Kneel Down! Again and again!
Moderator: MOD auf Probe
Kneel Down! Again and again!
E: Autsch, falscher Text!
Ja, es gibt ein Update der Maxi- und was für eins....
Erstmal der letzte Stand:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03478.jpg
Athena schlitz, bearbeitet mit GME, in der technischen Abnahme Espeln..
Dann die Startaufstellung- wir waren die 11:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03640.jpg
Und Rennbilder:
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9189.html
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9302.html
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9505.html
Und warum Mark hier die Arme hochreißt, kann mann wohl erahnen!
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9787.html
http://www.sennefenster.tv/webtv/page.p ... =84&rub=11
Also- ein kleiner Rennbericht:
Anreise war für uns so 10:00 Uhr- Marc war schon da und hatte zusammen mit Ottemeir die Pavillons aufgestellt. Wir dann das Zeug ausgeladen, Puch noch im Bulli aufgetankt und erstmal Faherbesprechung / technische Abnahme. Dann mal ein kleiner Rundgang- schon interessant, was andere so zaubern.. die Evels kamen natürlich mal wieder zu spät zur Fahrerbesprechung, machten dafür aber ne Riesenshow- die alte Maxi mit nem Gasbrenner aus nem Heißlufballon und ner 5m Flamme....
Dann das freie Training: Mark geht raus und testet mal die Strecke- eine niedrige 52er Zeit bescherte uns mit Respektabstand von fast 2sec. Platz 1.. - die Kolbenfresserr waren auch draußen, aber noch am Abstimmen. Evel hatte 3-4 Runden gedreht- Rahmenheck gebrochen- da fing das Schweißen bei denen an- 10min. Später stand deren kiste hinten fast 50cm höher- Federbein gebrochen! Dann haben die ein anderes Federbein versucht einzubauen- das freie Training war vorbei, und erst auf 2min. vor Schluß sind die nochmal raus und hattendann noch 1 Runde hinbekommen Platz 6. Wir haben uns eine erbitterte Schlacht mit den Kolbenfressern geliefert- erst die, dann wir, dann die, dann wir, dann die und dann hatte Mark keine freie Runde mehr erwischt- Platz 2 mit 8/10te dahinter. Der Start verlief unspektakulär- 1. Runde in Start / Ziel rutscht Mark an 2.Stelle liegend das Hinterrad weg- da hatte er schon fast 10 sec auf die Verfolger und konnte den 2ten behaupten-die Kobenfresser lagen genau im Ausgang der Kurve- er dran vorbei und in führung liegend. Die haben dann alles probiert und lagen noch ingesammt 3x..
Nach 45 min. Tankstopp- vor uns eine Mofa mit Fahrer- der sich hilfesuchend nach seinen Helfern umschaut keiner da. Dann kommt einer angerannt, legt sich noch 2x aufs Maul und sucht dann seinen Kanister- der Tankstopp hatte uns 4,5min. gekostet- toll. Nach 2h lagen wir dann entweder in Führung oder auf den nächsten 3 Plätzen- die Kolbenfresser waren raus ( der 130-Oktansprit mit etwa 40% Nitro hatte die Mebranplättchen aufgelöst- ), die Evels hatten mindestens 2 Klemmer und waren unter ferner liefen, und das echte Duell tobte zwischen Gussring, HJT, Ottemeier und uns. Mit etwas mehr Glück bei den Stopps und den besten Rundenzeiten konnten wir HJT einholen- er hätte in der letzten Stunde noch 2x Tanken müssen, wir 1x- hätte also so oder so für uns gepasst. Denen ist dann 45min. vor Ende die Kette runtergesprungen und fielen dann durch die Standzeit auf Platz 7 am Ende zurück- schade. Unsere Puch lief bis zum Ende ohne Standzeit (abgesehen vom Tanken) durch- die Belohnung: ein 1. Platz, mit dem von uns wohl keiner gerechnet hatte! Mark hatte den Roller genommen im festen Glauben, vieleicht unter die ersten 15 zu kommen, dann nach der Siegerehrung 1 Bier zu trinken und heimzufahren- Pustekuchen!
Kurz vor 3 Uhr habe ich dann Frau, Mark und die Cousine meiner Frau eingesammelt und bin heimgefahren- war ne echt geile Party!
Die Evels haben am gleichen Abend noch die Puch an ein anderes Team verkauft, sind aber wohl in Hamm wieder dabei- ich lass mich überraschen- da treten wir auf jedenfall mit AC-Polini-Evopower an- schaun wir mal!
Mein Wunsch für 2011: größere gelbe Flaggen ( waren kaum zu sehen), Mindestgewicht der Mofas 40 Kg und tankstellenüblicher Sprit- nicht jeder hat 350€ für 20 ltr. Rennbenzin übrig wie die Kolbenfresser. Mindestgewicht aus einem Grund- immer mehr Teams gehen zu extremleichbau über- Billigdownhillbikegabeln, die im Rennbetrieb brechen- so auch dieses Jahr geschehen. Und beim Tanken eine Gasmaske verwenden zu müssen ist wohl auch nicht im sinne des Erfinders...
