Motorenblockgewinde / Maxi s
Moderator: MOD auf Probe
- snuffmaster1
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Motorenblockgewinde / Maxi s
Mein Kollege hat bei einem Puch Maxi s das rechte obere GEWINDE am Motorblock kaputt unsere Idee: wir bohren das kapute GEWINDE aus und bohren es auf die Grösse einer M8 schraube. machen in das Loch ein m8 GEWINDE. dann eine M8 schraube zuschneiden (Länge) in diese ein Loch so gross wie die Zilinderschraube machen da auch ein GEWINDE rein so gross wie die schraube und fertig.
wollte fragen was ihr dazu sagt und ob ihr bessere Ideen habt bitte um Antwort
mfg snuffmaster1/pascal
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mfg snuffmaster1/pascal
Zuletzt geändert von snuffmaster1 am So 29. Aug 2010, 12:18, insgesamt 4-mal geändert.
Puch Maxi S:
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- master_of_mofa
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Re: Motorenblockgewinde / Maxi s
helicoil?
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Re: Motorenblockgewinde / Maxi s
Helicoil, M8 stange bringst du glaubs nicht durch den zylinder/kopf
und es heisst gewinDe und nicht gewint..
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- master_of_mofa
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Re: Motorenblockgewinde / Maxi s
m8 passtsachs_502 hat geschrieben:Helicoil, M8 stange bringst du glaubs nicht durch den zylinder/kopf
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- snuffmaster1
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Re: Motorenblockgewinde / Maxi s
Also das mit dem nach schneiden haben wir schon probiert und das mit der M8 schraube hab ich so gedacht das man am schluss die ori schraube verwenden kann.
ich meine damit das man die M8 Schraube braucht um in diese ein GEWINDE zuschneiden und darin dann die ori schraube rein schraubt.
Helicoil: Gibt es überhaupt so lange Helicoil ? Und braucht man dazu nicht spezielles Werkzeug dazu?
mfg snuffmaster1/pascal
ich meine damit das man die M8 Schraube braucht um in diese ein GEWINDE zuschneiden und darin dann die ori schraube rein schraubt.
Helicoil: Gibt es überhaupt so lange Helicoil ? Und braucht man dazu nicht spezielles Werkzeug dazu?
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Re: Motorenblockgewinde / Maxi s
ich habe auch schon bei einigen E50 Motoren das defekte Zylinderbolzengewinde mittels Helicoil repariert und das funktioniert/hält wunderbar.
...ist also kein problem.
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- snuffmaster1
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Re: Motorenblockgewinde / Maxi s
Aber eben Braucht man dazu kein spezielles werkzeug ?!?
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Re: Motorenblockgewinde / Maxi s
doch, das Helicoil-Ding... sonst kannst du den Helicoil nicht reindrehen.
Helicoil gewinde ist glaube ich auch speziel und muss mit dem entsprechenden Gewindeschneider vorbereitet werden. da bin ich mir jetzt aber nciht mehr ganz sicher.
Helicoil gewinde ist glaube ich auch speziel und muss mit dem entsprechenden Gewindeschneider vorbereitet werden. da bin ich mir jetzt aber nciht mehr ganz sicher.
Re: Motorenblockgewinde / Maxi s
Guglu
JAP!
naja das Helicoil gefotz ist was, wenn du noch genügend Fleisch hast kannst du auch ein M7 Gewinde schneiden, wenn jetzt irgend son Habasch kommt und mich anschnautzt von wegen es gibt kein M7
DANN!^^
Schaut euch die Veluxe an, Haben M7 Gewindestangen, geh zum mech und holl eine am besten gleich mit Mutter
Grüsse
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Re: Motorenblockgewinde / Maxi s
Hab bei meinem eport auch alle 4 durch m8gewinde ersetzt musste einfach den durchgang beim kopf und zyli aufbohren
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
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Re: Motorenblockgewinde / Maxi s
ich hätte da so selbstschneidende gweindebuchsen. Musst 9.5mm (ideal wäre 9.2, aber son bohrer hat nicht jeder...) vorboren, reindrehen und schon hast du ein sehr schönes M6 gewinde. Scha doch mal ob genug material vorhanden ist?
2.50 das stück und 1.- porto
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- snuffmaster1
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Re: Motorenblockgewinde / Maxi s
Nein das Material ist kein Problem aber auch die zeit drängt jetzt den mein Kollege ist jetzt schon eine Woche mit dem Fahrrad in die schule und bei unserer schule geht e immer bergauf und das am Morgen früh nein danke. wir haben uns jetzt für die M8 schraube Variation entschieden den M7 hab ich im Moment nicht und Helicoli ist mir zu aufwendig.
aber danke für eure Tipps und Anmerkungen ich werde wahrscheinlich noch Fotos reinstellen
mfg snuffmaster1 / Pascal
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