Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
Moderator: MOD auf Probe
Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
Hallo
Mein Ori Ciao läuft ganz komisch.
Habe einen 12/10 Vergaser mit 43er Düse montiert.
Am Motor wurde nichts gemacht ausser der Unterbrecher ersetzt.
Beim ausprobieren, ob es nun jetzt endlich geht, lief es kurz an, ich betätigte den Choke und hörte das der Motor ein bisschen höher drehte, liess den Choke los.
Anschliessen vergiengen ca. 3 Sekunden und es machte schwupps und er stelte ab.
Problem ist, dass er jetzt nichtmehr angeht.
Kann mir jemand helfen?
Gruss Omar
Mein Ori Ciao läuft ganz komisch.
Habe einen 12/10 Vergaser mit 43er Düse montiert.
Am Motor wurde nichts gemacht ausser der Unterbrecher ersetzt.
Beim ausprobieren, ob es nun jetzt endlich geht, lief es kurz an, ich betätigte den Choke und hörte das der Motor ein bisschen höher drehte, liess den Choke los.
Anschliessen vergiengen ca. 3 Sekunden und es machte schwupps und er stelte ab.
Problem ist, dass er jetzt nichtmehr angeht.
Kann mir jemand helfen?
Gruss Omar
Re: Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
zündung nach dem UB wechsel wieder korrekt neu eingestellt?
kabel vom UB gut angeschraubt/gelötet?
greeeze
michu
kabel vom UB gut angeschraubt/gelötet?
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Re: Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
Hallomichu hat geschrieben:zündung nach dem UB wechsel wieder korrekt neu eingestellt?
kabel vom UB gut angeschraubt/gelötet?
greeeze
michu
Unterbrecher exakt auf 4 Zentel eingestellt und die Kabel die man beim Unterbrecher anmachen muss schön angeschraubt.
Re: Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
zündzeitpunkt stimmt?
greezee
michu
greezee
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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Re: Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
Kein Plan was du damit meinsmichu hat geschrieben:zündzeitpunkt stimmt?
greezee
michu

Re: Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
der zündfunke muss schliesslich auch im richtigen moment kommen 
den zündzeitpunkt stellst du ein, in dem du die zündplatte verdrehst.
greeeze
michu

