gluglu81 hat geschrieben:ist jetzt einfach mal so ne vermutung... den schwarzen MK Motor hast du ja mal irgendwo gesehen und den hab ich damals im eintausch erhalten.
...war glaub der taput2mere oder wie sein Username hiess... find ihn in der memberlist nicht mehr...
aber falls der MK wirklich von dir stammt, könnts ja sein dass du mit ihm kontakt hast... war nur ne vermutung.
ach ja, stimmt, war nicht das kolbenhemd sondern der Zylinderhals welcher angeblich abgebrochen sein soll... nur um das "Gerücht" noch richtig zu stellen.
Sorry für ausgraben.
@ Gluglu: Motor ist von mir, also der Metra, bist ja nach Rüthi gekommen um ihn zu holen.
Nun zum Zylinder: Habe mit gluglu meinen 47mm MK Motor gegen seinen 46mm Airsal Motor getauscht. War mit dem Zylinder sehr zufrieden. Kolleg hat sich deshalb für seinen 4 Gang Fussgeschaltenen Puch Motor den gleichen Zylinder gekauft. Leistunsmässig lief er besser als mein Polini. Verarbeitung ist gar nicht so schlecht, evtl hat aber gluglu am Zylinder schon Sachen optimiert, weiss es nicht. Naja, Zylinder hat bei mir 2 Monate gehalten, danach hat es mir das Nadellager genommen. Habe den Zylinder einem Kollegen verkauft, der hat einen neuen Kolben gekauft und fährt jetzt damit rum. Leistungsverlust gibts nicht, läuft immer noch sehr geil. Ist jetzt ca. 6 Monate in betrieb. Auch auf dem 4 Gang Motor hat der Zylinder sehr überzeugt. das Gerücht mit dem Zylinderhals brechen ist Schwachsinn, und Zylinder ist nur zu Empfehlen. Allerdings kann man sich für das Geld auch einen Metra kaufen. Naja.
Kennst du ihn noch gluglu?