also müsste ich an meinem hercules rahmen, der ist ja nicht soo alt, nur lagerschalen von puch verbauen?PucH Max! hat geschrieben:man kann ein wenig schauen, rähmen die original ne starrgabel haben, bei denen ist das steuerrorh von der gabell zu kurz, bei rähmen mit telegabel kann es eher passen, mann muss nur lager und lagerschalen von puch verbauen,
man verlängert das rohr an der gabel oder kürzt das steuerrohr am rahmen (bevorzuge das 1.!)
rohr einfach irgendwo unten durchschneiden, rohr reinschweissen fertig
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann ich (Reinigungs-)Petrol einfach durch Heizöl austauschen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mogly69 hat geschrieben:Kann ich (Reinigungs-)Petrol einfach durch Heizöl austauschen?
Brauche es nur zum rReinigen, nicht für Lampen etc.
greez
jap sollte gehen. es gienge auch in lampen russt wohl aber ein bisschen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hallo ich habe ne frage ich bin heute mit meinem rennpuch gefahren und plötzlich hat es angefangen zu stotern und abzusauefen.
was kann das sein könnte die kerze am arsch sein?
mfg tobi
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http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Passen diese 2 sachen aufeinander??
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 91814/lt5/
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 82566/lt5/
sollte ne zigarre 28mm sein oder
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sollte ne zigarre 28mm sein oder
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sachs_Hercules hat geschrieben:Passen diese 2 sachen aufeinander??
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 91814/lt5/
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 82566/lt5/
sollte ne zigarre 28mm sein oder
ja sollten passen, sonst kauf halt ein kompletten 28mm.
gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo gibts nirgends für sachs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
es ist mir klar, dass es keine eindeutige antwort auf meine frage gibt, aber was ist eher besser im motocross? 2 oder 4takt? was sind die vor und nachteile? :oops:va leistungstechnisch
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
cross ist sehr viel 2takt besetzt , hingegen sumo rennen sind fast alles 4takter.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
puchlover hat geschrieben:cross ist sehr viel 2takt besetzt , hingegen sumo rennen sind fast alles 4takter.
stimmt nicht es weren immer mehr 4-takter und kaum noch 2takter eingesetzt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
warum? was sind sumo rennen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sachs503/502 hat geschrieben:warum? was sind sumo rennen?
sumo=supermoto
weil ein 4takter in tieferen drehzahlen ein höheres drehmoment besitzt umweltfreundlicher ist und weniger wartung benötigt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
weniger wartung? das ist aber umstritten...und die 2takter seien doch aggressiver bei der beschleunigung, also drehen schöner auf? nicht?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sachs503/502 hat geschrieben:weniger wartung? das ist aber umstritten...und die 2takter seien doch aggressiver bei der beschleunigung, also drehen schöner auf? nicht?
ja das wahr vielleicht früher mal so aber am 4-takter wurde auch entwickelt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
moin bin beides schon gefahren, 2 und 4takter...hatte auch shon beides im besitz...4takter ist einiges einfacher zum fahren,und halt ein zammes kätzchen^^ *allso die 250* die 450 ging schon ordentlicher...aber alles in allem würde ich wider mit ner 250 2takter fahren,da die mir am meisten spass gemacht hat und sie zieht wien krankes schwein..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und was würdest du für ne enduro nehmen für auf die strasse, also für sonntagsfahrten und vielleciht mal zu arbeit?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hall ich habe ne frage zur kupplungdistanzscheibe die zwischen den kupplungskorb und der kupplung kommt.
mir ist immer die sicherung der kupplungsdruckplate abgeflogen.
aso der grosse ring nicht der kleine für den korb.
jetzt wollte ich fragen giebt es unterschiedlich dicke distanzscheiben für vor den korb beim lager und für nach dem korb wo dann die kupplung drauf kommt?
mfg tobi
mir ist immer die sicherung der kupplungsdruckplate abgeflogen.
aso der grosse ring nicht der kleine für den korb.
jetzt wollte ich fragen giebt es unterschiedlich dicke distanzscheiben für vor den korb beim lager und für nach dem korb wo dann die kupplung drauf kommt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sachsfreak hat geschrieben:sachs503/502 hat geschrieben:weniger wartung? das ist aber umstritten...und die 2takter seien doch aggressiver bei der beschleunigung, also drehen schöner auf? nicht?
ja das wahr vielleicht früher mal so aber am 4-takter wurde auch entwickelt
sind trotzdem noch immer teuer zu überhohlen


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die 2-Takter Zylinder müssen alle 30 bis 40tkm neu gehont werden, zudem einen neuen Kolben mit Ringen verbauen. Wie das bei den 4 Taktern ist, ob es anders ist, das weiss ich leider nicht.
Für die Zukunft in punkto Umwelt, Verbrauch ziehe ich wohl einen 4 Takter vor. Auch muss man nicht wie bei einem 2 Takter immer die Auspuffe mit Kat ersetzen, weil sie wegen dem mitzuverbrennenden Oel leider auch ein Kostenpunkt darstellen. Teils laut einigen Herstellern zwischen 400 und 800 Franken je nach Typ.
Für die Zukunft in punkto Umwelt, Verbrauch ziehe ich wohl einen 4 Takter vor. Auch muss man nicht wie bei einem 2 Takter immer die Auspuffe mit Kat ersetzen, weil sie wegen dem mitzuverbrennenden Oel leider auch ein Kostenpunkt darstellen. Teils laut einigen Herstellern zwischen 400 und 800 Franken je nach Typ.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sachs503/502 hat geschrieben:und was würdest du für ne enduro nehmen für auf die strasse, also für sonntagsfahrten und vielleciht mal zu arbeit?
in welcher ccm klasse?
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