Diskusions / Quatscher Ecke
Moderator: MOD auf Probe
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Re: Diskusions / Quatscher Ecke
Kannst ja einfach den elektromotor austauschen!
Das geilste wär aber ein Wasserstoffmofa!(Mit Spaltungsanlage onboard)Kannste an jedem bächlein kostenlos Tanken...
Das geilste wär aber ein Wasserstoffmofa!(Mit Spaltungsanlage onboard)Kannste an jedem bächlein kostenlos Tanken...
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
jungs, ihr hörts nicht gerne, ich weiss. aber ein elektromotor hat so viele vorteile. volles drehmoment bereits im stand.
verdammt leicht und klein (gibt manchen brushlessmotor für rc-helis etc die deulich mehr leistung haben als n maxi ^^)
das einzige problem ist die batterie. und ja, der ton ^^
greeeeze
michu
verdammt leicht und klein (gibt manchen brushlessmotor für rc-helis etc die deulich mehr leistung haben als n maxi ^^)
das einzige problem ist die batterie. und ja, der ton ^^
greeeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
- gluglu81
- Administrator
...jaja, eben das problem mit den Akkus. Mit rekoperation geht das halbwegs und die Industrie ist auf dem besten Weg dazu.
Leider aber immernoch viel zu teuer und zu anfällig.
(wenn man bedenkt das die akkus alle 2-5 Jahre gewechselt werden müssen um noch genügend Leistung zu haben damits spass macht)
In Müllhausen ensteht sogar ein Werk in Zusammenarbeit von Peugeot und VW... oder wars Renault? ich bin mir nicht mehr ganz sicher... auf jedenfall 2 autohersteller die anfangen dort Batterien für die neuen Hybriden herzustellen.
hab da mal was gelesen...
Der Trend ist also vorgegeben.
und ja(!) diese Brushless gehen ab wie sau.
hab nicht schlecht gestaunt als ich dass das erste mal gesehen hab.
nein, mit motor tauschen ist es nicht getan.
Motorsteuerung musst du ebenfalls ersetzen und mit dem kleinen original Akku kommst du dann wohl auch nicht mehr so weit.
Wahrscheinlich ist auch ein neuer Kabelbaum nötig, wegen des Leiterquerschnitts.
Bleibt nur zu hoffen das die Konstruktion selbst stabil genug ist und auch genügend platz für den wahrscheinlich grösseren Motor (und Steuerung und Akku) bietet.
zum wasserstoffmofa:
woher nimmst du die energie um das Wasser zu spalten?
ich hab mal ein paar versuche in diese Richtung angestellt, so 30 Watt (bei etwa 12VDC) ergibt etwa 1dl wasserstoffgemisch in 10min. Bei 50ccm reicht das niergendwo hin.
Jetzt kannst du mal anfangen zu rechnen
Leider aber immernoch viel zu teuer und zu anfällig.
(wenn man bedenkt das die akkus alle 2-5 Jahre gewechselt werden müssen um noch genügend Leistung zu haben damits spass macht)
In Müllhausen ensteht sogar ein Werk in Zusammenarbeit von Peugeot und VW... oder wars Renault? ich bin mir nicht mehr ganz sicher... auf jedenfall 2 autohersteller die anfangen dort Batterien für die neuen Hybriden herzustellen.
hab da mal was gelesen...
Der Trend ist also vorgegeben.
und ja(!) diese Brushless gehen ab wie sau.

wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal...nichts sagenCyrus !The Virus! hat geschrieben:Kannst ja einfach den elektromotor austauschen!

nein, mit motor tauschen ist es nicht getan.
Motorsteuerung musst du ebenfalls ersetzen und mit dem kleinen original Akku kommst du dann wohl auch nicht mehr so weit.
Wahrscheinlich ist auch ein neuer Kabelbaum nötig, wegen des Leiterquerschnitts.
Bleibt nur zu hoffen das die Konstruktion selbst stabil genug ist und auch genügend platz für den wahrscheinlich grösseren Motor (und Steuerung und Akku) bietet.
zum wasserstoffmofa:
woher nimmst du die energie um das Wasser zu spalten?
ich hab mal ein paar versuche in diese Richtung angestellt, so 30 Watt (bei etwa 12VDC) ergibt etwa 1dl wasserstoffgemisch in 10min. Bei 50ccm reicht das niergendwo hin.
Jetzt kannst du mal anfangen zu rechnen

