Bei eurem Spam gehen ja die richtigen Fragen unter !Polini Motori hat geschrieben:Kann es sein, dass ein 44-er Airsal auf ori Gehäuse mit 15/15 Bing, 15-er Stutzen und 22mm Auspuff nur 45 Km/h läuft ? Musste die Kupplung ziemlich bearbeiten, damit der überhaupt losfahren kann....
Gruss
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Polini Motori
- Suchthaufen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
wen jemand eine antwort wüsste würde er sie schreiben
meine sind auch schon oft untergegangen.wen diejenige person noch diese frage unbedingt geklärt haben will dan soll diejenige person doch die Frage nochmals stellen oder etwa nicht?Pony_503_GT hat ja aus seiner sicht auch eine Wichtige Frage gestellt.

Zuletzt geändert von Puch Maxi S/N am Mo 27. Dez 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD

-
- Tastaturvergewaltiger
Hmm komisch bei mir brachte auch nur 55km/h mit dem gleichen Setup hin hatte aber ein kleineres ritzel drauf.
Hast du die härteren Federn drinnen?
-
- Ur-Mitglied
Aso mein Tomos lief in den besten Zeiten als es noch ganz original war bei einer "sie fahren ... km/h" Tafel 34.Pony_503_GT hat geschrieben:Was ist das absolute maximum was ein originales töffli fahren kann?
33?
Aso würde sagen so bis 35 ist schon möglich und normal für ein gutes Mofa.
Wegen dem Nachbau Vergaser, was war bei deinem nicht gut? Bin mit meinem eigentlich soweit zufrieden.
- sachs_502
- Ex-Forenchef
die härte der federn hat überhaupt keinen einfluss auf die endgeschwindikeit!John Deere hat geschrieben:Hmm komisch bei mir brachte auch nur 55km/h mit dem gleichen Setup hin hatte aber ein kleineres ritzel drauf.
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
der drosselkolben, also das teil was das gas bestimmt flutscht nicht recht, muss mal schauen was sich da machen lässt.Töffli-Freak hat geschrieben:Aso mein Tomos lief in den besten Zeiten als es noch ganz original war bei einer "sie fahren ... km/h" Tafel 34.Pony_503_GT hat geschrieben:Was ist das absolute maximum was ein originales töffli fahren kann?
33?
Aso würde sagen so bis 35 ist schon möglich und normal für ein gutes Mofa.
Wegen dem Nachbau Vergaser, was war bei deinem nicht gut? Bin mit meinem eigentlich soweit zufrieden.

- Polini Motori
- Suchthaufen
Ich rede von 45 nicht 55John Deere hat geschrieben:Hmm komisch bei mir brachte auch nur 55km/h mit dem gleichen Setup hin hatte aber ein kleineres ritzel drauf.

Ich brachte vor 2 Jahren mit meinem ori Zylinder und kleinem Kolbenfenster schon 40 raus. Da ist ja 45 mit all dem Gugus dran echt wenig