Ja, es gibt ein Update der Maxi- und was für eins....
Erstmal der letzte Stand:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03478.jpg
Athena schlitz, bearbeitet mit GME, in der technischen Abnahme Espeln..
Dann die Startaufstellung- wir waren die 11:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03640.jpg
Und Rennbilder:
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9189.html
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9302.html
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9505.html
Und warum Mark hier die Arme hochreißt, kann mann wohl erahnen!
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9787.html
http://www.sennefenster.tv/webtv/page.p ... =84&rub=11
Also- ein kleiner Rennbericht:
Anreise war für uns so 10:00 Uhr- Marc war schon da und hatte zusammen mit Ottemeir die Pavillons aufgestellt. Wir dann das Zeug ausgeladen, Puch noch im Bulli aufgetankt und erstmal Faherbesprechung / technische Abnahme. Dann mal ein kleiner Rundgang- schon interessant, was andere so zaubern.. die Evels kamen natürlich mal wieder zu spät zur Fahrerbesprechung, machten dafür aber ne Riesenshow- die alte Maxi mit nem Gasbrenner aus nem Heißlufballon und ner 5m Flamme....
Dann das freie Training: Mark geht raus und testet mal die Strecke- eine niedrige 52er Zeit bescherte uns mit Respektabstand von fast 2sec. Platz 1.. - die Kolbenfresserr waren auch draußen, aber noch am Abstimmen. Evel hatte 3-4 Runden gedreht- Rahmenheck gebrochen- da fing das Schweißen bei denen an- 10min. Später stand deren kiste hinten fast 50cm höher- Federbein gebrochen! Dann haben die ein anderes Federbein versucht einzubauen- das freie Training war vorbei, und erst auf 2min. vor Schluß sind die nochmal raus und hattendann noch 1 Runde hinbekommen Platz 6. Wir haben uns eine erbitterte Schlacht mit den Kolbenfressern geliefert- erst die, dann wir, dann die, dann wir, dann die und dann hatte Mark keine freie Runde mehr erwischt- Platz 2 mit 8/10te dahinter. Der Start verlief unspektakulär- 1. Runde in Start / Ziel rutscht Mark an 2.Stelle liegend das Hinterrad weg- da hatte er schon fast 10 sec auf die Verfolger und konnte den 2ten behaupten-die Kobenfresser lagen genau im Ausgang der Kurve- er dran vorbei und in führung liegend. Die haben dann alles probiert und lagen noch ingesammt 3x..
Nach 45 min. Tankstopp- vor uns eine Mofa mit Fahrer- der sich hilfesuchend nach seinen Helfern umschaut keiner da. Dann kommt einer angerannt, legt sich noch 2x aufs Maul und sucht dann seinen Kanister- der Tankstopp hatte uns 4,5min. gekostet- toll. Nach 2h lagen wir dann entweder in Führung oder auf den nächsten 3 Plätzen- die Kolbenfresser waren raus ( der 130-Oktansprit mit etwa 40% Nitro hatte die Mebranplättchen aufgelöst- ), die Evels hatten mindestens 2 Klemmer und waren unter ferner liefen, und das echte Duell tobte zwischen Gussring, HJT, Ottemeier und uns. Mit etwas mehr Glück bei den Stopps und den besten Rundenzeiten konnten wir HJT einholen- er hätte in der letzten Stunde noch 2x Tanken müssen, wir 1x- hätte also so oder so für uns gepasst. Denen ist dann 45min. vor Ende die Kette runtergesprungen und fielen dann durch die Standzeit auf Platz 7 am Ende zurück- schade. Unsere Puch lief bis zum Ende ohne Standzeit (abgesehen vom Tanken) durch- die Belohnung: ein 1. Platz, mit dem von uns wohl keiner gerechnet hatte! Mark hatte den Roller genommen im festen Glauben, vieleicht unter die ersten 15 zu kommen, dann nach der Siegerehrung 1 Bier zu trinken und heimzufahren- Pustekuchen!
Kurz vor 3 Uhr habe ich dann Frau, Mark und die Cousine meiner Frau eingesammelt und bin heimgefahren- war ne echt geile Party!
Die Evels haben am gleichen Abend noch die Puch an ein anderes Team verkauft, sind aber wohl in Hamm wieder dabei- ich lass mich überraschen- da treten wir auf jedenfall mit AC-Polini-Evopower an- schaun wir mal!
