ja das ist schei**e-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Hab auch noch keine Ahnung xD
Vieleicht aus 4 Kant Rohr, vielleicht aus Chromstahlrohr.
Keinee Ahnung xD
Maxi Kolben= Kürzer, geil![]()
hab aber n 10ner KoBo -.-
Greez
BS Veluxe Chopper Wiederaufbau für RAB 13!
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
Verdammt ich cheggs nicht xD
Während dem fahren gibts immer wieder zündaussetzer und fehlzündungen, dies aber nur phasenweise und in unregelmässigen abständen.
Ich nehm aber dann immer den Gang raus gäsele und lege den gang wieder ein und er dreht wieder normal.
WTF? O.o
Kerze kanns nicht sein.
Mal die ganze Zündung revidieren?
Greez
Während dem fahren gibts immer wieder zündaussetzer und fehlzündungen, dies aber nur phasenweise und in unregelmässigen abständen.
Ich nehm aber dann immer den Gang raus gäsele und lege den gang wieder ein und er dreht wieder normal.
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Kerze kanns nicht sein.
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
ist mir auch passiert dann bin ich weiter efahren und dann hats wieder gefunzt-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Verdammt ich cheggs nicht xD
Während dem fahren gibts immer wieder zündaussetzer und fehlzündungen, dies aber nur phasenweise und in unregelmässigen abständen.
Ich nehm aber dann immer den Gang raus gäsele und lege den gang wieder ein und er dreht wieder normal.
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
mach mal den ub und kondi neu, wenns dann net gud ist neue ZS
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
erstmal neue ZK und neuen ZS... erst dann wird der Kondensator und UB getauscht...
...ist ne Frage des aufwands
(mich würds ärgern wenn ich den Kondüser und den UB getauscht hätte und dann stellt sich raus das es der ZS war...)
...ist ne Frage des aufwands

(mich würds ärgern wenn ich den Kondüser und den UB getauscht hätte und dann stellt sich raus das es der ZS war...)
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
ja easy ^^
oder könnte es sein da ich eine zündspule vom maxi verbaut habe?
Ori Velux sind in der Lauffläche n bischen breiter o.O
sollte zwar nichts machen oder?
greez
oder könnte es sein da ich eine zündspule vom maxi verbaut habe?
Ori Velux sind in der Lauffläche n bischen breiter o.O
sollte zwar nichts machen oder?
greez
Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
Generell sind Zündungen durchs ganze Programm gleich.
Wickeldaten-Unterschiede gibt es eigentlich keine grossen, würde ja auch keinen Sinn machen.
Jedes Mofa, welches ich besitze, wird, unabhängig vom Alter, einer Zündungsrevision unterzogen.
Neuer UB und C gehören einfach zu einer sauberen Arbeit hinzu.
Durchgeschlagene Zündspulen sind eigentlich nicht so häufig unter den Problemen, doch sie kann ja ohmisch durchgemessen werden und im Zündanalyser durchgebraten werden, um zu schauen ob sie im kV Bereich nicht überschlägt.
Solche Ausfälle unter Last sind eigentlich meistens Kontaktprobleme wie Kerzenstecker, bei mir hatte ich das mal mit einer falschen Abstimmung, als der Motor aussetzte und nach ein paar Sekunden Last-los wieder ansprach.
gruss
Wickeldaten-Unterschiede gibt es eigentlich keine grossen, würde ja auch keinen Sinn machen.
Jedes Mofa, welches ich besitze, wird, unabhängig vom Alter, einer Zündungsrevision unterzogen.
Neuer UB und C gehören einfach zu einer sauberen Arbeit hinzu.
Durchgeschlagene Zündspulen sind eigentlich nicht so häufig unter den Problemen, doch sie kann ja ohmisch durchgemessen werden und im Zündanalyser durchgebraten werden, um zu schauen ob sie im kV Bereich nicht überschlägt.
Solche Ausfälle unter Last sind eigentlich meistens Kontaktprobleme wie Kerzenstecker, bei mir hatte ich das mal mit einer falschen Abstimmung, als der Motor aussetzte und nach ein paar Sekunden Last-los wieder ansprach.
gruss
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
Kleine Meldung.
Velux hat das Alpenbrevet (schon lang her xD) ohne Pannen überlebt. Und dann gings noch von Meiringen nach M'buchsee nach Hause, auch ohne Pannen!!
Welch Wunder.
Doch bereits in Meiringen stellte ich ein kleines 8ti im Rad fest.
Zuhause angekommen wurde es immer schlimmer -.-
Nachdem ich nicht sah warum das ding so eierte ging ich zu meinem vertrauten Mech.
Grund für das 8ti war der Pneu welcher iwie verdrückt, ve3rdreht was weis ich auf der Felge sas. Keine Ahnung warum. Mech schaut sich jetzt noch die Speichen an. Werde dann probieren einen neuen Reifen auf zu ziehen oder so xD
Im Winter wird warscheinlich der scheiss mal komplet überholt.
hochlenker und Rückenlehne rann.
