Athena 45mm Membranen
Moderator: MOD auf Probe
- dietrich16
- Forum Bewohner
Athena 45mm Membranen
Hallo, ich hab in meinem Motorblock die Üs auf den Metrakit 43.5 angepasst. Jetzt wollte ich eigentlich mal den Athena 45mm ausprobieren: http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=552" onclick="window.open(this.href);return false; . Ist dieser Satz gut? Hat er mehr Power bzw km/h als der Metrakit 43.5? Geht das mit den Üs?
Bin dankbar um jeden Tip. Ich fahre das ganze mit einem 16er Vergaser und einer Zigarre
Bin dankbar um jeden Tip. Ich fahre das ganze mit einem 16er Vergaser und einer Zigarre
- dietrich16
- Forum Bewohner
Re: Athena 45mm Membranen
Keine Meinung zu dem Kit?
nach einer halben stunde kanst du keine antwort erwarten
- dietrich16
- Forum Bewohner
Mein Mk hat ebben 2 Kratzer-.- ....raubt mir einwenig Kraft beim anfahren und hab weniger km/h
- kolbenfresser
- Mofagott
airsal 45/44mm ist gut wenn du ein geringes budget hast aber der athena ist besser wenn du ein grosses budget hast.jedoch ist der athena sehr auffällig für auf die strasse,das wäre eher was für auf die strecke.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
-
- User
Kurze Randbemerkung: Du sagst du fährst das auf einem 16mm Vergaser? Ich gehe mal von einem Dellorto Vergaser (24mm Anschlussweite) aus, da mir kein Bing Vergaser mit 16mm Durchmesser bekannt ist. Das von dir gelistete Produkt (sofern es dem Artikelbild entspricht) wird aber mit einem Ansaugstutzen für Bing Vergaser bis 15mm geliefert (20mm Anschlussweite).
Dies soll kein Angriff auf puch-x30.ch sein, ich möchte lediglich aufzeigen, dass der Ansaugstutzen nicht ohne eigene Kreativität auf den Vergaser passt.
Dies soll kein Angriff auf puch-x30.ch sein, ich möchte lediglich aufzeigen, dass der Ansaugstutzen nicht ohne eigene Kreativität auf den Vergaser passt.
-
- Dauerposter
Er meint den 16er Dellorto SHA und der hat die gleiche Anschlussweite wie ein Ori-Bing Vergaser. 

- dietrich16
- Forum Bewohner
Ich hab den Bing 16er^^ und jaa...den gibts. Ist jedoch ein Vergaser von irrgendwas anderem..hat mir der Verkäufer gesagt...sieht aber fast genau gleich aus wie der Bing 15 und hat auch die gleichen Anschlüsse.
Ich glaub ich spare auf den Athena 45mm vom x-30 Shop. Ich wohne auf dem Land, da kommt selten die Polizei.
Ich glaub ich spare auf den Athena 45mm vom x-30 Shop. Ich wohne auf dem Land, da kommt selten die Polizei.
bing 16mm stammt von nem florett
das sind die mit dem ganz grossen luffi anschluss aber sonst sind sie von den anschlüssen her genau gleich wie die 12er und 15er Bing
das sind die mit dem ganz grossen luffi anschluss aber sonst sind sie von den anschlüssen her genau gleich wie die 12er und 15er Bing
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- kolbenfresser
- Mofagott
nein eben nicht!die florett vergaser sind am ass anschluss gleich gross wie ein bing 18 supermaxi katvergaser.also etwas grösser als die normalen bing sre welche an nem ori. maxi sind.saghzs hat geschrieben:bing 16mm stammt von nem florett
@dietrich16 hier habe ich noch einen nachbau des AJH gefunden:http://www.puchshop.de/catalog/dmp-70cc ... -1473.html leistungsunterschied zum AJH kaum vorhanden einfach viiiiel billiger.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Sehe ich das richtig das der Einlass fast so hoch ist wie die ÜS?? Bei UT würde ja dann der einlass vom Kolbenboden freigegeben.....
Nothing beats an Astronaut
- kolbenfresser
- Mofagott
das muss so sein.beim membraner macht die membrane die ganze arbeit.darum darf der einlass auch beim kolbenboden offen sein.so ist das halt bei membranern.
Hahaha
gruess

gruess
Ah oke ja stimmt aber wenn's n schlitzer währe dann würde es nicht mehr so gut laufen oder??
- kolbenfresser
- Mofagott
ohne membranen würde er gar nicht mehr laufen.
beim membraner hat es eben wie gesagt stützkanäle.Diese dienen hauptsächlich dazu, das gemisch, das von den üs kommt zu "stützen".dies geht nur bei membranern ausser du machst es so wie beim 45er airsal wo die stützkanäle nicht mit dem einlass sondern mit den löchern im kolben verbunden sind.
beim membraner hat es eben wie gesagt stützkanäle.Diese dienen hauptsächlich dazu, das gemisch, das von den üs kommt zu "stützen".dies geht nur bei membranern ausser du machst es so wie beim 45er airsal wo die stützkanäle nicht mit dem einlass sondern mit den löchern im kolben verbunden sind.
Hahaha
gruess

gruess
Ja das weis ich das mit dem überströmlöcher, aber wenn jetzt die verbrennung statt gefunden hat, und der Kolben runter geht, dann drückt's das verbrannte gemisch aus dem auslass und z.T. dann auch in den einlass. wenn das der fall ist würde es dann noch laufen oder nicht?? ich meine ist nur bei UT nen kurzen verlust, wird das viel ausmachen??
sehr viel macht das aus
da kannst du den zili gleich wegwerfen
da kannst du den zili gleich wegwerfen
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Ja nee ich hatte schon mal so n fall und der lief auch nochè!! undf das ziemlich gut, es war einfach nicht so gross, es war knapp beim Kolbenring...naja egal ich probiers aus evtl. geht's ja