Der dumme Fragen Thread
Moderator: MOD auf Probe
Re: Der dumme Fragen Thread
Ich besitze zwar kein HG aber hier mal ne Frage:
Wenn ich im 2 Gang bin und in den Leerlauf schalten will wie muss ich da Vorgehen?
1 Variante: Kuppeln - in den 1 Gang schalten - Kuppeln - Leerlauf schalten
2 Vriante: Kuppeln - direkt in den Leerlauf schalten
Wenn ich im 2 Gang bin und in den Leerlauf schalten will wie muss ich da Vorgehen?
1 Variante: Kuppeln - in den 1 Gang schalten - Kuppeln - Leerlauf schalten
2 Vriante: Kuppeln - direkt in den Leerlauf schalten

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
direkt in den leerlauf
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD

Sommer zeit ist Mofa zeitxD
-
- Ur-Mitglied
Jo, Schaltreihenfolge ist 1 - 0 - 2, also wenn du vom 1. in den 2. Gang schaltest hast du auf dem Hebel zuerst noch den Neutralgang, im Getriebe ist ja klar..
vorallem schaltet man nie während der fahrt in den 1. Gang, egal ob Mofa, Töff oder Auto

- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
haha^^Guter Witz Kaan.
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
-
- Ur-Mitglied
Joa ähm ist so.. was war daran der Witz..? Bei den meisten Autos geht der 1. Gang während der Fahrt eh fast nicht rein, jedenfalls nicht über 5-10 km/h..
Das mit der HG is eigentlich einfach: Wenn man den linken "Bremshebel" betätigt, is man ausgekuppelt: sozuagen im Leerlauf. Jedenfalls hab ich das dieses WE meinem Sohn erklärt. (Er wollte unbedingt Tigra fahren) Offensichtlich hat er nix verstanden..... Mot abgewürgt oder unfreiwillig Männchen gebaut. Wegen dem ganzen Lärm hat er von meinen Handzeichen und meiner Brüllerei fast nix mitgekriegt.
Aber: Nach 3 x die Quartierstrasse rauf und runter hatte er den Trick raus... (Übung macht den Kleister und Geduld bringt Hosen! Äh: Übung macht den Meister und Geduld bringt Rosen..)
Mit der HG übste n paar Stunden und dann geht das eh automatisch. Könnte sein, dassde mit nem kräftigen HG-Möff auch n bissl querbeet geschnetzelt wirst! Der Spass isses ma allemal wert!
Bei meinem ersten Puch-Maxi hab ich die Kupplung gesucht. Hatte das Glück, dass mein erstes Töffli sowieso handgeschaltet war...
Aber: Nach 3 x die Quartierstrasse rauf und runter hatte er den Trick raus... (Übung macht den Kleister und Geduld bringt Hosen! Äh: Übung macht den Meister und Geduld bringt Rosen..)
Mit der HG übste n paar Stunden und dann geht das eh automatisch. Könnte sein, dassde mit nem kräftigen HG-Möff auch n bissl querbeet geschnetzelt wirst! Der Spass isses ma allemal wert!
Bei meinem ersten Puch-Maxi hab ich die Kupplung gesucht. Hatte das Glück, dass mein erstes Töffli sowieso handgeschaltet war...
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
-
- Forum Bewohner
-
Zuletzt geändert von PuChFrEaK100 am Do 26. Jul 2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tönt uuh lustig. Werde es mal am HG Zündapp eines Kollegen sicher mal üben.

Er meinte natürlich wenn du Berg runter fährst, oder geradeaus mit 30 oder 40!
@623 : Wenn du das machst, verklopp ich dich! Verdammte schei**e hör doch au mit so kack, die teile zum es reparieren sind schwer zu finden, und es gibt keine neue HG Mofas mehr!
- Dateianhänge
-
- Poste nach dem denken.gif (3.29 KiB) 1273 mal betrachtet
-
- Ur-Mitglied
Ja dann machts natürlich nix.. gibt manchmal aber trotzdem nen Schlag aufs Getriebe da nicht Synchronisiert (Mofa).
Aber sonst kannst du wenns dumm geht den Motor gleich in die Tonne schiessen, ein 4-Takter sowieso (alles am Arsch).
Aber sonst kannst du wenns dumm geht den Motor gleich in die Tonne schiessen, ein 4-Takter sowieso (alles am Arsch).
Ich meinte Toms Post. Die Kupplung spicken lassen tu ich eh nicht. Mir ist völlig klar das Zündapp und allgeimein HGs unglaublich rare teile sind aber die teile von seinem wurden vom Vorbesitzer schon durch HT verhunzt, und er plant jetzt schon neue sachen. Ich meinte die erfahrungen bei den ersten mal HG fahren also nicht gleich ausrasten oder muss ich jeden Manu den ich kenne als Arschloch abstempeln. Wärst schon Nr.3 wenns dich interessiert.

-
- Forum Bewohner
-
Zuletzt geändert von PuChFrEaK100 am Do 26. Jul 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Weist du was: Das Kratzt mich sowas von nix! Und wenn du mich Hasst ---> http://www.selbsthilfezentrum-aargau.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Item : Auch wenn der Motor schon verhunzt ist, eggal vielleicht kann man noch was retten!
-
- Forum Bewohner
-
Zuletzt geändert von PuChFrEaK100 am Do 26. Jul 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du das Gefühl ich sorge für einen Getriebeschaden beim Sammlertöffli meines Kollegen?!?!?!? Dann müsste ich ja einen völligen Dachschaden haben. Und wegen den Manus. Ich habe nichts gegen den Namen. Wahr ein scheiss Spruch von mir. Hab nur halt fast nur schlechte erfahrungen gemacht mit (E)Manuels. 

ich weiss es gehört eigentlich ins wertschätzungs board aber möchte nicht nen thread aufmachen.
sind 130.- ok für ein maxi rad welches neu eingespeicht ist, neuen schlauch hat, neuen pneu, neue bremsbeläge, neuen zahnkranz und neue nabe hat ? (wurde alles von nem sehr seriösen mech gemacht mit vielen jahren erfahrung)
sind 130.- ok für ein maxi rad welches neu eingespeicht ist, neuen schlauch hat, neuen pneu, neue bremsbeläge, neuen zahnkranz und neue nabe hat ? (wurde alles von nem sehr seriösen mech gemacht mit vielen jahren erfahrung)
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
-
- Ur-Mitglied
Jop dann sind 130 sogar sehr Fair, wenn du überlegst, dass ein Pneus schon 30-40 kostet, Schlauch 10.-, Bremsbeläge 20.-, Zahnkranz und Nabe etc. sind auch nicht günstig 
Also da würd ich zuschlagen.

Also da würd ich zuschlagen.
ok gut dann nehm ichs
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
woran erkenne ich ob ich ein Sachs 503 Banana Motor habe oder nicht?
mfg
mfg
Chevy runs deep.
Chevy runs deep.
Spoiler für :