sachs tuning:D
Moderator: MOD auf Probe
Re: sachs tuning:D
schlaue idee?
tadaa:
Da du (sicher) ein Speichenrad hast, speichst du das einmal aus und verbaust mal ne Florett Vorderradnabe, die Bremskraft ist sicher genügend
als gabel kannst du eine EBR Master anschaffen ( http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false; )
tadaa:
Da du (sicher) ein Speichenrad hast, speichst du das einmal aus und verbaust mal ne Florett Vorderradnabe, die Bremskraft ist sicher genügend
als gabel kannst du eine EBR Master anschaffen ( http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false; )

Re: sachs tuning:D
Frag mal hier vlt. haste meine PN nicht gesehen.Böser Bube hat geschrieben:Ist eigentlich nichts besonderes.Bikeman hat geschrieben: poste mal dein Setup.. inkl. Steuerzeiten.. tät mich interessieren .. thx
- Zylinder auf 45mm ausgedreht und neu gehohnt.
- Passenden Kolben mit 1 zusätzlichem Kompressionsring versehen.
- Zylinderkopf geplant
- Ansaufstutzen auf 15 mm gehohnt und Hochglanzpoliert.
- 15/15er Bing Vergaser
- Düsenstock ist Original
- Düsennadel in der 3. Kerbe von Oben
- 62er Hauptdüse
- Luftfilter Original mit zusätzlich 6 Stück 3 mm Löcher, einzel abklebbar
- Übersetzung 16:37
- Zündung 2.5mm v OT
- Schliesswinkel 0.40 mm
- Elektrodenabstand 0.60 mm
Ach ja, bevor jemand fragt wie ich das mit dem Zylinder und 45mm hinbekommen habe, ich weiss es nicht, ich hab diese hochkomplexe Aufgabe einem alteingesessenen Zylinderschleifwerk mit besten Referenzen übertragen.
Wie heisst dieses zylinderschleifwerk und haben die eine I-Net seite?
Würden die das auch mit einem Puch Supermaxi Zylinder fertigbringen.
und andere frage: Wie haste das gelöst mit dem Zylinderhals? kapiere das nicht ganz

Gruss
Spoiler für Random Kanu appears.:
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: sachs tuning:D
Er hat eine Büchse reingepresst.
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Re: sachs tuning:D
Er hat es einem Zylinderschleifwerk übergeben und ich will dessen namen wissen...
ich will nicht wissen ober eine Büchse eingepresst hat oder nicht
ich will nicht wissen ober eine Büchse eingepresst hat oder nicht
Spoiler für Random Kanu appears.:
- Böser Bube
- Mitglied
- Beiträge: 141
- Registriert: So 24. Okt 2010, 23:58
- Wohnort: CH-3600 Thum
Re: sachs tuning:D
Sorry, habs wirklich übersehen.
DIe Firma Kürschner macht da Top Arbeit.
http://www.kuerschner.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
DIe Firma Kürschner macht da Top Arbeit.
http://www.kuerschner.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sein oder nicht sein... Das ist hier die Frage!
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: sachs tuning:D
Du hast gefragt wie er das mit dem Zylinderhals gelöst hat...Greenhorn hat geschrieben:Er hat es einem Zylinderschleifwerk übergeben und ich will dessen namen wissen...
ich will nicht wissen ober eine Büchse eingepresst hat oder nicht
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
- Böser Bube
- Mitglied
- Beiträge: 141
- Registriert: So 24. Okt 2010, 23:58
- Wohnort: CH-3600 Thum
Re: sachs tuning:D
Also, der Zylinder Hals ist weg. Er wäre viel zu dünn gewesen. Deshalb musste eine Büchse also ein sogenannter Zylinderkübel rein.
Den Kübel habe ich wiederum selber gemacht.
Dazu habe ich den "Dremel De Luxe" eingesetzt. Eine Okuma LB10 CNC Drehbank.
Hier ein Bild wie der Dremel De Luxe aussieht. Ist eines aus dem Netz aber die die ich benutzen darf sieht abgesehen von der Farbe genau gleich aus.
Den Kübel habe ich wiederum selber gemacht.
Dazu habe ich den "Dremel De Luxe" eingesetzt. Eine Okuma LB10 CNC Drehbank.
Hier ein Bild wie der Dremel De Luxe aussieht. Ist eines aus dem Netz aber die die ich benutzen darf sieht abgesehen von der Farbe genau gleich aus.
Sein oder nicht sein... Das ist hier die Frage!
Re: sachs tuning:D
Hmm okay.
Würdest du das auch als Auftrag für einen Supermaxi Zyli übernehmen?
Wenn ja, was wäre der kostenpunkt?
Würdest du das auch als Auftrag für einen Supermaxi Zyli übernehmen?
Wenn ja, was wäre der kostenpunkt?
Spoiler für Random Kanu appears.:
- Böser Bube
- Mitglied
- Beiträge: 141
- Registriert: So 24. Okt 2010, 23:58
- Wohnort: CH-3600 Thum
Re: sachs tuning:D
Also wenns nicht zusehr eilt, kann ich das schon machen. Ist n Heiden Aufwand. Aber das Gerüst der CNC Programmierung steht. Da ich Puch zuwenig kenne, könnte es sein, dass sich das Programm mit geringem Aufwand anpassen lässt.
Ich mach mich schlau.
Aber wenn ich als Puch Banause mal so einfach frage, gibt es da nicht n gescheiten Rennsatz den Du zu einem besseren Trinkgeld bekommst?
Ich mach mich schlau.
Aber wenn ich als Puch Banause mal so einfach frage, gibt es da nicht n gescheiten Rennsatz den Du zu einem besseren Trinkgeld bekommst?
Sein oder nicht sein... Das ist hier die Frage!
Re: sachs tuning:D
klar gibt es das.
Aber mal so einen ori Zylinder voll rausreizen ist eben auch etwas.
Aber zuerst wird eh mal das rennmofa projekt gestartet
Aber mal so einen ori Zylinder voll rausreizen ist eben auch etwas.
Aber zuerst wird eh mal das rennmofa projekt gestartet