Mein Wunsch für 2011: größere gelbe Flaggen ( waren kaum zu sehen), Mindestgewicht der Mofas 40 Kg und tankstellenüblicher Sprit- nicht jeder hat 350€ für 20 ltr. Rennbenzin übrig wie die Kolbenfresser. Mindestgewicht aus einem Grund- immer mehr Teams gehen zu extremleichbau über- Billigdownhillbikegabeln, die im Rennbetrieb brechen- so auch dieses Jahr geschehen. Und beim Tanken eine Gasmaske verwenden zu müssen ist wohl auch nicht im sinne des Erfinders...
Zuletzt geändert von Haegar am Di 27. Apr 2010, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kneel Down!
viewtopic.php?f=5&t=7840 ????
greeez
greeez
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Kneel Down!
ach so ist das.
sie posten doppelthreads in CH Mofaforum...
...aber ab dem "mittleren" alter sei ihnen verziehen, da kanns durchaus mal Gedächtnisslücken geben.

EDIT: sorry4spam, der comment musste sein.
die Frage kann man nun beantworten!Was passiert, wenn 2 Herren mittleren Alters sich mal wieder was überlegen?
sie posten doppelthreads in CH Mofaforum...


...aber ab dem "mittleren" alter sei ihnen verziehen, da kanns durchaus mal Gedächtnisslücken geben.


EDIT: sorry4spam, der comment musste sein.
Re: Kneel Down! Again and again!
Das kommt davon, fertige Texte copy / paste vorzuschreiben, und dann schnell / schnell ins Forum zu posten..
ebenfalls soory4spam..

ebenfalls soory4spam..

Re: Kneel Down! Again and again!
Noch einige Bilder / Videos von Espeln:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03423.jpg
Team Ottemeier- Motortuning von mir, am Ende 2ter Platz:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03462.jpg
Team 51- Voll das Autogas- die Puch habe ich kurzfristig besorgt, Motortuning von mir:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03469.jpg
Unsere Puch noch in der Box:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03573.jpg
Unsere härtesten Wiedersacher in den Rundenzeiten / Zeittraining- die Kolbenfresser mit ihrer 28Kg-Mofa:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03594.jpg
Team GTR-Racing- Motortuning und mindestens 100 Tipps beim Bau von mir:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h13b3c0ec
Mal ein Foto von mir:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1bca894e
Maik mit Überpower:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#h5db6873
Mark in üblicher Schräglage:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#hc77c675
Wenns innen nicht geht, dann halt außen:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#h9ca2874
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#hf131ead
Wer bremst, verliert:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#h9c067cd
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1e7546f6
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1181c4d5
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#h6972b2f
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#he33c467
Mathias (Mattes) in Aktion:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1b69c1be
Und Team HJT- alle gestandene Motocrossfahrer der oberen Liga mit Eigenbauzylinder, Gebläsekühlung und etwa 6PS am Hinterrad:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h14054ed1
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1638f7b2
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1c277591
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... 1#hd4eb529
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1b650807
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1c7bc3a9
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1d87194e
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1abc07ee
Komments??
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03423.jpg
Team Ottemeier- Motortuning von mir, am Ende 2ter Platz:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03462.jpg
Team 51- Voll das Autogas- die Puch habe ich kurzfristig besorgt, Motortuning von mir:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03469.jpg
Unsere Puch noch in der Box:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03573.jpg
Unsere härtesten Wiedersacher in den Rundenzeiten / Zeittraining- die Kolbenfresser mit ihrer 28Kg-Mofa:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03594.jpg
Team GTR-Racing- Motortuning und mindestens 100 Tipps beim Bau von mir:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h13b3c0ec
Mal ein Foto von mir:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1bca894e
Maik mit Überpower:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#h5db6873
Mark in üblicher Schräglage:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#hc77c675
Wenns innen nicht geht, dann halt außen:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#h9ca2874
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#hf131ead
Wer bremst, verliert:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#h9c067cd
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1e7546f6
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1181c4d5
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#h6972b2f
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... c#he33c467
Mathias (Mattes) in Aktion:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1b69c1be
Und Team HJT- alle gestandene Motocrossfahrer der oberen Liga mit Eigenbauzylinder, Gebläsekühlung und etwa 6PS am Hinterrad:
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h14054ed1
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1638f7b2
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1c277591
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... 1#hd4eb529
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1b650807
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1c7bc3a9
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1d87194e
http://parsley.zenfolio.com/p820978399/ ... #h1abc07ee
Komments??
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1214
- Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
- Wohnort: SG
Re: Kneel Down! Again and again!
geilgeilgeil
Re: Kneel Down! Again and again!
Wenn du das geil findest, dann schau dir mal den Start an:
http://www.youtube.com/watch?v=qDSQee0VgTw
http://www.youtube.com/watch?v=qDSQee0VgTw
Re: Kneel Down! Again and again!