Motor sollte mal neu gelagert werden, fehlt aber das Geld. Mal schauen.
Gibt dann auch mal ne runde Hand-Tuning das das Ding ordentlich läuft^^
Ich weiss es intressiert ne Sau, aber zum lesen ists sicherlich mal spannend (hoffentlich xD)
GreezGlen
Velux hat das Alpenbrevet (schon lang her xD) ohne Pannen überlebt. Und dann gings noch von Meiringen nach M'buchsee nach Hause, auch ohne Pannen!!
Welch Wunder.
Doch bereits in Meiringen stellte ich ein kleines 8ti im Rad fest.
Zuhause angekommen wurde es immer schlimmer -.-
Nachdem ich nicht sah warum das ding so eierte ging ich zu meinem vertrauten Mech.
Grund für das 8ti war der Pneu welcher iwie verdrückt, ve3rdreht was weis ich auf der Felge sas. Keine Ahnung warum. Mech schaut sich jetzt noch die Speichen an. Werde dann probieren einen neuen Reifen auf zu ziehen oder so xD
Im Winter wird warscheinlich der scheiss mal komplet überholt.
hochlenker und Rückenlehne rann.
Motor sollte mal neu gelagert werden, fehlt aber das Geld. Mal schauen.
Gibt dann auch mal ne runde Hand-Tuning das das Ding ordentlich läuft^^
Ich weiss es intressiert ne Sau, aber zum lesen ists sicherlich mal spannend (hoffentlich xD)
GreezGlen
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
Was für ne rückenlehne? eigenbau? 

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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
Ich hoffe, dass die 8 im Rad nur der Pneu war, bei ganz schlimmen Fällen muss eine frische Felge eingespeicht werden.
Ich prüfe mit einem Gegenstand den ich gegen die Speichen klopfe, ganz grob über den Daumen, wie fest der Zug auf einzelnen Speichen ist.
Mit der Motorenrev. würd ich nicht zu lange warten, ich habe schon Motoren zerlegt, die nahe an der Brechreizgrenze waren, klar es tönt übertrieben, doch besser wirds ned.
Wie siehts mit Kolben und Zyl. aus?
HT machbar oder hast du Ringflattern etc?
gruss
Ich prüfe mit einem Gegenstand den ich gegen die Speichen klopfe, ganz grob über den Daumen, wie fest der Zug auf einzelnen Speichen ist.
Mit der Motorenrev. würd ich nicht zu lange warten, ich habe schon Motoren zerlegt, die nahe an der Brechreizgrenze waren, klar es tönt übertrieben, doch besser wirds ned.
Wie siehts mit Kolben und Zyl. aus?
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gruss
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
Achja noch die Schlechte Nachricht: Du kannst meinen Vergaser nicht behalten, ich hab gemerkt das dies er einzige ist, welcher noch komplett ist... deshalb brauch ich ihn noch :S
Kannst deinen abgefi**** wieder haben^^ DEN würd ich aber nicht mehr brauchen
GREEZ
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
Muss eh am Mittwoch zum Kollegen, kannst mir die Daten des Vergasers mal angeben.
Eventuell kann ich Dir Glen wieder einen organisieren.
Motorische Winterarbeit macht sich immer bezahlt, dann hat man länger Freude am Mofa.
Eventuell kann ich Dir Glen wieder einen organisieren.
Motorische Winterarbeit macht sich immer bezahlt, dann hat man länger Freude am Mofa.
- -PUCH VELUX X30-
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
Hab noch keinen Plan wie ichs machen werde, aber sie wird Eigenbau. Muss mal schauen wie ichs lösen kann von der Befestigung, wegen dem Biegen (eckig machen evtl) wie ichs von der Optik löse (lackieren, Fell drüber, sein lassen)sachs_502 hat geschrieben:Was für ne rückenlehne? eigenbau?
Muss alles noch geplant werden xD
Felge ist jetzt beim Mech, er schaut sichs an.2_Stroker hat geschrieben:Ich hoffe, dass die 8 im Rad nur der Pneu war, bei ganz schlimmen Fällen muss eine frische Felge eingespeicht werden.
Ich prüfe mit einem Gegenstand den ich gegen die Speichen klopfe, ganz grob über den Daumen, wie fest der Zug auf einzelnen Speichen ist.
Mit der Motorenrev. würd ich nicht zu lange warten, ich habe schon Motoren zerlegt, die nahe an der Brechreizgrenze waren, klar es tönt übertrieben, doch besser wirds ned.
Wie siehts mit Kolben und Zyl. aus?
