Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Töffli-Freak
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ronin hat geschrieben:Nö, nicht möglich

Setup vom Kollegen:
Polini 43.5, 4 Klapp
E50 Block gut auf Polini angepasst
16/16 PHBG mit Lunge
Proma Lowboy mit Carbon Dämpfer
Ori übersetztung

Und das ganze wirklich guuuut abgestimmt!
Das Ding hatte verdammt Kraft!

Auf der Polizeirolle 63Km/h
Danke, das wollte ich hören. Nur wird mir das der andere eh nicht glauben bzw. wird weiterhin behaupten, dass er mit seinem Maxi fast 100 gefahren ist. Und das auf der Strasse ohne Rahmenverstärkung, ori Bremsen etc.. Lebensmüde^^
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Ronin
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Naja gibt immer solche... Naja sag du wettest um 50 Chf das es nicht so schnell fährt, packst n GPS aufs Mofa, dann wird ers schon sehen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ronin hat geschrieben:Naja gibt immer solche... Naja sag du wettest um 50 Chf das es nicht so schnell fährt, packst n GPS aufs Mofa, dann wird ers schon sehen
Hehe hätt ich schon lange gemacht. Von mir aus sogar um 200 Fr :D
nur leider hat er das Töffli scheints als Klotz von der Rennleitung wiederbekommen.
Jetzt hat er so ein riiiiesen Aerox. Monstertuning :D Ori Pot, wahrscheinlich ori Zylinder (auch wenn er sagt, es sei ein riiiesen Satz drauf) und so weiter.. ach ja, und Gangster Neons hat er noch ;)
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Ronin
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Ne frage zur Ori Maxi Gabel:

Ich kann die Tauchrohre zwar raus ziehen, doch sie kommen nicht ganz raus... also ich bringe sie nicht ganz aus den Standrohren raus... Wie bringe ich die Raus? Iwie drehen oder so?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ronin hat geschrieben:Ne frage zur Ori Maxi Gabel:

Ich kann die Tauchrohre zwar raus ziehen, doch sie kommen nicht ganz raus... also ich bringe sie nicht ganz aus den Standrohren raus... Wie bringe ich die Raus? Iwie drehen oder so?
Ja, musst sie aus den Federn rausdrehen. Die Federn sind im Prinzip wie Schrauben bzw. ein Gewinde.
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Ronin
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Also ganz rausziehen und dann gegen den Uhrzeigersinn drehen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ronin hat geschrieben:Also ganz rausziehen und dann gegen den Uhrzeigersinn drehen?
Ja genau. Und beim reindrehen darauf achten, dass es auf beiden Seiten gleich lang ist.
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alom
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von alom »

Ist die Telegabel chrom EBR Racing kurz Puch gleich lang wie die ori Gabel???
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

alom hat geschrieben:Ist die Telegabel chrom EBR Racing kurz Puch gleich lang wie die ori Gabel???
Ja, beide 560mm lang, drum heisst es ja "Originallänge".
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von X30FREAK »

Ich hab nen Puch X30 Sport NG-2A ZA50.
Und möchte fragen was ich da noch machen kann er läuft 33-35Kmh.
Hab heute probiert ihn zu bedüsen mit einer 48er und 50er düsen ging nicht konnte nicht vollgas geben evt. stimmte benzin-luftgemisch nicht.
Morgen werde ich ihn noch Lackieren aber habe eine frage was kann man machen um den Auspuff leiser zu machen wenn man unter das flammenrohr unterlagsscheiben macht damit er lauter ist denn meiner ist zu laut und erregt zu viel aufsehen denn nur so dröhnt er grässslich und ich möchte das er noch ein bisschen krass tönt.

Und wie soll ich ihn bedüsen könnte ich mit ner 54er düse evt 40kmh rausholen oder gleich die 56er ?
da er mit einer 52er Düse schon 35Kmh drauf hatt.
übrigens er hatt keine löcher im luftfilter.

bitte um rasche antwort danke.
greez X30FREAK
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere »

Blöde frage, aber wie scheife ich am schnellsten 2 Puch Sternfelgen ab?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von alom »

John Deere hat geschrieben:Blöde frage, aber wie scheife ich am schnellsten 2 Puch Sternfelgen ab?
ich finde am besten bringst du es mit einem runden dratbürstenaufsatzt für die bohrmaschine ab.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von KTM1 »

Hallo
Ich habe 1 Getriebedeckel vom ZA50 Grundiert und morgen will ich sie noch Schwarz lackiren nun muss ich die Grundirung noch anschleifen??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

nein.
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

hey, hab ein problem mit meinem alpa tornado, und zwar kann ich kauf anfahren, hat einfach keine kraft, an was könnte das liegen??? vergaser hab ich schon gecheckt, ist alles in ordnung, doch der luffi wackelt n bisschen


ps: hat nen 504 hg motor
danke im vorraus
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

KTM1 hat geschrieben:Hallo
Ich habe 1 Getriebedeckel vom ZA50 Grundiert und morgen will ich sie noch Schwarz lackiren nun muss ich die Grundirung noch anschleifen??
Nein nicht umbedingt. Wenn, dann mit 500-600er, lohnt sich aber fast nicht, da das Schleiffpapier so fein ist, merkt man gar nicht ob überhaupt oder nicht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

töfflibueb82 hat geschrieben:hey, hab ein problem mit meinem alpa tornado, und zwar kann ich kauf anfahren, hat einfach keine kraft, an was könnte das liegen??? vergaser hab ich schon gecheckt, ist alles in ordnung, doch der luffi wackelt n bisschen


ps: hat nen 504 hg motor
danke im vorraus
Kolbenringe noch gut?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

sry wenns filleicht etwas doof tönt, aber we kann man das testen????
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Nimm den Zylikopf + Zyli ab, und dann siehst du beim Kolben diese 2 Ringe
Mal schauen ob sie noch ganz "schliessen" und noch ganz sind
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

nur ne kleine korrektur, der 504 motor hat keinen zylinderkopf, ist ein sog. sackzylinder, aber werde ihn demfall mal demontieren
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