50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich glaube da gewicht sagt alles xD das ist ja enorm oO
- Piitschli93
- Mitglied
hähä ou jaa ähm welche mase und gewichte haben die orginalen gewichte?
zwischen vario und lüfterrad hat es eine distanzbüchse und 2 scheiben bei mir ist aber nur eine scheibe mach das etwas?
http://www.easyparts.nl/showdrawing/872 ... lutch.html
zwischen vario und lüfterrad hat es eine distanzbüchse und 2 scheiben bei mir ist aber nur eine scheibe mach das etwas?
http://www.easyparts.nl/showdrawing/872 ... lutch.html
Zuletzt geändert von Piitschli93 am Mi 2. Jun 2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
gewichte gehen ja noch , hab schon viel schlimmeres gesehen da sind die gewichte verkehrt im vario gewesen lief trotzdem noch , hau mal 4.5 gramm gewichte rein , das 3 letzte bild ist ein angefederter rollerfreilauf , kein wunder funktioniert der e starter nicht , hier so sollte er aussehen:
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=10401
keilriemen MUSS bei 14.6 mm ersetzt werden ist die unterste grenze , also ich würde jetzt folgendes tun :
Neu kerze rein NGK BR8HS
Filter putzen
Zylinder , vario gewichte , keilriemen , Freilauf ersetzen , vario gründlich mit aceton reinigen
das 28 auf der zeichnung das du meinst ist dei sogennante deutsche drossel , die hast du nicht drin weil deiner offen ist , du hast nur eine scheibe nach dem lüfterread
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=10401
keilriemen MUSS bei 14.6 mm ersetzt werden ist die unterste grenze , also ich würde jetzt folgendes tun :
Neu kerze rein NGK BR8HS
Filter putzen
Zylinder , vario gewichte , keilriemen , Freilauf ersetzen , vario gründlich mit aceton reinigen
das 28 auf der zeichnung das du meinst ist dei sogennante deutsche drossel , die hast du nicht drin weil deiner offen ist , du hast nur eine scheibe nach dem lüfterread
- Piitschli93
- Mitglied
okay danke aber das wegen dem freilauf wie kommen die federn richtig rein??
15x12mm 4.5g gewichte?
15x12mm 4.5g gewichte?
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
hast du bilder vom ganzen? der sieht nämlich sehr zerlegt aus
- Piitschli93
- Mitglied
- Tastaturvergewaltiger
aha oke , so wie auf dem letzten bild stimmts must alle 3 so verbauen
- Piitschli93
- Mitglied
okke danke ich bestelle jetzt mal vario gewichte(sind die masse 15x12mm?), keilriemen
muss der freilauf beim zahnrad ankommen oder nicht?
muss der freilauf beim zahnrad ankommen oder nicht?
kolleg hat ne speedfight2 , er will n satz montieren , jemand ne idee was für einen bzw. gleich mit nem link?
Für was ist eigentlich der N/leergang gedAcht? Zum rollen oder schieben?
schieben , ampeln warten etc.
lass man den gang drinnen und zieh die kupplung und schieb den töff mal vorwärts , dann mal im N ist n riiiieesen unterschied , geht viel leichter im N
lass man den gang drinnen und zieh die kupplung und schieb den töff mal vorwärts , dann mal im N ist n riiiieesen unterschied , geht viel leichter im N
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Mal ne andere Frage:
Was würdet Ihr für den Arbeitsweg empfehlen? Eher einen Roller oder ein Kleinmotorrad mit Fuss-Schaltung? Bin wohl eher für einen mit Schaltung, würde auch wohl beides fahren. Nun mein Problem ist, dass ich nur gelbe Nummer bis 45km/h fahren kann und will, fragt mich bitte nicht wieso. Sonst per PN anfragen, wegen dem Grund.
Und diese Motorräder/Roller sind halt nicht mehr viele zu kaufen.
Wer also Infos und eventuell auch was zu verkaufen hat, bitte her damit.
Was würdet Ihr für den Arbeitsweg empfehlen? Eher einen Roller oder ein Kleinmotorrad mit Fuss-Schaltung? Bin wohl eher für einen mit Schaltung, würde auch wohl beides fahren. Nun mein Problem ist, dass ich nur gelbe Nummer bis 45km/h fahren kann und will, fragt mich bitte nicht wieso. Sonst per PN anfragen, wegen dem Grund.
viewtopic.php?f=11&t=8765Zündapp Motor hat geschrieben:Mal ne andere Frage:
Preis verhandeln
Gruss Kevin
Sachs
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Super, ein Chinakracher.
Und ist das ein 4 Takter?
Wurde er denn schon eingelöst auf weisse Nummer oder illegal aufgemacht und mit der gelben weitergefahren?
Und wann war die letzte MFK?
Und ist das ein 4 Takter?
Wurde er denn schon eingelöst auf weisse Nummer oder illegal aufgemacht und mit der gelben weitergefahren?
Und wann war die letzte MFK?
- Piitschli93
- Mitglied
hallo ich bin am verzweifeln mit meine krüppel aerox
ich habe jetzt neue gewicht gekauft hat aber nichts gebracht
der motor läuft im standgas recht gut aber sobal man gas gibt tönt es als ob man fehlzündungen hat ich habe schon geschaut ob ein drehzahlbegrenzer vorhanden ist habe aber nichts gefunden (weil beim roller war noch eine funk fernbedinung dabei weis aber nicht für was die ist ) kann das sein weil der zylinder und kolben grosse kratzer haben das er nicht richtig läuft? (aber kompression hat er noch) den vergaser habe ich auseinander genommen und alle anschlüsse mit dem kompressor durchgeblasen danach noch eine 85er düse abr es hat sich nichts geändert
Bitte um rat!
Besten Dank im Vorraus
MFG

der motor läuft im standgas recht gut aber sobal man gas gibt tönt es als ob man fehlzündungen hat ich habe schon geschaut ob ein drehzahlbegrenzer vorhanden ist habe aber nichts gefunden (weil beim roller war noch eine funk fernbedinung dabei weis aber nicht für was die ist ) kann das sein weil der zylinder und kolben grosse kratzer haben das er nicht richtig läuft? (aber kompression hat er noch) den vergaser habe ich auseinander genommen und alle anschlüsse mit dem kompressor durchgeblasen danach noch eine 85er düse abr es hat sich nichts geändert

Bitte um rat!
Besten Dank im Vorraus
MFG
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Wer könnte bei einer Yamaha DT 50 Air Typ MX Jahrgang 1982 die Kickstarterfeder wechseln? Dazu soll meines Wissens der ganze Motor auseinandergebaut werden. Wer macht das und wie sieht es preislich aus? Die Maschine hat circa 44000 Kilometer, also weiss ich auch nicht wie der Zylinder/Kolben aussieht.
Wie sind Roller auf 45km/h gedrosselt?
gruss Kevin
gruss Kevin
Sachs
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Ist nicht bei allen Rollern gleich. Mal elektronisch, mal mechanisch via Vario oder beides zusammen.
hallo, ich habe beim vorgang für den A1-führerschein etwas noch nicht recht verstanden. also, nachdem man die theorie bestanden hat, dann hat darf (oder eher muss) man ja 4 monate mit dem L umherbrettern. muss man während diesen 4 monaten die VKU's machen oder schon die praktische prüfung??
danke im voraus
lg cilo512
danke im voraus
lg cilo512
meine SM
viewtopic.php?f=5&t=9927
viewtopic.php?f=5&t=9927
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Vkus oder der besagte 8 stündige Fahrkurs? Ich nehme an, das ist das gleiche oder? Und muss in den ersten 4 Monaten absolviert werden.