Härtere Federn sind nun drin. Der Schlupf wurde ebenfalls angepasst.
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
meins war auch oriPony_503_GT hat geschrieben:pass auf, es geht um originale töffli die laut gesetz 30 laufen dürften.Prolox hat geschrieben:meins lief ca 45Pony_503_GT hat geschrieben:Was ist das absolute maximum was ein originales töffli fahren kann?
33?
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
-
- Tastaturvergewaltiger
Das weiss ich nur er sagte ja er komme kaum vom Fleck. Das hätte an der Kupplung liegen können.sachs_502 hat geschrieben:die härte der federn hat überhaupt keinen einfluss auf die endgeschwindikeit!John Deere hat geschrieben:Hmm komisch bei mir brachte auch nur 55km/h mit dem gleichen Setup hin hatte aber ein kleineres ritzel drauf.
- Polini Motori
- Suchthaufen
Dem Motörchen fehlt einfach der Dampf. Ich weiss nicht warum. Mein Ex-Airsalmofa hatte mit dem gleichen Setup viel mehr Leistung. Kam besser von Fleck mit der unbearbeiteten 2 Backen-Kupplung und hatte oben raus schönes Tempo, wenn man bedenkt die ÜS waren ebenfalls ori.
An was kann das bloss liegen ? Kann die Zündung so falsch eingestellt sein, dass der nicht richtig läuft ? Bin echt ratlos...
An was kann das bloss liegen ? Kann die Zündung so falsch eingestellt sein, dass der nicht richtig läuft ? Bin echt ratlos...
Zuletzt geändert von Polini Motori am Di 28. Dez 2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- King of Street
- Dauerposter
evt auspuff verstopft?
hatte bei meinem airsal 45mm immer ein 28mm auspuff dran, als ich dann den 22mm ranmachte, leif er ca. 5-10kmh langsamer.¨
gruss
hatte bei meinem airsal 45mm immer ein 28mm auspuff dran, als ich dann den 22mm ranmachte, leif er ca. 5-10kmh langsamer.¨
gruss
wurde der motor sauber eingefahren weil bei mir und jemandem aus meinem dorf ist es so das wir exakt das gleiche setup haben er hat es aber nicht sauber eingefahren sondern immer nur vollgas gegeben jetzt nachdem ich meines schön eingefahren habe ist meines schneller
- Polini Motori
- Suchthaufen
Gemisch sollte i.o sein wenn man das Kerzenbild beurteilt. Ebenfalls stockt der Motor nicht oder säuft gar ab. Wurden neue Dichtungen verwendet. Der Zylinder hat laut Vorbesitzer erst 20 Km drauf. Kreuzschliff noch schön zu erkennen. Wir haben noch neue Kolbenringe montiert. Die alten waren silbern die neuen schwarz. Könnte es an denen etwa liegen ? Wurden bei Hübi-Tuning als 44m Airsal Ringe gekauft !
Das mit dem Auspuff könnte sein. Sein Mofa fuhr mit dem ori Zylinder schon ziemlich beschissen wenn man das so sagen darf. War ein bearbeiteter Österreicher Zylinder ohne Plombe. Muss also etwas sein, was vorher schon dran war am Mofa. Z.b. Auspuff oder eben die Zündung komplet falsch eingestellt.
Aber kann man von den originalen Überströmer so viel erwarten ? Bin mir nicht mehr sicher ob ich den Kat. hatte mit grossen ÜS und er deshalb besser gelaufen ist !
Gruss
Das mit dem Auspuff könnte sein. Sein Mofa fuhr mit dem ori Zylinder schon ziemlich beschissen wenn man das so sagen darf. War ein bearbeiteter Österreicher Zylinder ohne Plombe. Muss also etwas sein, was vorher schon dran war am Mofa. Z.b. Auspuff oder eben die Zündung komplet falsch eingestellt.
Aber kann man von den originalen Überströmer so viel erwarten ? Bin mir nicht mehr sicher ob ich den Kat. hatte mit grossen ÜS und er deshalb besser gelaufen ist !
Gruss
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
also muss schon mehr drin liegen, hatte ganz am anfang mal ein 44 mm airsal welcher schon ziemlich alt war auf nem ori block mit 12/12 gaser und 22mm auspuff lief so ca seine 55km/h wobei die düse original blieb^^Polini Motori hat geschrieben:Gemisch sollte i.o sein wenn man das Kerzenbild beurteilt. Ebenfalls stockt der Motor nicht oder säuft gar ab. Wurden neue Dichtungen verwendet. Der Zylinder hat laut Vorbesitzer erst 20 Km drauf. Kreuzschliff noch schön zu erkennen. Wir haben noch neue Kolbenringe montiert. Die alten waren silbern die neuen schwarz. Könnte es an denen etwa liegen ? Wurden bei Hübi-Tuning als 44m Airsal Ringe gekauft !
Gruss
hatte später auch mal neue kolbenringe vom hübi und die waren gut...
also mein fazit : auspuff kontrollieren zündung auch vergaser putzten und an den ÜS liegts nicht...
mfg
- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
weiss jemand was für eienn Farbcode ein Puch Velux hat?die Farbe die ich meine hat das Mofa in der Signatur(ich weiss ist ein Sport das in meiner sigi ist)
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch and Sachs 4ever!!!

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Am besten zum lackierer gehen und fragen.... kanns dir wohl am genausten sagen...
- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
ist eben für das Velux das ich gekauft habe aber der hat ne andere Farbe.irgendjemand hat mir mal gesagt es sei "Mango" Farbe
Puch and Sachs 4ever!!!

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
mhh für mich ists eher golden oO
- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
Puch Max! hats irgendo wo mal gesagt doch ich finds nicht mehr 

Puch and Sachs 4ever!!!