Mofa ohne Ausweis und Nummernschild
Moderator: MOD auf Probe
Mofa ohne Ausweis und Nummernschild
Ich könnte ein Mofa haben das aber leider keinen Ausweis mehr hat und kein Nummernschild.
Wie müste ich vorgehen wen ich es haben möchte und wider einlösen?
Wie viel kostet das? Müste man es neu Vorführen?
Das Mofa ist nicht gestolen!!
Wie müste ich vorgehen wen ich es haben möchte und wider einlösen?
Wie viel kostet das? Müste man es neu Vorführen?
Das Mofa ist nicht gestolen!!
Re: Mofa ohne Ausweis und Nummernschild
Das wurde nun soviel gefragt und geklärt...
Spoiler für Random Kanu appears.:
- gluglu81
- Administrator
naja, solche dinge findet man eben nicht gleich im forum.
wenn du aber schon den schlaubischlumpf raushängst, dann bitte mit entsprechendem Link zu dem erwähnten post.
...ansonsten : pssst
BTT:
ist absolut kein problem, solange eine matrikualtionsnummer (zb. TS CH-xxyy) und eine Rahmennummer vorhanden sind.
wie du genau vorgehen musst ist von Kanton zu Kanton leicht unterschiedlich, aber in der Regel kannst du bei nem Mofamech vorbeigehen und diese dort machen lassen oder selber direkt auf dem Strassenverkehrsamt ein AUsweisduplikat anfordern.
kosten je nachdem, etwa 40.- bis 60.- für Ausweis und noch abnahmegebühr fürs numero etwa 15.- und die nummer selber etwa 70.-.
Danach ist dein mofa wieder "back on the street"
wenn du aber schon den schlaubischlumpf raushängst, dann bitte mit entsprechendem Link zu dem erwähnten post.
...ansonsten : pssst

BTT:
ist absolut kein problem, solange eine matrikualtionsnummer (zb. TS CH-xxyy) und eine Rahmennummer vorhanden sind.
wie du genau vorgehen musst ist von Kanton zu Kanton leicht unterschiedlich, aber in der Regel kannst du bei nem Mofamech vorbeigehen und diese dort machen lassen oder selber direkt auf dem Strassenverkehrsamt ein AUsweisduplikat anfordern.
kosten je nachdem, etwa 40.- bis 60.- für Ausweis und noch abnahmegebühr fürs numero etwa 15.- und die nummer selber etwa 70.-.
Danach ist dein mofa wieder "back on the street"
Also kann man das Mofa einfach zum Mechaniker bringen und der giebt dir ein neues Nummernschild? Muss man da nicht mehr machen?
Mfg
Mfg
- gluglu81
- Administrator
den ausweis kannst du über deinen Mech anfordern, mancherorts musst du auch auf den Polizeiposten damit oder zur MFK, da gibts dann auch die bescheinigung das es Strassentauglich ist.
die nummer selbst bekommst du dann mit der Bescheinigung auf dem Polizeiposten, der MFK oder auch auf der Gemeinde.
vorher ist es Ratsam durch einen Anruf bei Strassenverkehrsamt abzuklären das die Rahmennummer sauber ist, bzw. nicht als gestohlen gemeldet.
die nummer selbst bekommst du dann mit der Bescheinigung auf dem Polizeiposten, der MFK oder auch auf der Gemeinde.
vorher ist es Ratsam durch einen Anruf bei Strassenverkehrsamt abzuklären das die Rahmennummer sauber ist, bzw. nicht als gestohlen gemeldet.

- Bikeman
- Rastloser Spammer
Ohne Nummer und ohne Ausweis bekommst du nicht einfach nen neuen Ausweis, sondern musst den Hödi erst vorführen. Je nach Kanton prüft der Mech. oder das Strassenverkehrsamt ob der Hödi in betriebssicherem Zustand ist und ob alles dem Typengeprüften Zustand entspricht. Und wenn nicht musst du's vorher in Ordnung bringen (lassen).Lexu97 hat geschrieben:Also kann man das Mofa einfach zum Mechaniker bringen und der giebt dir ein neues Nummernschild? Muss man da nicht mehr machen?
Mfg
Und wie ist das in bern?
Mfg
Mfg
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
erkundige dich doch am besten auf dem Strassenverkehrsamt... Die können dir genaue Auskunft darüber geben.
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

Aber mir fehlt nur das nummernschild.
Lg
Lg
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Der Fred hier heisst "Mofa ohne Ausweis und Nummernschild" ... du bist also im falschen Fred..Lexu97 hat geschrieben:Aber mir fehlt nur das nummernschild.
Lg

wenn du den Ausweis hast, kannst du einfach ne Nummer holen und das Mofa einlösen..
http://www.pom.be.ch/pom/de/index/stras ... aeder.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.pom.be.ch/pom/de/index/stras ... ellen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
... wieso googelst du das nicht selbst..?