50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hmm ok ja dann werde ich es wohl sein lassen denn ich brauche sie jeden tag...
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

-
- Mitglied
- Beiträge: 249
- Registriert: So 17. Feb 2008, 10:38
- Wohnort: Mümliswil
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich persönlich habe keine Probleme mit dem Rennsatz
also kannst du ja einen kleinen Rennsatz drauf machen und wenn du ein bisschen gefühl mit ihr hast wirst du auch mit einem Rennsatz lange fahren können ...
Meine Meinung dazu
Bullen merkens eh nicht wenn du alles rausschleiffst wo Airsal oder so was in der Art drauf steht
also kannst du ja einen kleinen Rennsatz drauf machen und wenn du ein bisschen gefühl mit ihr hast wirst du auch mit einem Rennsatz lange fahren können ...
Meine Meinung dazu
Bullen merkens eh nicht wenn du alles rausschleiffst wo Airsal oder so was in der Art drauf steht
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nicht mal ein mechaniker bemerkt nen anderen zylinder , spreche aus erfahrung xD wenn du nicht nen riesen lärm ablässt sagt dir kein bulle was wegen nem satz , sagst du ihm sei ori ersatz mit 50ccm und fertig xD
-
- Mitglied
- Beiträge: 249
- Registriert: So 17. Feb 2008, 10:38
- Wohnort: Mümliswil
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welcher Polizist denkt schon das unter einem Motorrad ein Rennsatz rumhängt
Ist nicht wie beim Mofa wo jedes 2 frissiert ist

Ist nicht wie beim Mofa wo jedes 2 frissiert ist

- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn ich von jemanden einen 50er kaufe, kann ich dann mit seiner nummer nach hause fahren?
oder muss ich da vorher eine nummer haben?
und dann muss ich einfach innert 14 tagen die nummer umschreiben lassen oder?
oder muss ich da vorher eine nummer haben?
und dann muss ich einfach innert 14 tagen die nummer umschreiben lassen oder?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ausweis und Nummer wegen Halterwechsel musst Du innert 14 Tagen umschreiben lassen.
Es wäre besser, wenn Du schon eine eigene Nummer hast, da der Versicherungsschutz auf ihn und nicht auf Dich lautet, wenn was passieren würde oder wenn Du in eine Polizeikontrolle kommst. Klar wirst Du mit dem Verkäufer für das Motorrad einen Vertrag gemacht haben und kannst ihn so bei allfälligen Fragen der Polizei zeigen.
Er soll Di doch den ungültig gestempelten Ausweis zusenden, Du kannst dann mit deiner Versicherung den neuen Ausweis und deine eigene Nummer organisieren und dann das Motorrad damit abholen.
Es wäre besser, wenn Du schon eine eigene Nummer hast, da der Versicherungsschutz auf ihn und nicht auf Dich lautet, wenn was passieren würde oder wenn Du in eine Polizeikontrolle kommst. Klar wirst Du mit dem Verkäufer für das Motorrad einen Vertrag gemacht haben und kannst ihn so bei allfälligen Fragen der Polizei zeigen.
Er soll Di doch den ungültig gestempelten Ausweis zusenden, Du kannst dann mit deiner Versicherung den neuen Ausweis und deine eigene Nummer organisieren und dann das Motorrad damit abholen.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mal so ne Frage, könnte man eine Rieju in z.Bsp. Deutschland kaufen und dann hier in der Schweiz einlösen?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
können ja , nur wird das wohl n riesen theater geben da die dort max. 50 laufen dürfen etc.
lohnt sich nicht denk ich.
lohnt sich nicht denk ich.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ah die laufen dort nur 50?
Ja dann hats sich erledigt
Ja dann hats sich erledigt

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
es geht!
musst einfach vorführen, bekommst nen neuen typenschein
und musst eben entdrosseln, die laufen in DE auch 90, sind aber eben auf 45 gedrosselt
ist neu aufwändige und teuere angelegenheit, lohnt sich nur bei motorräder die schwer zu bekommen oder in der schweiz nicht vorhanden sind,
z.b. 500ccm suzukis med 2 täkten
musst einfach vorführen, bekommst nen neuen typenschein
und musst eben entdrosseln, die laufen in DE auch 90, sind aber eben auf 45 gedrosselt
ist neu aufwändige und teuere angelegenheit, lohnt sich nur bei motorräder die schwer zu bekommen oder in der schweiz nicht vorhanden sind,
z.b. 500ccm suzukis med 2 täkten

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja das habe ich mir gedacht mit dem Vorführen usw.
Dachte einfach so, weil einige 50 ccm günstig zu kaufen sind in DE, aber insgesamt zahlt man schon ein grossen Batzen..
Dachte einfach so, weil einige 50 ccm günstig zu kaufen sind in DE, aber insgesamt zahlt man schon ein grossen Batzen..
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du weisst ja was ich suche und das hat es hier nicht allzu oft im Vergleich zu Deutschland. xD
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welcher Auspuff bringt mehr auf de Ori Setup ? Ist ne Gilera Runner mit Direkteinspritzung. Hat laut Ausweiss 5.3 KW, dass ergibt also ca. 7 PS (hat ne Orginale Aerox wirklich nur 3.7 PS ?
Leovince ZX
http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... AT_AUSPUFF
Leovince TT
http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... AT_AUSPUFF
Leovince ZX
http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... AT_AUSPUFF
Leovince TT
http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... AT_AUSPUFF
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
könnte mir vorstellen das der 1 besser geht , aber wiso nicht einspritzung auf vergaser umbauen ? haut nochmal ordentlich leistung rein.
- Swiss_Bacardi
- Forum Bewohner
- Beiträge: 457
- Registriert: So 28. Jun 2009, 20:19
- Wohnort: Hinterforst SG
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jemand ne gute Setup Empfehlung für ne CH Racing?
mFg
mFg
Nicht der Fall ist das Schlimme, sondern der plötzliche Stop am Ende.
No Brain - No Pain
https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw
No Brain - No Pain
https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schalten ohne kupplung , schädlich? habs mir zur gewohnheit gemacht xD vor allem wenn ich andere 50er im anzug verziehen will , man spart wertvolle meter haha
gänge knallen nicht rein etc. hab mal i-wo gelesen wenn mans richtig macht sollte es nicht machen , sogar noch gesünder als falsch mit kupplung schalten.
gänge knallen nicht rein etc. hab mal i-wo gelesen wenn mans richtig macht sollte es nicht machen , sogar noch gesünder als falsch mit kupplung schalten.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
voll nicht, benutze die kupplung auch nur noch zum anfahren

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok danke , ist wirklich unglaublich wie schnell man ohne kupplung weg kommt xD und die gänge gehen fast leichter rein als mit kupplung
hab aber gelesen man sollte beim herunter schalten MIT kupplung schalten , da mehr kräfte auf das getriebe einwirken?
hab aber gelesen man sollte beim herunter schalten MIT kupplung schalten , da mehr kräfte auf das getriebe einwirken?