HT machbar oder hast du Ringflattern etc?
gruss
Ja Motor ist so ne Sache für sich. Im Moment hab ich ne Welle mit 10mm Axe. Und das scheisst verdammt an -.- Ne welle für den Z50 (Nadelgelagert) ginge auch, aber da ist ja iwie die Kupplung das Problem hab ich gehört. (irgendwas passt nicht ganz?)
Weiteres Problem ist der Zylinder selbst. Müsste gehont werden da er völlig ausgelutscht ist, klappert und rasselt (ringflattern?) und n paar Kratzer hat und das wird auch verdammt teuer.
Noch ein Problem sind die Lager Simmeringe was weis ich und der Bau.
Mach ichs selbst? Käme günstiger habe aber keine Abziehwerkzeuge und keine Erfahrung. Lass ichs machen? Kommt huere teuer -.-
Wo finde ich Lager, Simmeringe etc.? Mech hat gemeint es sei huere schwirig nur für n Sachs Mocken was zu finden -.-
Du siehst ich hab huere Problem. -.-
Ok geb ihn dir so schnell wie möglich zurück. Schrib mr mau wenn.velux92 hat geschrieben:Achja noch die Schlechte Nachricht: Du kannst meinen Vergaser nicht behalten, ich hab gemerkt das dies er einzige ist, welcher noch komplett ist... deshalb brauch ich ihn noch :S
Kannst deinen abgefi**** wieder haben^^ DEN würd ich aber nicht mehr brauchen
GREEZ
Danke dir, aber ich hab jetzt mal 2 ASS gefunden, werde die mal testen und evtl gehts dann mit diesenZündapp Motor hat geschrieben:Muss eh am Mittwoch zum Kollegen, kannst mir die Daten des Vergasers mal angeben.
Eventuell kann ich Dir Glen wieder einen organisieren.
Motorische Winterarbeit macht sich immer bezahlt, dann hat man länger Freude am Mofa.

FRAGE AN EUCH: Wie würdet ihr es lösen?:
Geplant wäre gewesen das x30 als Chopper zwäg zu machen über den Winter. Doch jetzt weis ich nicht ob ich das ganze auf nächstes Jahr verschieben soll und gschider das Veluxe mal richtig zwäg zu machen?
was meint ihr?
Danke für die comments :p
Greez glen
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
Wenn Du eh den Motor machen musst, kannst Du Dich schon diesen Winter auf das Chopper Projekt einschiessen. Also ich würde es so machen.
- -PUCH VELUX X30-
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
Also du würdest das Velux dem X30 vorziehen?Zündapp Motor hat geschrieben:Wenn Du eh den Motor machen musst, kannst Du Dich schon diesen Winter auf das Chopper Projekt einschiessen. Also ich würde es so machen.
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
Sicher, Motor hat für mich gesehen Vorrang ehe Du ein Chopper Projekt machst.
Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
was soll bei der kupplung nicht passen bei der z50 welle?
hab ja auch ne veluxe welle im z50 O.o
ist einfach ein anderes gewinde und da musst du einfach die passende mutter organisieren.
aber 250.- für ne neue Welle =S
leider kannst du kein anderes pleul auf die ori welle verbauen da der hubzapfen nen anderen durchmesser hat.
motor überholen ist garnicht so ne sache..
und wenn du's selber machen kannst wirds auch nicht so teuer..
(kann dir dabei hefen
)
greeeez
hab ja auch ne veluxe welle im z50 O.o
ist einfach ein anderes gewinde und da musst du einfach die passende mutter organisieren.
aber 250.- für ne neue Welle =S
leider kannst du kein anderes pleul auf die ori welle verbauen da der hubzapfen nen anderen durchmesser hat.
motor überholen ist garnicht so ne sache..
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greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- -PUCH VELUX X30-
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Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
Du hast drum mal was gesagt von wegen die Velux Kupplung passt nicht auf die Z50ger Welle weil irgendwie das Loch zu klein sei oder so?
Überlegs mir noch, danke schon mal
Überlegs mir noch, danke schon mal

Re: PuCh VeLuXe bY °PVx3o°
Unwissend darüber, wies mit Puch Veluxe Teilen aussieht, kann ich sagen, dass man für Sachs doch noch was findet.
Zum Beispiel bei Cycletech gibts Lager Simmer etc.
Wenn du glücklich hast, hast du Standart Simmer, die man kaufen kann.
Ich habe damals meinen Zyli für 80Sfr hohnen lassen können, du kannst auch bei Cycle Tech deinen Zyli einschicken und bekommst ihn gehohnt mit einem neuen Kolben.
gruss und viel Erfolg!
Zum Beispiel bei Cycletech gibts Lager Simmer etc.
Wenn du glücklich hast, hast du Standart Simmer, die man kaufen kann.
Ich habe damals meinen Zyli für 80Sfr hohnen lassen können, du kannst auch bei Cycle Tech deinen Zyli einschicken und bekommst ihn gehohnt mit einem neuen Kolben.
gruss und viel Erfolg!
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