Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
-
- Dauerposter
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:56
- Wohnort: 5524 Niederwil CH
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich habe ne frage ich habe heute ne pvl zündung eingebaut jetzt ist es so es läuft aber es kommt nicht auf turen und hat null kraft zwischen durch stellt es ab wenn man gas giebt bitte um hilfe.
mfg tobi
mfg tobi
Mein rc rtaum:
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
- puch power
- Suchthaufen
- Beiträge: 767
- Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:42
- Wohnort: Aargau
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieso heisst es Zwei-Takt Motoren?
Welchen Grund steckt dahinter.
grrez
Welchen Grund steckt dahinter.
grrez
- PuchMaxiSler
- Kenner
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 9. Sep 2009, 18:13
- Wohnort:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dumme frage aber naja: was tankt man bei einem roller? auch 2-takt wie beim mofa?
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weil der Zweitaktmotor nach dem Prinzip von 2 Arbeitstakten arbeitet.puch power hat geschrieben:Wieso heisst es Zwei-Takt Motoren?
Welchen Grund steckt dahinter.
grrez
Du tankst meistens einzeln Benzin und in einem anderen Behälter Öl.PuchMaxiSler hat geschrieben:dumme frage aber naja: was tankt man bei einem roller? auch 2-takt wie beim mofa?
- puch power
- Suchthaufen
- Beiträge: 767
- Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:42
- Wohnort: Aargau
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Töffli-Freak hat geschrieben:Weil der Zweitaktmotor nach dem Prinzip von 2 Arbeitstakten arbeitet.puch power hat geschrieben:Wieso heisst es Zwei-Takt Motoren?
Welchen Grund steckt dahinter.
grrez
Du tankst meistens einzeln Benzin und in einem anderen Behälter Öl.PuchMaxiSler hat geschrieben:dumme frage aber naja: was tankt man bei einem roller? auch 2-takt wie beim mofa?
Danke für deine Antwort. BIn jetzt verwirrt, heisst es so an dem Gemisch 2 Prozent oder an den zwei Arbeitstakten.
Was sind denn diese zwei Arbeitstakten?
Lg
Puch Power
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also das sind die Arbeitstakte des Motors. Eigentlich sinds ja nicht nur 2, gibt ja noch Zwischentakte.puch power hat geschrieben:Töffli-Freak hat geschrieben:Weil der Zweitaktmotor nach dem Prinzip von 2 Arbeitstakten arbeitet.puch power hat geschrieben:Wieso heisst es Zwei-Takt Motoren?
Welchen Grund steckt dahinter.
grrez
Du tankst meistens einzeln Benzin und in einem anderen Behälter Öl.PuchMaxiSler hat geschrieben:dumme frage aber naja: was tankt man bei einem roller? auch 2-takt wie beim mofa?
Danke für deine Antwort. BIn jetzt verwirrt, heisst es so an dem Gemisch 2 Prozent oder an den zwei Arbeitstakten.
Was sind denn diese zwei Arbeitstakten?
Lg
Puch Power
Der 4 Taktmotor wie zum Beispiel bei Autos ist eigentlich vom Prinzip her einfacher zu verstehen: Ansaugen, Verdichten, Arbeiten, Ausstossen.
Beim 2 Taktmotor geschieht auch eigentlich dasselbe, einfach hat der Motor noch einen Raum unter dem Kolben, der genutzt wird (Ansaugen, Vorverdichten).
Hier sonst noch ein Wiki Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1070
- Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
- Wohnort: AG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Lackiere gerade meine Felgen, wurden sandgestrahlt.
Habe jetz eine Haftgrundierung aufgetragen.
Nun wirft sie blasen.
Was kann ich tun?
Habe jetz eine Haftgrundierung aufgetragen.
Nun wirft sie blasen.
Was kann ich tun?
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Am besten trocknen lassen, danach die Grundierung nochmals abschleiffen und mit Nitro gut entfetten vor dem erneuten sprayen.John Deere hat geschrieben:Lackiere gerade meine Felgen, wurden sandgestrahlt.
Habe jetz eine Haftgrundierung aufgetragen.
Nun wirft sie blasen.
Was kann ich tun?
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1070
- Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
- Wohnort: AG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meinst du danach klappts?
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja sollte eigentlich schon. Wenns nicht gut wäre, könnte es höchstens noch an der Spraydose liegen.John Deere hat geschrieben:Meinst du danach klappts?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Huhu!^^
Blöde Frage.. Ähm... Wenn ich n 44mm Airsal drantue... Issa denn auch lauter? =)
Bzw.. Wie laut mit Zigarre?
mfG
Blöde Frage.. Ähm... Wenn ich n 44mm Airsal drantue... Issa denn auch lauter? =)
Bzw.. Wie laut mit Zigarre?
mfG
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! 

-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Lautstärke kommt eigentlich immer hauptsächlich auf den Auspuff, Luftfilter und Drehzahl draufan.Huhumann hat geschrieben:Huhu!^^
Blöde Frage.. Ähm... Wenn ich n 44mm Airsal drantue... Issa denn auch lauter? =)
Bzw.. Wie laut mit Zigarre?
mfG
Wird trotz der Zigarre sicher lauter bzw. aufälliger sein, hält sich aber in Grenzen.
Für die Strasse allemal das besste Setup.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie viel bringt es wenn ich bei meinem cilo 502t nur die plombe rausnehme ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Plombe ziehen alleine hat keinen Effekt, da meist der Kanal hintendrann (Also der Guss des Zylinders) immer noch genau gleich dünn ist.
Da musst du dann fräsen.
Ich würde zu einem diskreten Kolbenfenster raten, da springt meiner Meinung nach mehr raus.
Da musst du dann fräsen.
Ich würde zu einem diskreten Kolbenfenster raten, da springt meiner Meinung nach mehr raus.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist wie beim F1 oder Moto GP als Airbox gedacht, direkter Zufluss der Luft an den Luffi bzw. Vergaser.
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Will mal wieder was basteln.
Was für ein Blech oder ähnliches würdet ihr nehmen für nen Kolbenbolzenausrücker?
Oder ginge das auch mit nem "Gestell"? I-wie 4-Kantrohre zusammenschweissen, damits rund um den Kolben ist, dann auf der einen Seite so machen, dass es am Kolben ansteht und auf der anderen eine Mutter anschweissen und eine Schraube ranmachen, dass es den Bolzen rausdrückt.
Wie würdet ihr es machen?
Was für ein Blech oder ähnliches würdet ihr nehmen für nen Kolbenbolzenausrücker?
Oder ginge das auch mit nem "Gestell"? I-wie 4-Kantrohre zusammenschweissen, damits rund um den Kolben ist, dann auf der einen Seite so machen, dass es am Kolben ansteht und auf der anderen eine Mutter anschweissen und eine Schraube ranmachen, dass es den Bolzen rausdrückt.
Wie würdet ihr es machen?
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das hat mich eben auf die Idee gebrachtsachs_502 hat geschrieben:schau da:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t=7657
Ich habe stahlband genommen...

Muss mal schauen, ob wir sowas in der Bude haben.
Wie hast du das vorne bei der Schraube gelöst? Hast du das Gewinde abgeschliffen?
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab eine M12 gewindestange genommen und das gewinde an den spitzen schön geglättet damits den kolben nicht verlezt... Wenn du kein solches band hast, geh mal zu einem bauern oder einem förster. bei den holzburden aso den rugeln aus gespaltetem holz (ca 1m durchmesser) diese bindet man mit solchem stahlband zusammen. hab meins auch von solchen...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch