46mm Pinasco Ciao Motorenprojekt

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

46mm Pinasco Ciao Motorenprojekt

Beitrag von Polini Motori »

Ich stelle euch hier mein neustes Motorenprojekt vor. Ziel wird es einen der leistungsstärksten Zylinder in Verbindung mit einem originalen Gehäuse zu fahren. Es soll also die originale Motorenummer drauf stehen wenn man unters Mofa guckt und nicht wie bei vielen Polini Speed Engine oder Malossi Reed Valve. Wird also der sogenannte Wolf im Schafspelz :D
Setup:
- geporteter 46mm Pinasco Black Edition
- bearbeitetes original Piaggio Gehäuse
- originale bearbeitete Kurbelwelle
- Unterbrecherzündung
- 700g Poolrad
- 13/13 Vergaser
- Gianneli Street
- abgedrehte Kupplung
- 8,5:1 Getriebe
- 83mm Pully

Einlass öffnet bei 127° v.OT schliesst bei 63° n.OT Gesammt Öffnungszeit 190°. Auslass ca. 175°
Wird also wenn alles so verläuft wie erhofft ziemlich Kesseln das Ding 8)

Das Gehäuse wurde bereits aufgespindelt und der Einlass gefräst.
Bild
Bild
Bild



Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruss Polini Motori
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Pinasco-Gruppi
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 12:45
Wohnort:

Re: 46mm Pinasco Ciao Motorenprojekt

Beitrag von Pinasco-Gruppi »

Polini Motori hat geschrieben:Ich stelle euch hier mein neustes Motorenprojekt vor. Ziel wird es einen der leistungsstärksten Zylinder in Verbindung mit einem originalen Gehäuse zu fahren. Es soll also die originale Motorenummer drauf stehen wenn man unters Mofa guckt und nicht wie bei vielen Polini Speed Engine oder Malossi Reed Valve. Wird also der sogenannte Wolf im Schafspelz :D
Setup:
- geporteter 46mm Pinasco Black Edition
- bearbeitetes original Piaggio Gehäuse
- originale bearbeitete Kurbelwelle
- Unterbrecherzündung
- 700g Poolrad
- 13/13 Vergaser
- Gianneli Street
- abgedrehte Kupplung
- 8,5:1 Getriebe
- 83mm Pully

Einlass öffnet bei 127° v.OT schliesst bei 63° n.OT Gesammt Öffnungszeit 190°. Auslass ca. 175°
Wird also wenn alles so verläuft wie erhofft ziemlich Kesseln das Ding 8)

Das Gehäuse wurde bereits aufgespindelt und der Einlass gefräst.
Bild
Bild
Bild



Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruss Polini Motori
habe das gleiche setup auf meinem ciao einfach mit einem 65 ccm pinasco.
würde die silber edition kaufen, ist unauffälliger
Bin MM-Racing!
Habe mein Pw. vergessen, also neuer Account!
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: 46mm Pinasco Ciao Motorenprojekt

Beitrag von kolbenfresser »

fährst du damit mit einem rennvario? wenn nicht würde ich es dir empfehlen hast dann mit dem setup einen verdammt bösen anzug.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: 46mm Pinasco Ciao Motorenprojekt

Beitrag von Polini Motori »

Pinasco-Gruppi hat geschrieben:
Polini Motori hat geschrieben:
habe das gleiche setup auf meinem ciao einfach mit einem 65 ccm pinasco.
würde die silber edition kaufen, ist unauffälliger
Du kannst einen Zylinder in einer anderen Kubikklasse mit anderem Überströmerlayout nicht als gleiches Setup bezeichnen. Geschweige denn, wenn meiner noch bearbeitet ist.
Der silberne Pinasco ist ein Mü schlechter von der Spitzenleistung und der Verarbeitung her. Zudem ist der schwarze um einiges unauffälliger, da der ori Zylinder ja auch schwarz ist :roll:
Der Motor wird auf Mono gefahren. Mit einem Renn-Vario ist der nicht mehr alltagstauglich. 6-7 PS werden da Mono schon drin liegen.
Gruss Pascal
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Pinasco-Gruppi
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 12:45
Wohnort:

Re: 46mm Pinasco Ciao Motorenprojekt

Beitrag von Pinasco-Gruppi »

Polini Motori hat geschrieben:
Pinasco-Gruppi hat geschrieben:
Polini Motori hat geschrieben:
habe das gleiche setup auf meinem ciao einfach mit einem 65 ccm pinasco.
würde die silber edition kaufen, ist unauffälliger
Du kannst einen Zylinder in einer anderen Kubikklasse mit anderem Überströmerlayout nicht als gleiches Setup bezeichnen. Geschweige denn, wenn meiner noch bearbeitet ist.
Der silberne Pinasco ist ein Mü schlechter von der Spitzenleistung und der Verarbeitung her. Zudem ist der schwarze um einiges unauffälliger, da der ori Zylinder ja auch schwarz ist :roll:
Der Motor wird auf Mono gefahren. Mit einem Renn-Vario ist der nicht mehr alltagstauglich. 6-7 PS werden da Mono schon drin liegen.
Gruss Pascal
ja mein motor und der satz ist auch leicht bearbeitet (nicht von mir).
Habe aber eigentlich noch einen 16mm sha dran (seiteneinlass)
Bin MM-Racing!
Habe mein Pw. vergessen, also neuer Account!
Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: 46mm Pinasco Ciao Motorenprojekt

Beitrag von Polini Motori »

Und dem sagst du ein gleiches Setup ? Du hast keinen Drehschieber mehr, sondern einen Membrangesteuerten Einlass ! Bei dir ist wohl Tag und Nacht auch das Gleiche :roll:
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Pinasco-Gruppi
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 12:45
Wohnort:

Re: 46mm Pinasco Ciao Motorenprojekt

Beitrag von Pinasco-Gruppi »

Im Moment habe ich eben den Seiteneinlass nich dran, und gleich Setup habe ich gemeint die gleichen Marken!
Bin MM-Racing!
Habe mein Pw. vergessen, also neuer Account!
Antworten