sachs rennmöf mit e50 motor

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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PuchTuner
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Beitrag von PuchTuner »

Es ist ein 4-Lager Gehäuse nur zu deiner info :wink:
HCTW!!!
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Puchsport
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Beitrag von Puchsport »

kanst die schrauben auch mit der bohrmaschine lösen oder so wies der märu gesagt hat
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

ok werds mal versuchen morgen morgen :D also demnach ist mein motor perfekt für ein rennmöf? 4 lager gehäuse katwelle und sonst weiss ich noch nicht was drin ist :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

jo "perfekt" ist er nie....
aber katwelle, 4-lager ist schon sehr gut und sollte reichen.
wenn du noch neue c3 lager rein hausst und ne anständige kupplung sollte das super laufen...
mfg
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

ok danke ja ich habe gemeint wegen dem 4 lager das ist ja eigentlich ziemlich gut und die katwelle so hab ichs gemeint naja für dass das ich es so günstig bekommen habe ists sicher top :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Und, auseinander?
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kreidler
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Beitrag von kreidler »

ja füre den preis kanst du nichts sagen :lol:
Was nicht passt wird passend gemacht!
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

so hab nun den motor auseinander gekriegt nach etwa 2 stunden musste 3 schrauben ausbohren und den rest hatte ich pro schraube etwa 3min die haben so fest gehalten meine armen tun jetzt noch weh :D
also nun zum motor:
hier die beiden hälften:
http://s2.directupload.net/file/d/1263/deaf2ttj_jpg.htm
untere schale:
http://s1.directupload.net/file/d/1263/erhgc7fv_jpg.htm
obere schale mit den innereien:
http://s2.directupload.net/file/d/1263/vw3bbehy_jpg.htm
kommt da nicht noch ein lager rein??:
http://s3.directupload.net/file/d/1263/rc96vuhd_jpg.htm
was ist das für ein metallstück ist einfach so im gehäuse drin gelegen??:
http://s6.directupload.net/file/d/1263/g9duf453_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1263/pif2ssu5_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1263/q4odirep_jpg.htm
hier noch sonstige bilder vom motor:
http://s2.directupload.net/file/d/1263/4b2bvewd_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1263/42q97n2m_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1263/kewnb8jy_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1263/y2vzqj3z_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1263/covvebzg_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1263/vgurvic4_jpg.htm
ist aus diesem motor noch etwas zu machen?
ist es jetzt definitiv ein 4 lager gehäuse und eine katwelle?
könnt ihr mir etwas über den zustand des motors sagen also das was auf den bilder zu sehen ist??
welche lager für einen rennmotor soll ich einbauen und wie teuer wäre so ein lagersatz(pls mit link)??
danke für eure antworten
greeeeez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von Maeru1 »

Hallo!
Also ich würde sagen du nimmst mal das Getrieberad heraus und den Kupplungskorp von der Welle.
Dann schaust du mal ob die Zähne am Getrieberad und am Korp noch alle Okey sind.
Das heisst keiner abgebrochen oder ähndliches.
Ja ein Lager fehlt beim Motor.
Da wäre auch noch eines.
Lager kanst du im Ricardo kauffen oder über mich wenn du möchtest.
Kostet etwa 30.- alle 4 Lager inklusive alle Simmeringe.
Dann würde ich dir noch Imbusschrauben empfelen um dann die 2 Motorengehäuse wieder zusammenzuschrauben.
Würde an deiner stelle keine Schlitz oder kreuz Schrauben mehr nehmen.
Wenn du noch fragen hast nur fragen.
Werde sie dir gerne beantworten.
Greez Märu
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Beitrag von belmondo racing »

ok danke wie nehme ich das getrieberad und den rest heraus??
und was ist das für ein metallstück?
sind deine lager die du mir besorgen könntest für rennsätze geignet?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von Maeru1 »

Also das Getrieberad kanst du einfach herausziehen.
Einfach kräftig ziehen hält nirgendsmehr.
Mit der Welle ist es genau gleich einfach ziehen.
Und dann würde ich dir raten mal die Kupplung auseinanderzunehmen!
Dann kast du mal schauen wie es da drinnen so aussieht.
Ob du ne 3backen Kupplung hast und ob du bereits einen Korp hast mit Löchern drinn.
Ja ich fahre selbst auch diese Lager, sogar im Gilardoni!
Also denke ich das sie genügend hallten.
Es sind SFK lager sind so ziemlich die besten.

