jaa nicht zu wenig öl... ist gift...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie lösst man einen blokierten sachs motor ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich glaube WD-40 draufsprayen und erhitzen. Bin mir aber ganz und gar nicht mehr sicher.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab das irgendwo mal gehört weiss aber nicht mehr wo. Ich glaub im Ricardo schrieben das einige bei den klemmenden Mofas.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
naja würde ich auch hinschreiben wenn ich nem 13 jährigen schrott andrehen will
blockiert --> totalrevision fällig
doch hier glaub ich eher weniger das es den Motor gelupft hat, nur weil das hinterrad blockiert ist muss nicht der motor im eimer sein
blockiert --> totalrevision fällig
doch hier glaub ich eher weniger das es den Motor gelupft hat, nur weil das hinterrad blockiert ist muss nicht der motor im eimer sein

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich versuche gerade den kupplungsdeckel weg zu nemen aber 2 schrauben lösen sich nicht.PucH Max! hat geschrieben:was soll das bringen?^^
motor zerlegen und revidieren
Also ich kan das rad nir nach vorne drehen aber nicht nach hinten

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja wenn er vor 2h noch damit gefahren ist, kann mann Sachen wie einegrostete Bremse und Dreck zwischen Ritzel und Motor wie bei mir ja völlig ausschliessen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
öwtsch
deckel wegnehmen, reingucken, freilauf nimmts gerne bei automaten sowie kleine federteile, ev abgebrochene getriebezähne die irgendwo verkantet haben oder auch dreck?
deckel wegnehmen, reingucken, freilauf nimmts gerne bei automaten sowie kleine federteile, ev abgebrochene getriebezähne die irgendwo verkantet haben oder auch dreck?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich bekomme ja 2 schrauben nicht raus
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hämmer einfach mal drauf bis sie sich lösen (mit dem Schraubenzieher).
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
benutzt du auch den richtigen schraubenzieher? nicht zu klein/gross?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bei 2 ist es so gegangen 1 konte ich einfach so lösen und die anderen 2 gehen mehr kaputt als sie sich lösen xD gehe es nochmals probieren
nein der sollte passen
EDIT : geht immer noch nicht ich habe 100 mal draufgeschlagen und gereht si geht nur mehr kaputt
nein der sollte passen
EDIT : geht immer noch nicht ich habe 100 mal draufgeschlagen und gereht si geht nur mehr kaputt