Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Töffli-Freak
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

PucH Max! hat geschrieben:kann mir jemand 2 1/2 (pneubreite) in das andere mass umwandeln (z.b. 70/100)
im Beispiel ist 70 die Breite und 100 das Höhen/Breitenverhältnis also 100 = 100% vom 70mm was auch 100 gibt in der Höhe. Da du aber nur die Pneubreite 2 1/2 hast kannst du die Höhe ja nicht wissen. Mit Messen könntest du es ev sagen.

Was ich nicht weiss ist obs bei Motorrädern iwie genormt ist, also 2 1/2 (2.5*25.4=63.5) hätte dann immer eine Höhe von 80% oder so. Glaub ich aber nicht, bei Autos gibts ja auch diverse Grössen.

Breite wäre aber sonst sicher 63.5.
Yellowflash hat geschrieben:was sind anzeichen, dass die Kolbenringe durch sind
Wenn er schlechter läuft sprich weniger Kraft hat. Ansonsten wie Guglu sagte Brandspuren oder Kratzer so wies sie auch auf dem Kolben hat mit der Zeit.
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Welche Gewindegrösse hat das Gewinde wo der Benzinhahnen drauf kommt?

Mofa: Sachs 503 HG
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PucH Max!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

jeder tank ist anderst, meistens m12 oder m16 (gross) in seltenen fällen M10 mit innengewinde
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

PucH Max! hat geschrieben:jeder tank ist anderst, meistens m12 oder m16 (gross) in seltenen fällen M10 mit innengewinde
Merci.

Ich schätze das Gewinde auf ca. 1cm<.

Ich schau mal obs noch iwo ne Gewindelehre gibt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Dumme Frage, Sachs 503 HG..guter und zuverlässiger Alltagsgefährte? Muss immer laufen bei jedem Wetter und keine Probleme machen (also nicht alle 2500 km einen Getriebeschaden-.-). Hab bisher nur gutes gehört, hatte mal ein Pony 503 Automat, das lief immer.

Sollte einfach gleich bzw. besser laufen als mein Tomos..;)

Edit: mit Handtunig 40 + viel Kraft locker möglich oder?
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Töffli-Freak hat geschrieben:Dumme Frage, Sachs 503 HG..guter und zuverlässiger Alltagsgefährte? Muss immer laufen bei jedem Wetter und keine Probleme machen (also nicht alle 2500 km einen Getriebeschaden-.-). Hab bisher nur gutes gehört, hatte mal ein Pony 503 Automat, das lief immer.

Sollte einfach gleich bzw. besser laufen als mein Tomos..;)

Edit: mit Handtunig 40 + viel Kraft locker möglich oder?
Also mein HG läuft immer, ausser ein scheiss Vergasergehäuse ist wieder Kaputt^^

HT ist möglich aber dieser scheiss Einlass musste ja umbedingt schräg sein ^^
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Beitrag von Töffli-Freak »

Pony_503_GT hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:Dumme Frage, Sachs 503 HG..guter und zuverlässiger Alltagsgefährte? Muss immer laufen bei jedem Wetter und keine Probleme machen (also nicht alle 2500 km einen Getriebeschaden-.-). Hab bisher nur gutes gehört, hatte mal ein Pony 503 Automat, das lief immer.

Sollte einfach gleich bzw. besser laufen als mein Tomos..;)

Edit: mit Handtunig 40 + viel Kraft locker möglich oder?
Also mein HG läuft immer, ausser ein scheiss Vergasergehäuse ist wieder Kaputt^^

HT ist möglich aber dieser scheiss Einlass musste ja umbedingt schräg sein ^^
Eigenlich ist man sich das ja von Sachs gewohnt ;)

z.B. Plombe raus, Kolbenfester, Kopf planen und Lufi + Düse anpassen gibt schon 40 bei Sachs? (kenn die Teiler leider zu schlecht^^)
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Töffli-Freak hat geschrieben:Eigenlich ist man sich das ja von Sachs gewohnt ;)

z.B. Plombe raus, Kolbenfester, Kopf planen und Lufi + Düse anpassen gibt schon 40 bei Sachs? (kenn die Teiler leider zu schlecht^^)
Ich würde mal behaupten ,,ja''.

Mein Motörli bringt um die 36 nur mit 15er Ritzeli hin.

Also denke ich sollte das mit HT ''locker'' möglich sein.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Ein paar Fragen zu nem Auspuff.

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... Sachs.html" onclick="window.open(this.href);return false;

-Fehlt da der ESD ?
-Wie siehts da mit der Leistung aus?
-passt der an HG?

gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

ESD ist ersichtlich, schau genau ist gerade angeschweisst.
Leistung ist wohl eher für Untenrum da Schneckenform und kleiner Körper.
Ob er passt kann ich dir leider nicht sagen...

Greez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:ESD ist ersichtlich, schau genau ist gerade angeschweisst.
Leistung ist wohl eher für Untenrum da Schneckenform und kleiner Körper.
Ob er passt kann ich dir leider nicht sagen...

Greez
Danke,

ESD sieht aber wirklich blöd aus. ^^

Einen Auspuff umschweissen wäre beim Sachs wohl die beste Lösung, oder täusche ich mich ?

gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

adapter und dann puch rennauspuff montieren
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hinweishippie »

Gibt es irgendwelche feine Feilen-Sets?
Und wenn ja wo bekommt man sowas?

Ich bräuchte es um an Zylindern herumzubasteln :D Mit dem Dremel kann ich mich irgendwie nicht so wirklich anfreunden und die normalen Feilen sind meistens zu gross. Ausserdem kann man mit Feilen viel genauer arbeiten als mit dem Dremel (jedenfalls wenn man nicht so geübt ist :? )
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 »

geh mal in nen cop bau und hobby und frag da einen angestellt meistens habe die was
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

ja solche kleinen Feilensets gibt es.

sofern du kein Nagelfeilenset kaufen willst, solltest du unter Nadelfeilenset suchen ;-)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hinweishippie »

Danke sehr, Nadelfeilen heissen diese Viecher :idea:

Ich wusste dass noch irgendein Spruch von wegen Nagelfeile kommt :lol:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

verliere ich irgendwo an leistung wenn ich von 45mm kopf auf 38mm ori kopf wechsle?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Nehme an, Du willst den Kopf bei einem 45mm Airsal montieren. Wenn ja, dann nein, Du verlierst keine Leistung, eher gewinnst Du wegen des kleineren Brennraums zwecks höherer Verdichtung wieder Leistung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

Zündapp Motor hat geschrieben:Nehme an, Du willst den Kopf bei einem 45mm Airsal montieren. Wenn ja, dann nein, Du verlierst keine Leistung, eher gewinnst Du wegen des kleineren Brennraums zwecks höherer Verdichtung wieder Leistung.
ja kommt auf ein 45er,danke.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Hallo, wie kriege ich ,,leichten bis mittel heftigen Rost'' falls möglich rückstandslos aus dem Tank?

Es ist ein solcher, wie er auf den Ponys mit Breitwand war, nur ist hald gross Puch drauf.

Muss ich da iwie Säure nehmen, hab mal was von Citronensäure oder so gehört.

Schon mal im Voraus danke.

Ach ja, wie krig ich die Farbe (aussen) komplett runter? Unter der Farbe ist doch eine Chromschicht, auf der ,,oberen Seite ist er jedenfalls chromig.

gruss
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