Greez Märu
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Beitrag von belmondo racing »

danke das du mir hilfst hab aber noch ein paar fragen :D
ich habe da ein lagersatz im ricardo gefunden es steht er ist für hohe drehzahlen(link darfich ja nicht reinstellen schau bitte selbst mal nach) wie findest du diese? diese sind ja nur für die kw müsste ich für die hinteren 2 also dort wo eins fehlt und das andere noch sperat kauffen? ist diese kw die ich jetzt habe eine kat welle oder? und passen diese lager auf die katwelle?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von Maeru1 »

Ja die ausem Ricardo sind die gleichen wie ich besitze!
Da bräuchtest du einfach noch die 2 für aufs Getrieberad.
Frag den Verkäufer Rore00 mal ann!
Er hatt auch komplettsetz wo alle dabei sind.
Die Welle ist ziemlich sicher ne kath!
So wie ich sehe hat sie ja keine Kupferbüchse im Pleuel.
Greez Märu
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Beitrag von belmondo racing »

ok nein sie hat ein nadellager und noch eine frage was könnte das für ein metallstück sein das ich im motor gefunden habe?
und wenn du die untere gehäusehälfte anschaust siehst du ja überall so wie risse aber äusserlich ist nichts zu sehen kann das einfach ein farbschaden sein oder so?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von Maeru1 »

Ehm das wegen dem Metallstück weis ich net genau!
Könnte aber auch irgendwie beim Ausbohren der Schrauben ins Gehäuse gefallen sein.
Muss nicht sein aber ist möglich.
Wenn du nirgends was abgebrochenes siehst oder so ist es nicht weiter schlimm.
Vieleicht ist es aber vom Gehäuse oder so was aber eigentlich nicht möglich ist.
Schaust mal die Kupplung innen an ob irgendwo was abgebrochen ist.
Wenn nicht würde mich das Metallstückchen nicht weiter stören.
Ehm ja diese Risschen sind normal hat es praktisch in jedem Gehäuse.
Das ist einfach vom Guss!
Da solche Gehäuse nicht wirklich mit einem RIESEN Aufwand gegossen werden, kann es das schon geben.
Ist normal haben meine auch fast alle. Macht nichts! Musst dir wirklich keine Sorgen machen darüber.

Greez Märu
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Beitrag von belmondo racing »

ok danke werde nach dem mittag das getrieberad rausnehmen und die kupplung und dann wieder schreiben und pics machen :D hab da noch eine frag kann eigentlich eine kw defekt sein also manche reden vom kw spiel was ist das genau und wie kann ich das überprüfen? wenn ich die lager alles gewechselt habe an der kw sollte sie doch wieder wie neu sein?
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Beitrag von Maeru1 »

Ja es kann sein das der Pleuel nicht mehr gut ist.
Könnte leicht krumm sein oder zu viel spiel haben.
Aber denke nicht das er nicht gut sein wird.
Neue Lager drauf und dann sollte alles wieder gut sein.
Greez Märu
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Beitrag von belmondo racing »

so hab das getrieberad kontrolliert ist noch in tiptopem zustand an einem zacken hat es ganz leichte spuren aber kaum sichtbar nur so ein hickchen
und nun wollte ich die kupplung auseinander nehmen aber brachte diese mutter nicht auf wie bringe ich die auf?
@ maeru jetzt weiss ich wovon dieses metallstück ist der vorbesitzer hat zulange schrauben ins gehäuse reingedreht und jetzt ist sie reingekommen und hatt den kopf rausgedrückt:
http://s6.directupload.net/file/d/1263/mh5yrkkw_jpg.htm
macht das etwas? muss ich jetzt ein neues gehäuse haben oder wie? oder geht es noch wenn ich die köpfe schön glattschleife dann kommen einfach die schrauben ins gehäuse rein aber wenn ich dichtungen unter die schrauben lege sollte es dicht sein oder? oder geht das gar nicht?
greeeez
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Beitrag von Uncle Ben's »

Neues Gehäuse, alles andere ist Pfusch.
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Beitrag von Maeru1 »

Siest du dann hatte ich doch recht habe ja noch gesagt könnte von dem Ausbohren der Schrauben sein.
Hmm ja das ist blöder !
Da Getriebeoel ins Gehäuse kommt wird es dir vieleicht nicht richtig dicht sein mit den Löchern!
Aber kanst es ja mal versuchen, aber ein anderes Gehäuse wäre wohl schon besser.
Greez Märu
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