den zündzeitpunkt stellst du ein, in dem du die zündplatte verdrehst.
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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Re: Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
Zündplatte?michu hat geschrieben:der zündfunke muss schliesslich auch im richtigen moment kommen
den zündzeitpunkt stellst du ein, in dem du die zündplatte verdrehst.
greeeze
michu
Bist du noch beim Ciao?
Re: Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
Hi
Zuerst muss das Polrad ab. Den Motor im Uhrzeigersinn drehen, bis der Kontakt sich öffnet. Motor weiter drehen bis der Spalt zwischen den beiden Kontaktflächen des Unterbrechers am größten ist, dann mit der Fühlerlehre messen. Diese Abstand also wenn der Kontakt an weitesten auseinander ist, soll zwischen 0,45 und 0,50mm sein.
Diesen Kontaktabstand stell man ein indem man die Schraube ( die obere am Kontakt, nicht die mit dem gelben Kabel dran) löst und den Kontakt im Langloch nach rechts oder links verschiebt. Der Abstand wir dann größer oder kleiner.
Man kann auch durch das Loch im Polrad den Kontakt einstellen.
Zuerst muss das Polrad ab. Den Motor im Uhrzeigersinn drehen, bis der Kontakt sich öffnet. Motor weiter drehen bis der Spalt zwischen den beiden Kontaktflächen des Unterbrechers am größten ist, dann mit der Fühlerlehre messen. Diese Abstand also wenn der Kontakt an weitesten auseinander ist, soll zwischen 0,45 und 0,50mm sein.
Diesen Kontaktabstand stell man ein indem man die Schraube ( die obere am Kontakt, nicht die mit dem gelben Kabel dran) löst und den Kontakt im Langloch nach rechts oder links verschiebt. Der Abstand wir dann größer oder kleiner.
Man kann auch durch das Loch im Polrad den Kontakt einstellen.
Zuletzt geändert von Iceripper am Mi 15. Jul 2009, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
Wie gesagt, der Unterbrecher wurde neu gekauft und auf 4 Zentel (Ori) eingestellt.Iceripper hat geschrieben:Hi
Zuerst muss das Polrad ab. Den Motor im Uhrzeigersinn drehen, bis der Kontakt sich öffnet. Motor weiter drehen bis der Spalt zwischen den beiden Kontaktflächen des Unterbrechers am größten ist, dann mit der Fühlerlehre messen. Diese Abstand also wenn der Kontakt an weitesten auseinander ist, soll zwischen 0,45 und 0,50mm sein.
Diesen Kontaktabstand stell man ein indem man die Schraube ( die obere am Kontakt, nicht die mit dem gelben Kabel dran) löst und den Kontakt im Langloch nach rechts oder links verschiebt. Der Abstand wir dann größer oder kleiner.
Die Kabel habe ich genau so montiert wie sie vorher waren und er lief ja ca. 1min, dann stellte er Grundlos ab!
Und als er an war, tönte er ganz komisch, es pfeifte eine Art.
Re: Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
Von wo kommt dieses Pfeiffen?
Vielleicht stimmt etwas mit der Zündspule nicht oder sonst was.
Vielleicht stimmt etwas mit der Zündspule nicht oder sonst was.
Re: Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
Bei der Kupplung dort...gut, habe extra eine alte verrostette Kupplung montiert fürs ausprobiere, doch das wird so wie ich das sehe nicht der Fall sein.Iceripper hat geschrieben:Von wo kommt dieses Pfeiffen?
Vielleicht stimmt etwas mit der Zündspule nicht oder sonst was.
Re: Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
also dass es pfeifft ist vermute ich dass dein möff falschluft ansaugt.
mfg
mfg
Jeder der Puch Maxi`s hasst ist Pfui, Pfui haha xD xd lol
Re: Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
Nein, lief...
Nun aber widder nicht
Tönt so als hätte ich keinen Zylinderkopf dran, ist jedoch einer montiert und dazu noch ein komisches pfeiffen...beides in einem Ton vom Zylinder her.
Nun aber widder nicht

Tönt so als hätte ich keinen Zylinderkopf dran, ist jedoch einer montiert und dazu noch ein komisches pfeiffen...beides in einem Ton vom Zylinder her.
Re: Piaggio Ciao läuft ganz seltsam
das ist ein (bei mir) sehr bekanntes problem...
bei mir war es so ich konnte fahren und plötzlich stellte es ab...machmal grad ganz machmal konnte ich im chocke weiterfahren oder einfach ein par luftlöchlein zuhalten beim luffi...
ich dachte auch zuerst es hebe an der zündung...aber bis jetzt hatte ich dieses problem nur bei 12/6 12/10 vergaser original oder aufgebohrt..ich habe jetzt bei allen wo ich dieses problem hatte auf einen 13/13 gewechselt...waren 2 möffs..(zum glück sind diese vergaser dreckbillig) kaum habe ich den 13ner draf hatte ich niehmer ein problem...
ist wohl ein ori vergaser schaden
aber bei dir könnte es auch sein das es dir die zündung verstellt hatt..gruss
bei mir war es so ich konnte fahren und plötzlich stellte es ab...machmal grad ganz machmal konnte ich im chocke weiterfahren oder einfach ein par luftlöchlein zuhalten beim luffi...
ich dachte auch zuerst es hebe an der zündung...aber bis jetzt hatte ich dieses problem nur bei 12/6 12/10 vergaser original oder aufgebohrt..ich habe jetzt bei allen wo ich dieses problem hatte auf einen 13/13 gewechselt...waren 2 möffs..(zum glück sind diese vergaser dreckbillig) kaum habe ich den 13ner draf hatte ich niehmer ein problem...
ist wohl ein ori vergaser schaden

aber bei dir könnte es auch sein das es dir die zündung verstellt hatt..gruss
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