
Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Bobber-Hinterradproblem gelöst.. das Rädli bleibt wo's ist.. 

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... next Step... Homemade ¢16mm Stutzen - Florett-Vergaser - Homemade Lufi ...


kann noch nicht ganz Vollgas geben.. die 62er Düse ist zu klein.. aber s'kommt gut..


kann noch nicht ganz Vollgas geben.. die 62er Düse ist zu klein.. aber s'kommt gut..

Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 26. Sep 2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
57 km/h mit dem Bobber-HR mit dem 37er Kranz und dem grossen Gaser .... jetzt muss ich noch den Lufi bastelt und die richtige Düse finden.. Gas nimmt er immer noch nicht ganz an
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
shit ... Lüfter hat sich verfärbt.. war wohl zu heiss.. ist das schlimm..??





Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 26. Sep 2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Ich dachte du willst unauffällig bleiben? ^^
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
jaaaa.. das Teil war auseinander und dann sind die Spraydosen aus dem Kasten gepruzelt und dann ist es über mich gekommen... und s'macht wirklich nicht merh Lärm .. (und ist doch hübsch
)

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Joa nice siehts aus. Und das wegen dem Lärm glaub ich dir jetzt irgendwie noch 
Aber man glaubt es kaum, aber Schrotter haben teils sogar noch Augen nebst den Ohren

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
da ich die Teile für meinen Alu-Florett-Homemade-Lufi nich nicht habe, habe ich heute etwas rumgeschraubt und getestet..
Setup1:
- Originallufi
- Originalvergaser
- 43er Düse
- Original ASS aufgebohrt auf ¢i 12mm
- Kolben mit 6mm Fenster plus Überströmer-Kanälen
- Übersetzung 15-37 / 17" Rad
- Flammrohr ¢28mm gekürzt
- Originalpot
- 3mm Spacer
- HG Zylinder Einlass & Auslass bearbeitet
geht er 46km/h
Setup2:
- Originallufi
- Originalvergaser
- 43er Düse
- Original ASS aufgebohrt auf ¢i 12mm
- Kolben mit 6mm Fenster plus Überströmer-Kanälen
- Übersetzung 15-37 / 17" Rad
- Flammrohr ¢28mm gekürzt
- Originalpot
- Automaten Zylinder Original inkl. Plombe
geht er 43km/h
ich dremle und feile stundenlang an dem Teil und er geht lausige 3 km/h schneller..
nehmt ihr als Basis immer nen Automatenzyli?? oder wie bearbeitet ihr die Überströmer..?
Setup1:
- Originallufi
- Originalvergaser
- 43er Düse
- Original ASS aufgebohrt auf ¢i 12mm
- Kolben mit 6mm Fenster plus Überströmer-Kanälen
- Übersetzung 15-37 / 17" Rad
- Flammrohr ¢28mm gekürzt
- Originalpot
- 3mm Spacer
- HG Zylinder Einlass & Auslass bearbeitet
geht er 46km/h
Setup2:
- Originallufi
- Originalvergaser
- 43er Düse
- Original ASS aufgebohrt auf ¢i 12mm
- Kolben mit 6mm Fenster plus Überströmer-Kanälen
- Übersetzung 15-37 / 17" Rad
- Flammrohr ¢28mm gekürzt
- Originalpot
- Automaten Zylinder Original inkl. Plombe
geht er 43km/h
ich dremle und feile stundenlang an dem Teil und er geht lausige 3 km/h schneller..


nehmt ihr als Basis immer nen Automatenzyli?? oder wie bearbeitet ihr die Überströmer..?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
43er Düse??? Findest du nicht, dass die etwas ziemlich zu klein ist?
Messe doch mal die Steuerzeiten und Qk, dann weisst du, warum es nicht besser läuft und siehts, wo du noch was bearbeiten kannst
Messe doch mal die Steuerzeiten und Qk, dann weisst du, warum es nicht besser läuft und siehts, wo du noch was bearbeiten kannst

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
mit dem Originallufi und dem Originalgaser passt das mit der 43er Düse ..
Öhm ... Steuerzeiten, Portmap usw. findest du alles weiter oben/vorne..
Die Antworten auf meine Fragen würde mich mehr interessieren ...
Öhm ... Steuerzeiten, Portmap usw. findest du alles weiter oben/vorne..
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Mein Tipp an dich, bevor du noch stundenlang rumfeilst...
Nimm einen, bzw mach einen 41mm Zylinder, das alleine sollte dir schon dein 40-45 bringen, das geile kommt aber erst, durch den grösseren Hubraum hast du nun Kraft im Überfluss welche du nun durch Ritzeln in Geschwindikkeit umwandeln kannst.
Wenn dir das dann immer noch nicht reicht, bleibt noch Kopf planen, Hubplatte etc.
Betreffend deiner Fragen, Zylinder ist Wurst, Überströmer gar nicht bearbeiten, da du auch mit dem vorhandenen dein Ziel erreichen kannst.
Nimm einen, bzw mach einen 41mm Zylinder, das alleine sollte dir schon dein 40-45 bringen, das geile kommt aber erst, durch den grösseren Hubraum hast du nun Kraft im Überfluss welche du nun durch Ritzeln in Geschwindikkeit umwandeln kannst.
Wenn dir das dann immer noch nicht reicht, bleibt noch Kopf planen, Hubplatte etc.
Betreffend deiner Fragen, Zylinder ist Wurst, Überströmer gar nicht bearbeiten, da du auch mit dem vorhandenen dein Ziel erreichen kannst.

