Der dumme Fragen Thread

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samy01
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

wie viel mal willst du noch fragen ?

es gibt nicht DEN besten satz...

es kommt darauf an was man machen will
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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kolbenfresser
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von kolbenfresser »

nico hat geschrieben:Was ist der best Rennpuch rennsatz?
am besten kaufst du dir einen zuccini rennsatz mit auslassmembranen und kolbenfressern^^

spass bei seite:kauf dir doch einfach einen airsal 45mm der ist für den anfang sicher nicht schlecht
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
padi48
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von padi48 »

hallo kann ich eine originale puch maxi schwinge also die die gerade am rahmen angeschweisst sind irgend wie verstärken?
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schei**e xD
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Rouben
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Rouben »

Also du meinst die von einem N? Ja du kannst entweder Flacheisen in die "Rillen" oder Blech drauf Schweissen. Ich würde dir, falls es ein Rennmofaprojekt ist, die Art mit dem Blech empfehlen. Das hält viel besser. So habs ich gemacht:
Spoiler für :
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Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
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Maxi_N
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Maxi_N »

wie montiert man am leichtesten die Ständerfeder bei einem puch e50 motor? xD sollte man den ständer augebaut haben oder zuerst anschrauben ?
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PucH Max!
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von PucH Max! »

ständer montieren, mofa auf den ständer, oben einhängen und dann nach unten mit einer spitzzange ziehen
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gluglu81
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von gluglu81 »

es gibt verschieden lange federn und auch verschieden starke.
je nachdem gehts besser oder schlechter.

Ständer am Montor anschrauben
mofa auf den Ständer stellen
Feder am Kupplungsdeckel einhängen
Mit der Rohrzange die Feder möglichst weit vorne/unten angesetzt, so nach unten drücken und einhängen.

...so mach ichs immer.
Mit meiner Spitzzange entgleitet mir die Feder ab und zu und das nervt. ;-)

Falls ich mal ne zu starke und etwas kurze Feder erwische hilft mir mein kollege mit dem Bierbauch, da reicht der Sixpack leider nicht...
(ja, ein Bierbauch kann wirklich ganz nützlich sein! Scheiss drauf was die Weiber dazu sagen)
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Maxi_N
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Maxi_N »

xD
ok werde es dann mal so pobieren. Thx :)
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bubu
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von bubu »

Maxi_N hat geschrieben:xD
ok werde es dann mal so pobieren. Thx :)

wie jetzt... das mit dem Bierbauch.. ?! :lol:


Ich hab mir ein einfaches Werkzeug gebaut;
-ein Stück Eisendraht 2mm Durchmesser (Zaunbau) geht aber sicher auch ein 100er nagel, verlängern duch anschweissen an Metallprofil oder ähnlich
-Spitze vorne etwa 5mm umbiegen in Form eines "U"
-hinten ein Stück Holz oder Kunststoff 90° dazu als Griff befestigen
-das ganze sollte nun wie ein "T" aussehen
-damit kann nun die Feder sicher aufgezogen werden

Beispiel eines gekauften:

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Töffli-Freak »

Geht auch tip top mit nem Schraubenzieher. Einfach Feder nicht spicken lassen, kann ins Auge gehen (spreche aus Erfahrung^^).
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Maxi_N
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Maxi_N »

danke für die antworten :wink:
Habe es mit einer Rohrzange gemacht^^
padi48
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von padi48 »

Hallo kann ich in ein Puch Maxi Motor normales Auto Getriebeöl rein machen oder sollte ich spezielles nehmen
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DJ_MANU
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von DJ_MANU »

Naja dann wird deine Kupplungsbeläge nicht lange mitmaachen!
Kauf was beim mech.. dann bist du auf der SIcheren seite
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Töffli-Freak »

Bei Automaten würd ich unbedingt das richtige nehmen. Bei HG Töfflis sollte theoretisch Auto ATF Automatiköl gehen (hat ja auch Kupplungsbeläge im Automatikgetriebe drin, die im Öl sind), aber auch da ist man einfach auf der sicheren Seite, wenn man was richtiges kauft.
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gluglu81
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von gluglu81 »

wo liegt das Risiko?

entweder die Kupplung greift, oder sie schleifft durch.
im schlimmsten fall lösen sich die Beläge von den Backen. aber sonst kann da nicht viel passieren... auch nicht beim Getriebe.

das wäre jedoch ne mögliche Erklärung warum sich damals meine Beläge so aufgeweicht haben. :mrgreen:
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Töffli-Freak »

Ne dem Getriebe machts nicht, wenn man schnell genug reagiert. Aber wenn sich die Beläge auf-/ablösen ist zum einen mal die Kupplung durch, evtl. der Korb und wenn Teile der Beläge ins Getriebe kommen siehts auch nicht mehr so gut drum aus.

Und falls sie nur aufquollen gibts ne neue Kupplung und viel Arbeit beim Getriebe putzen.

Also drum würd ich von Anfang an das rechte Öl reintun und auch ein Qualitativ gutes.
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PucH Max!
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von PucH Max! »

ich kipp seit jahren das landi universalgetriebeöl in die automaten, hatte noch nie probleme

hg bekommen logischerweise was *edleres*
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Töffli-Freak »

Joa dann ist ja gut, aber ist auch nicht jedes Getriebeöl gleich ;)
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von saghzs »

haha ich fuhr schonmal mit stinknotmalen motorenöl für die traktoren und es funzt allen noch
ja ich bin 4mal 2km gefahren danach solltem man merken wenn was nicht stimmt
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von puch112 »

wie krieg ich das bremskabel (hinten) bei ner maxi am besten raus und dann auch wieder rein???
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