Tuning Früher
Moderator: MOD auf Probe
Re: Tuning Früher
ja und hat er halt die 120 geknackt
ausser das es saugefährlich ist hat er nix davon
EDIT: loch in der geldbörse mehr gibt es nicht ^^

- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Ist da etwa einer neidisch?Wenn der Rahmen anständig gemacht wurde und er auf einer abgesperrten Strecke gefahren ist,ist das doch verdammt geil!Oder?PucH Max! hat geschrieben:ja und hat er halt die 120 geknackt
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Wenn er auf einer abgesperrten Strecke gefahren wäre häte die Polizei nicht sein Mofa konfisziert! Und ich behaupte das wenn die 123km/h wirklich stimmen, dass dies auf einer Rolle gemessen wurde da es sonst meiner meinung nach nicht möglich war mit den Parts und dem Wissen zu dieser Zeit über 120km/h zu erreichen, zumindest nicht auf einem Puch oder Sachs Motor.
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Ah ok,dann ist sehr warscheinlich nicht ganz soviel gewesen...°SRT° hat geschrieben:Wenn er auf einer abgesperrten Strecke gefahren wäre häte die Polizei nicht sein Mofa konfisziert! Und ich behaupte das wenn die 123km/h wirklich stimmen, dass dies auf einer Rolle gemessen wurde da es sonst meiner meinung nach nicht möglich war mit den Parts und dem Wissen zu dieser Zeit über 120km/h zu erreichen, zumindest nicht auf einem Puch oder Sachs Motor.
AdreNaLiin JunKii
ich will mich umbedingt umbringen, wiso ist mein mofa so langsam, ich bin so neidisch -.-' (killen kann ich mich mit alk, macht mehr fun)
auf keiner strecke fährst du 120 (gibt keine gerade wo so lang ist) ausser das mofarennen findet auf dem nürnburgring nordschleife statt
auf keiner strecke fährst du 120 (gibt keine gerade wo so lang ist) ausser das mofarennen findet auf dem nürnburgring nordschleife statt

- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Ist eben eine Herausforderung bei 120 seiner eigenen Schrauberei zu vertrauen...Bei dem mit der Strecke könntest du allerdings recht haben...
AdreNaLiin JunKii
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
nimms nicht persöndlich das ich mich schon wieder an dich wende aber ich diskutiere nunmal gerne°SRT° hat geschrieben:Wenn er auf einer abgesperrten Strecke gefahren wäre häte die Polizei nicht sein Mofa konfisziert! Und ich behaupte das wenn die 123km/h wirklich stimmen, dass dies auf einer Rolle gemessen wurde da es sonst meiner meinung nach nicht möglich war mit den Parts und dem Wissen zu dieser Zeit über 120km/h zu erreichen, zumindest nicht auf einem Puch oder Sachs Motor.

also das mit der rolle is schon ne möglichkeit aber auch dan wäre er mit grosser wahrscheindlichkeit über 100 gelaufen was noch immer ziemlich viel ist. und wenn er dann natürlich den dolmar zylinder noch uf nem 3gang motor hatte is es nicht mehr so ne kunst. Und ich denke schon nicht das erade jeder viel wusste über 2 takter aber ich würde sagen es gab damals mehr leute die sich sehr gut mit der materie auskannten als heute, da ja damals der 2takter auch noch populärer war. Sonst siehe auch mal van veen

Der Weltrekord von Kreidler ist nicht mit einem normalen Mofa zu vergleichen! Der Weltrekord war nur durch die sehr grosse Übersetzung und die vielen Gänge möglich. Der Motor selber leistete meines wissens ca.15 PS bei etwa 13000U/min, was für heutige Rennmotoren nicht schlecht ist aber es geht deutlich mehr. Das Drehschieberansaugsystem war zwar super jedoch waren Zylinder und Auspuff deutlich leistungschwächer als die heutigen High-End Anlagen.
Ich behaupte nach wie vor das 120km/h mit einem 1-oder 2 Gang Motor nicht möglich waren. Mofas mit Vario gab es dazumals in der Schweiz noch kaum..
Ich behaupte nach wie vor das 120km/h mit einem 1-oder 2 Gang Motor nicht möglich waren. Mofas mit Vario gab es dazumals in der Schweiz noch kaum..
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
eben wie gesagt mit 3 gang aber eher machbar. und ich glaube die hatten mehr als 15ps.
grz
grz
Mein Vater hat gesagt, er hat sein Mofa früher teilweise mit Kerosin betrieben und es lief richtig fett
Würde ein Mofa überhaupt mit Kerosin laufen?

- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
xherdan17 hat geschrieben:Mein Vater hat gesagt, er hat sein Mofa früher teilweise mit Kerosin betrieben und es lief richtig fettWürde ein Mofa überhaupt mit Kerosin laufen?
viewtopic.php?f=2&t=7896&p=159829&hilit=kerosin#p159829" onclick="window.open(this.href);return false;
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Aufm Flughafen...Ich kenn den Zulieferer zu unserem kleine Flugplatz (ev. hat schon einer was vom Hunterfest St.Stephan gehört?)Von dem könnt ich von einem liter bis 10000 alles haben...
AdreNaLiin JunKii
- veluxdeluxe
- Mitglied
mein vater het mir letztens erzählt das es früher gar nicht so extrem viel ht gab weil es das internet nicht gab um anleitungen zu beziehen und ausprobieren kam zu teuer da die teile verhältnissmäsig viel teurer waren als heute und kein geld vorhanden war. er hatte damals ein sachs 502 oder 503 (er hette beides mal aber mein gedächtniss hat nachgelassen^^) und dan sind sie über den gotthard nach italien gefahren um dort einen rennsatz zu kaufen. Lg
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.
- Natur Junkee
- Forum Bewohner
Das mit den reisen nach Italien um Rennzeugs zu Kaufen hab ich auch schon gehört.veluxdeluxe hat geschrieben:mein vater het mir letztens erzählt das es früher gar nicht so extrem viel ht gab weil es das internet nicht gab um anleitungen zu beziehen und ausprobieren kam zu teuer da die teile verhältnissmäsig viel teurer waren als heute und kein geld vorhanden war. er hatte damals ein sachs 502 oder 503 (er hette beides mal aber mein gedächtniss hat nachgelassen^^) und dan sind sie über den gotthard nach italien gefahren um dort einen rennsatz zu kaufen. Lg
- veluxdeluxe
- Mitglied
da gabs glaube ich mal ein polini für den 503 hat mir ein alter mann erzählt, weiss jemand obs sowas noch gibt? Lg
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
veluxdeluxe hat geschrieben:da gabs glaube ich mal ein polini für den 503 hat mir ein alter mann erzählt, weiss jemand obs sowas noch gibt? Lg
nein gab es nie. er meint wohl den athena für den breitwandmotor
grz
- veluxdeluxe
- Mitglied
ich glaube nicht, dass es den schon vor 30 jahren gab und ich habe schon mehrmals von alten leuten gehört die etwas von rennsätzen für 502 und 503hg geredet haben. Lg
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Meines Wissens gab es mal einen Polini für die alten Sachs 50/2 und 503.
Wäre aber heute eine gnadenlose Rarität.
Wäre aber heute eine gnadenlose Rarität.
sind rollerzylinder (AC) die mit anpassungen auf sachs motoren passen
besser florett zylinder draufhauen
besser florett zylinder draufhauen