- Cyrus !The Virus!
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Achja,was ist eigentlich genau dein Ziel?
Ev. passen bei dir die Steuerzeiten und Kanallängen usw. nicht zusammen,dann hast du halt mit viel Aufwand wenig Ergebniss.
Ich konnte bei meinem extrem viel durch bearbeiten von Ein- sowie Auslass erreichen.Die ÜSS hab ich eigentlich nur wegen der Spülung---> Verbrauch bearbeitet.
Ev. passen bei dir die Steuerzeiten und Kanallängen usw. nicht zusammen,dann hast du halt mit viel Aufwand wenig Ergebniss.
Ich konnte bei meinem extrem viel durch bearbeiten von Ein- sowie Auslass erreichen.Die ÜSS hab ich eigentlich nur wegen der Spülung---> Verbrauch bearbeitet.
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Ziel ist 60, Kraft & leise... 57 habe ich schon, am leise arbeite ich ... Die letzten paar Einträge waren nur ein Test (wobei ich sicher bin, dass mit der Auto.zyli die viel bessere Basis ist ...
- Cyrus !The Virus!
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Viel bessere Base ist übetrieben.Im Endeffekt hat ein Automaten-Zylinder nur ganz leicht grössere ÜSS,das wird man kaum bemerken.
AdreNaLiin JunKii
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Viel bessere Base ist übetrieben.Im Endeffekt hat ein Automaten-Zylinder nur ganz leicht grössere ÜSS,das wird man kaum bemerken.
hmm.. die Öffnung der ÜS beim HG mess ich 7,5 x 16mm = 120mm2 , beim Auto 9,5 x 18 = 171.. sind also etwa 40% grösser... ! Ich geh schon davon aus, dass man das merkt..
- Cyrus !The Virus!
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Das tönt nach viel,aber wirklich Leistung bringt es kaum.
Die Spülung ist einfach anders,dh. höhere Fliessgeschwindigkeiten was machmal auch sehr von Vorteil sein kann besonders in tiefen Drehzahlen.
Warscheinlich ist ein Automaten Zylinder schon besser aber ich habe da nie draufgeschaut...
Die Spülung ist einfach anders,dh. höhere Fliessgeschwindigkeiten was machmal auch sehr von Vorteil sein kann besonders in tiefen Drehzahlen.
Warscheinlich ist ein Automaten Zylinder schon besser aber ich habe da nie draufgeschaut...
AdreNaLiin JunKii
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
komisch ist ja einfach, dass der Unterschied zwischen dem Autozyli und dem HG.zyli. bei sonst genau gleichem Setup 3 km/h ist.. das gibt mir iw zu denken..
der Autozyli ist absolut original, sogar die Plombe steckt noch drin.. der HG Zyli ist befeilt plus 3mm Spacer.. Steuerzeiten und Portmap steht alles weiter vorne...
der Autozyli ist absolut original, sogar die Plombe steckt noch drin.. der HG Zyli ist befeilt plus 3mm Spacer.. Steuerzeiten und Portmap steht alles weiter vorne...
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Ich denke da stimmt was ganz und gar nicht, wenn du so n riesen Aufwand gemacht hast aber nur n kleinen Unterschied gebracht hat, aber glaub mit mit 41mm Ist noch n bisschen geiler zum fahren, da kannste mit nem 45mm mithalten, also jedenfals wenn du es so ähnlich wie ich machst.
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Den einzigen Unterschied den ich gemerkt hab, ist dass der HG untenraus viel mehr Dampf hat und obenraus läuft der Automaten Zyli viel besser.
Erklärung dazu ist einfach, wie Cyrus es schon sagte..
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
ich habe heute wieder geschraubt..
Setup3:
- Oelflaschenlufi
- Originalvergaser
- 62er Düse
- Original ASS aufgebohrt auf ¢i 12mm
- Kolben mit 6mm Fenster plus Überströmer-Kanälen
- Übersetzung 15-37 / 17" Rad
- Flammrohr ¢28mm gekürzt
- Originalpot
- 3mm Spacer
- HG Zylinder Einlass & Auslass bearbeitet
geht er 50km/h ... mit dem Florettgaser ging er 57.. (der kommt auch wieder dran, sobal ich nen gescheiten Lufi gebastelt habe ..
.. iw finde ich das für den Aufwand eben alles viel zu langsam ...
Setup3:
- Oelflaschenlufi
- Originalvergaser
- 62er Düse
- Original ASS aufgebohrt auf ¢i 12mm
- Kolben mit 6mm Fenster plus Überströmer-Kanälen
- Übersetzung 15-37 / 17" Rad
- Flammrohr ¢28mm gekürzt
- Originalpot
- 3mm Spacer
- HG Zylinder Einlass & Auslass bearbeitet
geht er 50km/h ... mit dem Florettgaser ging er 57.. (der kommt auch wieder dran, sobal ich nen gescheiten Lufi gebastelt habe ..
.. iw finde ich das für den Aufwand eben alles viel zu langsam ...