-
- Ur-Mitglied
Jo Vorteile hats echt .. das Problem mit der Batterie wär behoben wie gesagt wurde..eigenes Atomkraftwerk aufm Gepäckträger (nicht nur die Jugos xD)
und tunen wär auch nicht so schwierig.
@ Guglu kann gut sein dass das Renault ist.. ab diesem Herbst gibts Elektroautos von ihnen.. hab heute gehört dass nur einer im Raum sein darf wenn man was an nem E-Auto macht. Hat natürlich die ganze Werkstatt freude weil alle raus müssen ;D
und tunen wär auch nicht so schwierig.
@ Guglu kann gut sein dass das Renault ist.. ab diesem Herbst gibts Elektroautos von ihnen.. hab heute gehört dass nur einer im Raum sein darf wenn man was an nem E-Auto macht. Hat natürlich die ganze Werkstatt freude weil alle raus müssen ;D
wer hat das neue tomos gesehen? sie fangen schon an auf oldscool zu setzen, optisch sind die gar nicht mal so kacke, tomos classic nennt sich das teil

speichenfelgen find ich nice

-
- Ur-Mitglied
süüüüss .. ne echt sieht gar nicht so schlecht aus.
Schön grosse Trommelbremsen, das gefällt.. aber Kat und Motor gefällt nicht.
Schön grosse Trommelbremsen, das gefällt.. aber Kat und Motor gefällt nicht.
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Gibts das auch für die Schweiz?Würd ich nähmlich mal gerne testen...PucH Max! hat geschrieben:wer hat das neue tomos gesehen? sie fangen schon an auf oldscool zu setzen, optisch sind die gar nicht mal so kacke, tomos classic nennt sich das teil
AdreNaLiin JunKii
Tomos ist montan schei**e, aber ich vermute das die auch noch besser werden.PucH Max! hat geschrieben:wer hat das neue tomos gesehen? sie fangen schon an auf oldscool zu setzen, optisch sind die gar nicht mal so kacke, tomos classic nennt sich das teil
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
-
- Tastaturvergewaltiger
Die frisierten Tomos gehen einfach wie sau.
http://www.youtube.com/watch?v=XGAZMPy9 ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=XGAZMPy9 ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Ur-Mitglied
Ne denk ich nicht.. kannst ja mal ein ganz normales Tomos fahren dann weisst du wies ist. Rahmen, Motor usw ist ja genau gleich..Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Gibts das auch für die Schweiz?Würd ich nähmlich mal gerne testen...PucH Max! hat geschrieben:wer hat das neue tomos gesehen? sie fangen schon an auf oldscool zu setzen, optisch sind die gar nicht mal so kacke, tomos classic nennt sich das teil
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Na dann wird das wohl nichts...Muss ich wohl noch ein paar jährchen warten bis sie HGs bringen...Töffli-Freak hat geschrieben:Ne denk ich nicht.. kannst ja mal ein ganz normales Tomos fahren dann weisst du wies ist. Rahmen, Motor usw ist ja genau gleich..Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Gibts das auch für die Schweiz?Würd ich nähmlich mal gerne testen...PucH Max! hat geschrieben:wer hat das neue tomos gesehen? sie fangen schon an auf oldscool zu setzen, optisch sind die gar nicht mal so kacke, tomos classic nennt sich das teil
AdreNaLiin JunKii
-
- Ur-Mitglied
Neue HG Mofas wirds in der Schweiz eh nicht mehr geben, ist ja Gesetzlich Verboten da man den Motor im Stand nicht aufdrehen darf (lol dann müssten HG Motorräder, Autos usw auch verboten werden..)
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Kann sich ändern...Und sonst müssteste halt im Schaltgriff 2 Sensoren einbauen...
AdreNaLiin JunKii
-
- Ur-Mitglied
wie Sensoren? Sozusagen wenn du Kuppelst oder der Motor im 0 ist die Motordrehzahl begrenzt wird? Najaa dann wärs ja nicht mehr lustig^^
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Du hasts erkannt.Die Sensoren wären ja nur da um das Gesetz zu umgehen.Danach brauchst du ja nur eine Schere...Töffli-Freak hat geschrieben:wie Sensoren? Sozusagen wenn du Kuppelst oder der Motor im 0 ist die Motordrehzahl begrenzt wird? Najaa dann wärs ja nicht mehr lustig^^

AdreNaLiin JunKii
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
PucH Max! hat geschrieben:wer hat das neue tomos gesehen? sie fangen schon an auf oldscool zu setzen, optisch sind die gar nicht mal so kacke, tomos classic nennt sich das teil
Da könnt ich einfach nur kotzen....
Versucht haben sies aber ne Mischung aus Ciao, Pony und Hercules (RIESIGES HECK ) nee.... echt traurig

- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Sind ja noch hässlicher als die alten. 

Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
weisswandreiffen gefallen mir und die speichenräder.der rest naja halt thomos^^
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD

Sommer zeit ist Mofa zeitxD
ich finde es vorallem hinten richtig schei**e
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Und die Eierlampe darfst du nicht vergessen!Ihr müsst es zugeben,wenn Tomos so weitermacht,kann wirklich was gutes entstehen!Vielleicht nicht HGs aber...Puch Maxi S/N hat geschrieben:weisswandreiffen gefallen mir und die speichenräder.der rest naja halt thomos^^
AdreNaLiin JunKii