Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
puch e50 gehäusehälften mit dem hochdruckreiniger zu putzen sollte kein problem darstellen, oder?
sind natürlich ausseinandergebaut
sind natürlich ausseinandergebaut

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist das einfachste, und das efektifste! Einbisschen waschmittel hinein schütten, paar minuten ligen lasse, und abdampfen!
AKTUNG : Das Wasser spritzt in alle Richtungen! Ambesten alte Kleider anziehen!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
HalloPony_503_GT hat geschrieben:puch e50 gehäusehälften mit dem hochdruckreiniger zu putzen sollte kein problem darstellen, oder?
sind natürlich ausseinandergebaut
Ich glaube in der Schweiz ist es Verboten
das Öl un der schmuz den du da rausschwämst,
in den Abfluss (kanalisation) zu fliessen lassen.
Mach es lieber so du sprühst etwas Entfetter von der
Küche, auf deinem motor , lässt es eiweichen, danach mit
ein bisschen heissem Wasser und einem Schwamm auswaschen.
Und Trocknen lassen


Peace
Polossi
2-takt mix im tank macht die 4-takter krank.
Mofa an die macht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab ich eben versucht, aber in den ecken ist immernoxh haufenweise ölglibber drinn^^
trotzdem danke ich werds versichen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
darum hats bei jeder waschanlage nen ölabscheider... sowas macht man nicht zuhause.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist das normal das das bei cycle-tech so lange geht bis die ware kommt ?
habe am montag bestellt und priority angeklickt und jetzt sagt der mir vorher das es noch nicht verschickt wurde ?
habe am montag bestellt und priority angeklickt und jetzt sagt der mir vorher das es noch nicht verschickt wurde ?
Zuletzt geändert von samy01 am Do 29. Sep 2011, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
samy01 hat geschrieben:ist das normal das das bei cycle-tech so lange geht bis die ware kommt ?
habe am montag bestellt und priority angeklickt und jetzt sagt der mir vorher das es noch nicht verschickt wurde ?
Bei mir war Montag auf Montag
Weist du die müssen die Teile auch noch Bestellen.
Peace
Polossi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Huhu^^
Hab jetzt die 28er Zigarre dran und noch den Ori Vergaser vom LG1
Hab keine Ahnung was für ne Düse drin is..
Auf jedenfall, komm ich fast nich vom Fleck, wenn ich anfahren will..
Die Drehzahl steigt ein wenig, beim anfahren, dann sinkt sie und ich muss durch Choke aufbessern, damit ich fahren kann..
Im übrigen "klopft" der Motor im Standgas...
Was ist das, und was kann ich gegen das alles tun?
mfG
Hab jetzt die 28er Zigarre dran und noch den Ori Vergaser vom LG1
Hab keine Ahnung was für ne Düse drin is..
Auf jedenfall, komm ich fast nich vom Fleck, wenn ich anfahren will..
Die Drehzahl steigt ein wenig, beim anfahren, dann sinkt sie und ich muss durch Choke aufbessern, damit ich fahren kann..
Im übrigen "klopft" der Motor im Standgas...
Was ist das, und was kann ich gegen das alles tun?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hast du nen Rennsatz drauf?
Wenn ja, mindestens Ori-Maxi(nicht Supermaxi) Vergaser nehmen, da der Kat. nur 10mm ø hat. Sonst bekommt er viel zu wenig Gemisch, was zu einem Klemmer führen könnte.
greez!
Wenn ja, mindestens Ori-Maxi(nicht Supermaxi) Vergaser nehmen, da der Kat. nur 10mm ø hat. Sonst bekommt er viel zu wenig Gemisch, was zu einem Klemmer führen könnte.
greez!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das ist normal wenn du den pot wechselst beim supermaxi, 12er bing vom maxi s drauf ne 56er duese rein dann hast du ruhe, mit dem kat vergaser ist es cerdammt schwer den motor auf den auspuff abzustimmen
und mit nem zu kleinem vergaser kann man keinen klemmer haben, wiso verkauft dann puch seine mofas dann mit nem 10er, manche mofas haben nur nen 6mm vergaser
und mit nem zu kleinem vergaser kann man keinen klemmer haben, wiso verkauft dann puch seine mofas dann mit nem 10er, manche mofas haben nur nen 6mm vergaser

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wurde schon viel gefragt aber egal, sufu spinnt gerade
Wenn ich auf einen Motor mit 43mm Hub einen Zylinder mit 39.7mm Hub machen will, dann muss der Spacer 3.3mm dick sein oder?
Würde auch 3mm reichen?

