Gekauft hatte ich es Ende Januar, in einem relativ schlechten Zustand, dafür fast für ein Butterbrot (200 Fr.)
So sah es aus:

Zu beginn begann ich aus den vielen Teilen die ich hatte / die es dazu gab, einen vollständigen Motor provisiorisch zusammenzubauen.
Zudem wurde der rest für eine kleine Probefahrt fahrtüchtig gemacht. Und siehe da, als ich dann entlich begriff, wie ich die Zündung an der CDI anhängen muss, lief das ganze gleich beim ersten Mal. Hatte vor freude lauter "Probefahrten" gemacht.
Danach begann ich mit der Motorrevision. Motor wurde komplett zerlegt, sauber geputzt und gecheckt was fehlt / defekt ist, und diese Teile wurden dann bei Cycle-Tech bestellt. Hab leider kein Bild, wo man den Motor ganz zerlegt sieht, dafür vom Aufbau.
So sah die eine Gehäusehälfte aus:

Sauber geputzt und Lack weggeschliffen:

Abgeklebt:

Und lackiert (vorher Grundiert, danach Klarlack): (wurde natürlich mit der anderen Gehäusehälfte genau dasselbe gemacht, der Getriebedeckel auch, einfach schwarz)

Vorgelegewelle und KW eingesetzt: (KW wurde poliert, war komplett verrust)

Block ist zusammen:

Kupplung revidiert:

Getriebe zusammenbauen:

Kolben:

Die restlichen Teile kommen noch dran: (Kerzenstecker und Zündkabel kommen noch andere / neue, KS war nicht viel Wert)

Danach war die Gabel an der Reihe.
Wurde komplett zerlegt:

Danach gereinigt, neu eingefettet, mit neuen Schrauben und Manchetten versehen und wieder zusammengebaut.
Resultat lässt sich sehen:

Nun begann ich mit lackieren:
Es wurden sämtliche Teile komplett blank geschliffen, 2 mal grundiert, 3 mal mit Auto-Lack Blau Metalise lackiert und 2 mal mit 2K Klarlack überzogen.
Hier ein paar Bilder:

Resultat ist wirklich sehr gut geworden:

Ständeraufnahme musste geschweisst werden:

Hier noch die restlichen Teile:
Ständer:

Schwinge:

Gepäckträger und Ständerfeder:

Bügel hintenrum (kA wie man dem sagt

Lenker:

Und der Tank: (kommt seitlich je noch 1 Pony Kleber und oben drauf einen "Mix 1:50", und dann noch die letzte Schicht Klarlack)

Joah jetzt bin ich noch an den Felgen dran. Danach ist dann alles lackiert, d.h. der Zusammenbau kann beginnen. Vom elektrischen her, da ich gerne ein bisschen bastle, kommen noch ein paar spezis dran: Zündschloss, Bremslicht, Hupe etc.
Komme zwar nicht so schnell voran, aber es geht immer ein bisschen was.
Bei Neuigkeiten stell ich wieder Bilder rein.
Hoffe, euch gefällt mein Projekt und freu mich über Rückmeldungen!