Spoiler für Random Kanu appears.:
- Böser Bube
- Mitglied
- Beiträge: 141
- Registriert: So 24. Okt 2010, 23:58
- Wohnort: CH-3600 Thum
Re: sachs tuning:D
Deine Einstellung gefällt mir...
Lass was höhren wenns aktuell wird.
Lass was höhren wenns aktuell wird.
Sein oder nicht sein... Das ist hier die Frage!
Re: sachs tuning:D
Böser Bube hat geschrieben:Also, der Zylinder Hals ist weg. Er wäre viel zu dünn gewesen. Deshalb musste eine Büchse also ein sogenannter Zylinderkübel rein.
Den Kübel habe ich wiederum selber gemacht.
Dazu habe ich den "Dremel De Luxe" eingesetzt. Eine Okuma LB10 CNC Drehbank.
Hier ein Bild wie der Dremel De Luxe aussieht. Ist eines aus dem Netz aber die die ich benutzen darf sieht abgesehen von der Farbe genau gleich aus.
gehäuse musst du ja auch aufgefräst haben, denn der durchm. dort ist ja inetwa 45mm

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: sachs tuning:D
So hier mein Setup für den Luftgekühlten HG
Rennluffi
15 Bing Gaser
16mm Eigenbau Stutzen
Einlass aufgefräst
Kolbenfenster
Überströmer gefräst
3mm Hubplatte
Zylinderkopf abgedreht
Zündung top eingestellt
Kurbelgehäusevolumen vergrössert
28mm Flammenrohr
Floretttopf
Gaser richtig eingestellt
65km/h mit saumässiger Beschleunigung und auch genügend Drehmoment, zieht aber erst ab dem mittleren Drehzahlbereich
Rennluffi
15 Bing Gaser
16mm Eigenbau Stutzen
Einlass aufgefräst
Kolbenfenster
Überströmer gefräst
3mm Hubplatte
Zylinderkopf abgedreht
Zündung top eingestellt
Kurbelgehäusevolumen vergrössert
28mm Flammenrohr
Floretttopf
Gaser richtig eingestellt
65km/h mit saumässiger Beschleunigung und auch genügend Drehmoment, zieht aber erst ab dem mittleren Drehzahlbereich
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: sachs tuning:D
Kollege ist mit dem Auto nebenan gefahren 

Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: sachs tuning:D
diese antwort sagt alles aus XD, lies meinen post nochmals, aber denk nach was ich meine

- hinweishippie
- Dauerposter
- Beiträge: 652
- Registriert: So 28. Nov 2010, 18:54
- Wohnort: Mauren FL
Re: sachs tuning:D
Was wieso warum? Bringt doch nur Nachteile?Zylinderhuhn hat geschrieben: Kurbelgehäusevolumen vergrössert
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: sachs tuning:D
... in dem Fall funktioniert mein Homemade ASS ...
einen kurzen habe ich noch...
und hast du mir mal deine Steuerzeiten..? plus Foto von deinen Überstömern..? was für ne Übersetzung hast du?


und hast du mir mal deine Steuerzeiten..? plus Foto von deinen Überstömern..? was für ne Übersetzung hast du?
Re: sachs tuning:D
Bevor ich zuu skeptisch werde, wieviel und wo hast du das Kurbelgehäuse und die ÜS gefräst?? Weil mit 50ccm so viel Geschwindigkeit UND Kraft zu erreichen ist nicht ganz einfach......hast du mit autotacho gemessen odr GPS???
ÄÄÄh, war mal wieder zu langsam, fb ist schuld

ÄÄÄh, war mal wieder zu langsam, fb ist schuld


Nothing beats an Astronaut
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: sachs tuning:D
Autotacho
Bilder kann ich im Moment keine machen, da der Motor erst mal zu bleibt
Volumen wurde durch fräsen am Zylinderhals und am Kolben vergrössert
Bilder kann ich im Moment keine machen, da der Motor erst mal zu bleibt
Volumen wurde durch fräsen am Zylinderhals und am Kolben vergrössert
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?