sachs tuning:D

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

sachs tuning:D

Beitrag von puch_style_ »

Was denkt ihr wie schnell bekomm ich mein sachs 503 also wirklich maximal ??
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: sachs tuning:D

Beitrag von Töffli-Freak »

Mit nem Tomos Kranz ori nen 60er^^

kommt auch drauf an was du machst, gab schon welche die mit HT 70-80 erreicht haben sollen..
Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: sachs tuning:D

Beitrag von puch_style_ »

Oo 80 ist schon ein bisschen übertrieben :D
Ich habe ein automat aber was muss man den alles so machen um es wirklich zu tunen??
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1070
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
Wohnort: AG

Re: sachs tuning:D

Beitrag von John Deere »

Schau mal in der Sufu wirst viel zum Thema finden.

Gruss
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: sachs tuning:D

Beitrag von Töffli-Freak »

erstmal besser nen HG Motor anschaffen^^

danach alles mögliche feilen usw..
Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: sachs tuning:D

Beitrag von puch_style_ »

Wiso denn ein handgeschaltener? Kann doch auch ein automat tunen :D
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: sachs tuning:D

Beitrag von Töffli-Freak »

Können schon aber bekanntlich ist ja das Getriebe nicht so dafür ausgelegt..
Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: sachs tuning:D

Beitrag von puch_style_ »

Ok möchte aber eigentlich den ori drann behalten:)
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: sachs tuning:D

Beitrag von Töffli-Freak »

Dann begnüge dich einfach mit 45 km/h dann gehts..
Benutzeravatar
Böser Bube
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: So 24. Okt 2010, 23:58
Wohnort: CH-3600 Thum

Re: sachs tuning:D

Beitrag von Böser Bube »

Du wirst innert kürze die Klemmkörper abmurksen. Unweigerlich. Vergis den Automat und leg dir ernsthaft n Handgeschalteten zu. Mein 503er läuft so was gegen die 70. Mit dem Automat undenkbar.
Sein oder nicht sein... Das ist hier die Frage!
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: sachs tuning:D

Beitrag von Bikeman »

Böser Bube hat geschrieben:Du wirst innert kürze die Klemmkörper abmurksen. Unweigerlich. Vergis den Automat und leg dir ernsthaft n Handgeschalteten zu. Mein 503er läuft so was gegen die 70. Mit dem Automat undenkbar.
poste mal dein Setup.. inkl. Steuerzeiten.. tät mich interessieren .. thx
Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: sachs tuning:D

Beitrag von Zündapp Motor »

Von 55 bis 70km/h ist es wirklich möglich. Aber bitte mit einem 2 Gang HG.
Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: sachs tuning:D

Beitrag von puch_style_ »

Also fangen wir an :
Kolbenfenster
Aufgebohrter ass
15er bing gaser
16er ritzel

45km/h
In einigen tagen wird der ori zyli aber durch ein 40mm zyli von cyrus ersetzt
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: sachs tuning:D

Beitrag von Mario »

15er Vergaser kannst du getrost weglassen.

Auch mit nem 11/12er hast bu bei 40mm noch genug Dampf
Bild
Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: sachs tuning:D

Beitrag von puch_style_ »

Ja ok was soll ich noch machen ?
Ich brauche dann mofa hauptsächlich für die schule und dafür muss ich über hügel fahren daher will ich sehr viel kraft aber dass es auch genug schnell ist:D
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: sachs tuning:D

Beitrag von Mario »

auf wieviel ist denn dein Ass ausgebohrt?

und da deine Plombe drinn ist, nützt dir der grössere Vergaser und Ass sowieso nichts

Edit: wie ich gerade sehe fährst du nen Automat, da würde ich das Tuning sowieso sein lassen
Zuletzt geändert von Mario am Do 8. Sep 2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: sachs tuning:D

Beitrag von puch_style_ »

Pony_503_GT hat geschrieben:auf wieviel ist denn dein Ass ausgebohrt?
So ca 14mm
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: sachs tuning:D

Beitrag von Mario »

und was genau sollte dir das gebracht haben, wenn die Plombe noch drinn ist?

aber eben, lass es beim automat lieber sein

Am Besten: Rücktrittrad kaufen, Hg motor und Schaltgriff kaufen, frisieren.
Bild
Benutzeravatar
Böser Bube
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: So 24. Okt 2010, 23:58
Wohnort: CH-3600 Thum

Re: sachs tuning:D

Beitrag von Böser Bube »

Bikeman hat geschrieben: poste mal dein Setup.. inkl. Steuerzeiten.. tät mich interessieren .. thx
Ist eigentlich nichts besonderes.

- Zylinder auf 45mm ausgedreht und neu gehohnt.
- Passenden Kolben mit 1 zusätzlichem Kompressionsring versehen.
- Zylinderkopf geplant
- Ansaufstutzen auf 15 mm gehohnt und Hochglanzpoliert.
- 15/15er Bing Vergaser
- Düsenstock ist Original
- Düsennadel in der 3. Kerbe von Oben
- 62er Hauptdüse
- Luftfilter Original mit zusätzlich 6 Stück 3 mm Löcher, einzel abklebbar
- Übersetzung 16:37
- Zündung 2.5mm v OT
- Schliesswinkel 0.40 mm
- Elektrodenabstand 0.60 mm

Ach ja, bevor jemand fragt wie ich das mit dem Zylinder und 45mm hinbekommen habe, ich weiss es nicht, ich hab diese hochkomplexe Aufgabe einem alteingesessenen Zylinderschleifwerk mit besten Referenzen übertragen.
Zuletzt geändert von Böser Bube am Do 8. Sep 2011, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Sein oder nicht sein... Das ist hier die Frage!
Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: sachs tuning:D

Beitrag von puch_style_ »

Aa die plombe ist raus
Antworten