So- ein kleines Update:
letzte Woche waren wir in Werl auf dem Mofarennen- Uiuiui, die Motorcrossstrecke ist nicht ohne! Vorstart mit Evopower: 2 Rd, und die Kupplung trennt nicht mehr richtig- das Problem: extreme Höhenunterschiede, extrem lange anfahrten, enge Kehren- das geht mit dem Evo definitiv nicht. OK, also in Rekordzeit den Motor gewechselt- der nicht revidierte aus Espeln. Start Rennen 1- Mark kommt nach 5rd. rein- Ansaugstutzen lose! Also neue, längere Schrauben rein, weiter mit 12 Rd. rückstand- am ende noch ein 2ter Platz mit 5rd. Rückstand. 2.Rennen war ein Start-Zielsieg mit 7 rd. Vorsprung.. und damit Platz 1, weil nach DMSB bei Punktgleichheit das 2.Rennen zählt.
Joa, dann habe ich nachgenannt in die Moppedklasse- wenn mal schon mal da ist... Klar, gegen Fantic, AM6 &co haben wir keine Chance-- wirklich nicht? schaun wir mal...
Start R1: Mark geht als 6ter in die 1. Kurve, nach 1rd. ist er auf 2, nach 2rd. auf 1 und hält diesen Platz 35 min.- bis unser Kettenschloß aufgibt und die Kette runterfliegt- neues drauf, tanken, mit 3rd. Rückstand wieder rauf auf die Piste- am ende ein 6ter Platz im R1. R2 war unspektaulär- ein schleichender Leistungsverlust bescherte uns immerhin noch einen 4Platz- und das in einer Armada von 6-Gang Highendracern---
Joa, Motor habe ich aufgemacht- Kolben und Zylinder sind OK, der L-Ring ist verschlissen und eine kleine Ecke ist raus- also nix schlimmes- seit gestern abend läuft sie wieder...
Und noch nen Video von Werl:
http://www.youtube.com/watch?v=NPYykZxjZJM
Kommendes WE ist Hamm angesagt- mal schauen, was da so alles auseinaderfällt! Schlimmer als Werl kanns nicht mehr kommen- die Strecke war EXTREM Materialmordend- etliche Mofas hatten Rahmenbrüche, Gabeln und Standrohre verbogen und Schwingen mit Dämpfern krumm- die Puch hat das alles klaglos weggesteckt..
Ich hab sie mal gewogen. 59 Kilo bringt unser gutes Stück auf die Waage...
letzte Woche waren wir in Werl auf dem Mofarennen- Uiuiui, die Motorcrossstrecke ist nicht ohne! Vorstart mit Evopower: 2 Rd, und die Kupplung trennt nicht mehr richtig- das Problem: extreme Höhenunterschiede, extrem lange anfahrten, enge Kehren- das geht mit dem Evo definitiv nicht. OK, also in Rekordzeit den Motor gewechselt- der nicht revidierte aus Espeln. Start Rennen 1- Mark kommt nach 5rd. rein- Ansaugstutzen lose! Also neue, längere Schrauben rein, weiter mit 12 Rd. rückstand- am ende noch ein 2ter Platz mit 5rd. Rückstand. 2.Rennen war ein Start-Zielsieg mit 7 rd. Vorsprung.. und damit Platz 1, weil nach DMSB bei Punktgleichheit das 2.Rennen zählt.
Joa, dann habe ich nachgenannt in die Moppedklasse- wenn mal schon mal da ist... Klar, gegen Fantic, AM6 &co haben wir keine Chance-- wirklich nicht? schaun wir mal...
Start R1: Mark geht als 6ter in die 1. Kurve, nach 1rd. ist er auf 2, nach 2rd. auf 1 und hält diesen Platz 35 min.- bis unser Kettenschloß aufgibt und die Kette runterfliegt- neues drauf, tanken, mit 3rd. Rückstand wieder rauf auf die Piste- am ende ein 6ter Platz im R1. R2 war unspektaulär- ein schleichender Leistungsverlust bescherte uns immerhin noch einen 4Platz- und das in einer Armada von 6-Gang Highendracern---
Joa, Motor habe ich aufgemacht- Kolben und Zylinder sind OK, der L-Ring ist verschlissen und eine kleine Ecke ist raus- also nix schlimmes- seit gestern abend läuft sie wieder...
Und noch nen Video von Werl:
http://www.youtube.com/watch?v=NPYykZxjZJM
Kommendes WE ist Hamm angesagt- mal schauen, was da so alles auseinaderfällt! Schlimmer als Werl kanns nicht mehr kommen- die Strecke war EXTREM Materialmordend- etliche Mofas hatten Rahmenbrüche, Gabeln und Standrohre verbogen und Schwingen mit Dämpfern krumm- die Puch hat das alles klaglos weggesteckt..
Ich hab sie mal gewogen. 59 Kilo bringt unser gutes Stück auf die Waage...