
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aus 124,5 ccm 8 Ps rauszuholen ist nicht gerade viel. 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bringt es etwas auf einen 45mm Airsal einen grösseren Vergaser als 16mm zu montieren, oder längt ein 16 oder sogar 15mm Vergaser?
greez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
4 Takt Motor! Ausserdem wohl durch Gesetzte eingeschränkt weiss nicht genauPolini Motori hat geschrieben:Aus 124,5 ccm 8 Ps rauszuholen ist nicht gerade viel.

- Polini Motori
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja klar 4-Takter. Jedoch ist das ein 125-er ! Der 125-er vom Vater hat etwas über 16 PS original. Aber ist ja "nur" ein Puch-Roller xDRonin hat geschrieben:4 Takt Motor! Ausserdem wohl durch Gesetzte eingeschränkt weiss nicht genauPolini Motori hat geschrieben:Aus 124,5 ccm 8 Ps rauszuholen ist nicht gerade viel.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Merkt man einem Töffli an, wenn es HT hat ?
Sehen kann man es ja nicht, aber hört man was, wenn es zb. im stand läuft?
Sehen kann man es ja nicht, aber hört man was, wenn es zb. im stand läuft?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
blablabla... betrachtet das doch mal in der richtigen relation!
ihr wisst schon dass Ihr hier über einen 30 oder 40 Jahren alten Roller diskutiert???
Solche Leistungen waren damals normal, dazu kommt noch dass weniger Leistung = längere Lebensdauer bedeutet.
Das wurde früher noch einiges mehr beachtet als heute, kein wunder, der neue Plastikquatsch kostet ja auch nichts, also darf(muss) er auch schnell kaputt gehn.
Keiner der heute Prduzierten Roller wird in 20 Jahren noch fahrtauglich sein... da soll noch mal einer sagen "nur ein Puchroller"...immerhin gibts die heute noch...
ihr wisst schon dass Ihr hier über einen 30 oder 40 Jahren alten Roller diskutiert???
Solche Leistungen waren damals normal, dazu kommt noch dass weniger Leistung = längere Lebensdauer bedeutet.
Das wurde früher noch einiges mehr beachtet als heute, kein wunder, der neue Plastikquatsch kostet ja auch nichts, also darf(muss) er auch schnell kaputt gehn.
Keiner der heute Prduzierten Roller wird in 20 Jahren noch fahrtauglich sein... da soll noch mal einer sagen "nur ein Puchroller"...immerhin gibts die heute noch...
nein, im stand hört man das nicht wirklich (wenn mans gut gemacht hat), jedoch sobald man damit fährt fallen die höhreren Drehzahlen natürlich auf.Pony_503_GT hat geschrieben:Merkt man einem Töffli an, wenn es HT hat ?
Sehen kann man es ja nicht, aber hört man was, wenn es zb. im stand läuft?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie dreht man den Zylinderkopf ab?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn das Mofa schiesst ist die Zündung falsch eingestellt? Oder kann das auch andere Ursachen haben?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kann man eine EBR Gabel sandstrahlen und danach lackieren?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja müsstest sie aber wirklich komplett auseinander nehmen und das ist ein sehr grosser Aufwandpuch power hat geschrieben:kann man eine EBR Gabel sandstrahlen und danach lackieren?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibt ne risige Sauerei!Prolox hat geschrieben:Ja müsstest sie aber wirklich komplett auseinander nehmen und das ist ein sehr grosser Aufwandpuch power hat geschrieben:kann man eine EBR Gabel sandstrahlen und danach lackieren?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Genau und das ding springt auseinanderJohn Deere hat geschrieben:Gibt ne risige Sauerei!Prolox hat geschrieben:Ja müsstest sie aber wirklich komplett auseinander nehmen und das ist ein sehr grosser Aufwandpuch power hat geschrieben:kann man eine EBR Gabel sandstrahlen und danach lackieren?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welches Aufnahmegerät ist geeignet, um Motorensound mit guter Qualität aufzunehmen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
SPIKES:
Habe eine Frage zu Eigenbauspikes. Würde das funzen, wenn man von innen eine kurze Schlossschraube (die mit dem grossen, flachen Kopf) durch den Reifen drehen würde und aussen eine Mutter dran schrauben würde?
Man dürfte sie einfach nicht zu lang machen, da es sie sonst eindrückt. Um im Schnee zu fahren ginge das doch, oder?
Klar macht es auch Spass ohne Spikes o.ä rumzugurken, aber wenn man vorwärts kommen muss etc. ist's nicht wirklich lustig.
Habe eine Frage zu Eigenbauspikes. Würde das funzen, wenn man von innen eine kurze Schlossschraube (die mit dem grossen, flachen Kopf) durch den Reifen drehen würde und aussen eine Mutter dran schrauben würde?
Man dürfte sie einfach nicht zu lang machen, da es sie sonst eindrückt. Um im Schnee zu fahren ginge das doch, oder?
Klar macht es auch Spass ohne Spikes o.ä rumzugurken, aber wenn man vorwärts kommen muss etc. ist's nicht wirklich lustig.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich denke, dass es funktionieren würde, aber, der Reifen sollte genug dick sein und ich denke nicht mehr als M4streetfighter hat geschrieben:SPIKES:
Habe eine Frage zu Eigenbauspikes. Würde das funzen, wenn man von innen eine kurze Schlossschraube (die mit dem grossen, flachen Kopf) durch den Reifen drehen würde und aussen eine Mutter dran schrauben würde?
Man dürfte sie einfach nicht zu lang machen, da es sie sonst eindrückt. Um im Schnee zu fahren ginge das doch, oder?
Klar macht es auch Spass ohne Spikes o.ä rumzugurken, aber wenn man vorwärts kommen muss etc. ist's nicht wirklich lustig.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
spikes werden eigentlich aufgesetzt...
...eben genau wegen dem eindrücken werden sie mit grosser flacher stelle zum pneu von aussen befestigt.

falls du nen alten 2.75 hast, kannst du mal versuchen diesen von INNEN zu bestücken. verwende nägel oder dergleichen mit möglichst flachem kopf
den 2.75 kannst du nun auf einen 2.25er aufkleben.
so zumindest die idee in der theorie 
...eben genau wegen dem eindrücken werden sie mit grosser flacher stelle zum pneu von aussen befestigt.
falls du nen alten 2.75 hast, kannst du mal versuchen diesen von INNEN zu bestücken. verwende nägel oder dergleichen mit möglichst flachem kopf

den 2.75 kannst du nun auf einen 2.25er aufkleben.


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hmmm... Wie willst du die Spikes von aussen befestigen?! Solche Nägel wie auf dem Bild finde ich schon übertrieben. Die knicken doch um beim fahren.
greez
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PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie wäre es mit ner Kette welche du um den Pneu liiiriiisch und dann gut befestigst so das es nirgends anstellt oder ähnliches?
Je nach dem wenn du schwein hast gehts neben der Schwinge etc durch ^^
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