Gespannt wie das so läuft

Greez
Moderator: MOD auf Probe
Mogly69 hat geschrieben:Sagt dir Einstigermotor und breites Drehzahlband etwas?
greez
ist so ^^Mogly69 hat geschrieben:wenn du meinstHat übrigens 7.6
greez
Mit 70ccm hat er ja genug Drehmoment um das Drehzahlband nach oben zu verlegen.in den bergen hat geschrieben:Was sollte den ein schlitzgesteuerter 70ccm 1gang motor leisten?
Hmm, für Roggwil eher nicht, das leuchtet mir ein.Mogly69 hat geschrieben:Nein..
Die Spitzenleistung liegt bei 9600 U/min an. Die Enddrehzahl beträgt knapp 11000 U/min.
Findest du das nicht etwas unsinnig, die Spitzenleistung auf über 10k U/min anzuheben?
greez
in den bergen hat geschrieben:Das ist nur mit höherer drehzahl zu erreichen was hier aber total fehl am platz ist da rundkurs! Und das drehmoment ist bei 70ccm immernoch schlecht bzw zuwenig! Denke so um 6nm?
Und 9ps? Glaube nicht das das irgend ein 70ccm puch eingänger hat und wenn dann kannst du die an einer hand abzählen und dann noch die abziehen die kein nutzbares drehzahlband haben wegrechnen dann kommst du auf max1-2 wenn es hochkommt!
Behaupte jetztmal die wenigsten mit gilardoni italkit, metrakit47 oder polini haben weit über 7-9 ps!
sieht nicht schlecht aus. ich hätte aber die rohre hinten welche als stossdämpferersatz dienen nicht flachgedrückt an den enden. das hätte ich anders gelöst