Wenn ich auf einen Motor mit 43mm Hub einen Zylinder mit 39.7mm Hub machen will, dann muss der Spacer 3.3mm dick sein oder?
Würde auch 3mm reichen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist iwie unlogisch, dann hast du noch weniger Verdichtung.. oder vertausch ich da jetzt was? 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Komme auch nicht ganz draus.
Wenn der Hub höher ist, kommt ja der Kolben weiter hinauf 8blöd gesagt)
Darum müsste man ja ne Hubplatte machen?
Wenn der Hub höher ist, kommt ja der Kolben weiter hinauf 8blöd gesagt)
Darum müsste man ja ne Hubplatte machen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein, der Spacer richtet sich vorallem nach der Pleuellänge, den Hub änderst du damit nicht.
Wenn der Zylinder also 85mm Pleuel hat und 40mm Hub,
der Motor hat normalerweise 90mm Pleuel und 43mm Hub, dann brauchst du einen 6.5mm Spacer (5mm um die Pleuelänge auszugleichen und 1.5mm die der Kolben wegen dem grösseren Hub über den Zylinder hinausstehen würde)
edit: gilt aber nur wenn der Abstand von Kurbelwellenmitte zu der Dichtfläche gleich lang ist.
wäre jedenfalls logisch^^
Wenn der Zylinder also 85mm Pleuel hat und 40mm Hub,
der Motor hat normalerweise 90mm Pleuel und 43mm Hub, dann brauchst du einen 6.5mm Spacer (5mm um die Pleuelänge auszugleichen und 1.5mm die der Kolben wegen dem grösseren Hub über den Zylinder hinausstehen würde)
edit: gilt aber nur wenn der Abstand von Kurbelwellenmitte zu der Dichtfläche gleich lang ist.
wäre jedenfalls logisch^^
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ah soo jetzt check ichs, doch eigentlich hast du schon recht. Da der Zylinder kürzer ist und der Hub der Kurbelwelle immer noch gleich, würde der Kolben oben raus kommen, also wär das mit der 3.3mm Hubplatte korrekt.
- hinweishippie
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nöp, 3.3mm wären nicht korrekt, da der Kolben wenn man nur den Hub von 40mm auf 43mm ändert nur 1.5mm weiter rauf geht. Er geht ja einfach 1.5mm weiter runter und 1.5mm weiter rauf, also insgesamt ist der Hub um 3mm grösser. Bräuchtest also nur einen 1.5mm Spacer.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mein setup:
44mm airsal
15 bing
22mm pot
kann ich noch was an der zündung machen das er noch besser läuft ?
bitte so genau wie möglich beschreiben was gemacht werden muss
44mm airsal
15 bing
22mm pot
kann ich noch was an der zündung machen das er noch besser läuft ?
bitte so genau wie möglich beschreiben was gemacht werden muss
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okay danke.
weiss jemand von euch, wie es mit Kreidler zylindern steht?
Die haben beim Einlass irgendwie keine Schrauben oder täusche ich mich?
weiss jemand von euch, wie es mit Kreidler zylindern steht?
Die haben beim Einlass irgendwie keine Schrauben oder täusche ich mich?
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- puch_style_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum hat mir meine 1mm hubplatte an meinem pony nichts gebracht ?
Könnte es sein weil ich den zyli nicht geplant habe?
Könnte es sein weil ich den zyli nicht geplant habe?
- streetfighter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Joa, ist das!
Deine Verdichtung ist wahrscheinlich -1 xD
Dreh den Zylinder ab und du hast deine mehr Leistung
Deine Verdichtung ist wahrscheinlich -1 xD
Dreh den Zylinder ab und du hast deine mehr Leistung

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.