Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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kiddy1995
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

gluglu81 hat geschrieben:den Ständer abgeschraubt :wink:
? check ich net ganz :lol:

und dann einfach dort reinfüllen bis öl rauskommt ?

wie schnell wird das getriebeöl verbraucht ?
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

tobi meier hat geschrieben:
tobi meier hat geschrieben:ich wollte wisen ob es noch neue solche lager gibt wie der sachs 503 hg bei der kurbelwelle hat und die ander speziallager die er noch drin hat?
habe keine gefunden.
wollte eben meinen sachs motor zusammenbauen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Kohler »

xD kiddy omg^^

naja unten hats 4 Schrauben,abgesehn die vom Block.

3von der Platte wo dein Ständer halted xD...

1vür's oil. Du hast beim Kuplungsdeckel ne Schraube auf der rechten Seite,dort reinfüllen bis es etwa bündig ist mit dem Gewinde. Oil sollte es eigentlich nicht verbrauchen ausser dein Simi ist durch,dann Qualmts aber^^. Oil im kalten Zustand auffüllen und im warmen kontrollieren,auffüllen.
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RennAirCH
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von RennAirCH »

wieso ist der metra pleul 10.- teurer als der top racing?

ist der wirklich besser oder kosted der name so viel? xD

greeeez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von master_of_mofa »


welche lager und simmis muss ich auf ne rito vollwangenwelle bestlellen?
Zuletzt geändert von master_of_mofa am Mo 21. Jun 2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

ich wollte mir für mein rennmöf das ich habe ein gebläsekühlung hin machen, weil ich einen gebläsegekühlten rollerzilinder habe mit einem mk zilinderkopf.
ich will es selber bauen aber jetzt wollte ich fragen ob es ein lüfterrad gibt das genau auf das originale schwugrad passt und aus welchem material ich einen kanal machen soll ich habe leider nur elektrodenschweissanlage zur hand zum schweissen.
nur zur information es ist für ein e50 motor und es wird im gelände gebraucht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

kiddy meldet sich mit n paar Probs: xD

1.) Habe heute einen X30 Ständer an meiner Maxi montiert, (wegen langer EBR). Jedoch brauche ich ne andere Feder, da diese zu gross ist (die vom Ori Ständer) find die leider net bei scooterama...

2.) Kann mir jmnd. erklären was an einem Kurzgasgriff anders ist ? Was er bewirkt weiss ich, jedoch nicht was drinnen anders ist.

3.) Gaskabel ist Gaskabel, egal ob Kurzgas oder normal ?

4.) Mit dem Rünnen wurde einigermassen behoben prob. war der undichte benzinhahn. Jedoch rünnt ne 2. Flüssigkeit die so aussieht : http://s3.directupload.net/file/d/2197/4ucy2puw_jpg.htm

woher kommt diese ? wie kann ich das beheben ?


soo fertig xD freue mich auf HILFE
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs503/502 »

tobi meier hat geschrieben:ich wollte mir für mein rennmöf das ich habe ein gebläsekühlung hin machen, weil ich einen gebläsegekühlten rollerzilinder habe mit einem mk zilinderkopf.
ich will es selber bauen aber jetzt wollte ich fragen ob es ein lüfterrad gibt das genau auf das originale schwugrad passt und aus welchem material ich einen kanal machen soll ich habe leider nur elektrodenschweissanlage zur hand zum schweissen.
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vielleicht wären solche plasikröhren(für wasserleitungen und so) noch was für um den zylinder? nur so ne idee...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von master_of_mofa »

kohlefaser^^
puch velux lüfterrädli passt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs503/502 »

und vielleicht könnte man ein puch x30 automatengebläsekühlungsdeckel anpassen!
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Beitrag von master_of_mofa »

master_of_mofa hat geschrieben:

welche lager und simmis muss ich auf ne rito vollwangenwelle bestlellen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

kiddy1995 hat geschrieben:kiddy meldet sich mit n paar Probs: xD

1.) Habe heute einen X30 Ständer an meiner Maxi montiert, (wegen langer EBR). Jedoch brauche ich ne andere Feder, da diese zu gross ist (die vom Ori Ständer) find die leider net bei scooterama...

2.) Kann mir jmnd. erklären was an einem Kurzgasgriff anders ist ? Was er bewirkt weiss ich, jedoch nicht was drinnen anders ist.

3.) Gaskabel ist Gaskabel, egal ob Kurzgas oder normal ?

4.) Mit dem Rünnen wurde einigermassen behoben prob. war der undichte benzinhahn. Jedoch rünnt ne 2. Flüssigkeit die so aussieht : http://s3.directupload.net/file/d/2197/4ucy2puw_jpg.htm

woher kommt diese ? wie kann ich das beheben ?


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Kohler »

hey du wannabe mod...genau du solltestes eigentlich wissen das erst nach 3tagen gepushd werden darf...

1. Geh zum Mech und hol dir ne neue,sonst nimm die vom x30

2. Hat eine umlenkrolle drinnen

3. Ne ist anders,bruchst ein Nippel oben,einer zum schrauben wäre Perfekt,hätte sonst noch ein Kurzgas mit demensprechndem Nippel^^

4. Das ist Oil
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von beniii09 »

was für ein kurzgas ist es?

gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von RennAirCH »

ist die dichtfläche eines z50 motors genug gross für n italkit?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

ich brachte den metra problemlos drauf
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

ja, ist machbar.
hab so einen nicht aufgeschweisten Z50 mit nem Gilardoni drauf.

viel dichtfläche bleibt jedoch nicht übrig...
BildBildBildBildBildBild
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

warum läst ihr nicht das motorengehäuse aufschweissen, dass ihr nach dem ausspindeln noch genug dichtfläche habt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

Hey, habe gehört das man vor dem Getriebeöl ablassen, den motor warm fahren soll ? warum ? (sry für die blöde frage)

und einfüllen bei der grossen schraube beim kupplungsdeckel ? (die die einbisschen im deckeln eingesenkt ist)
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