ich habe mir einen 13/13 vergaser (45 Düse) mit passendem Polini luftfilter gekauft.
mein problem ist: das mofa zieht nicht richtig aus dem stand und fährt auch nicht gerade schneller als mit einem 12/10 vergaser. mit dem 12/10 vergaser + sito lang fuhr es 40, jetz etwa auch!
woran kann es liegen? bitte tipps und tricks schreiben fals das bei euch auch so war
ich habe mir einen 13/13 vergaser (45 Düse) mit passendem Polini luftfilter gekauft.
mein problem ist: das mofa zieht nicht richtig aus dem stand und fährt auch nicht gerade schneller als mit einem 12/10 vergaser. mit dem 12/10 vergaser + sito lang fuhr es 40, jetz etwa auch!
woran kann es liegen? bitte tipps und tricks schreiben fals das bei euch auch so war
mfg Darko_27
Du musst den einlass aufmachen die kurbelwelle RICHTIG schleifen
und eine 57 düse mit malossi luftfilter drannmontieren
Mit dem 13/13 Vergaser für den Ciao kenne ich mich gut aus.
45 Düse ist VIEL zu klein!
Habe mir beim Mech einen kompletten Düsensatz gekauft und alles ausprobiert.
Jeder Motor ist natürlich anderst, doch bei mir sowie bei meinem Freund war mit dem 13/13 Luftfilter die 62er Düse für Kraft und die 58er Düse für TOP-Speed.
Am besten, du klebst ein Luftfiltersibchen in dieses ''Teil'', wo die Schraube dran ist zum befestigen des Luftfilters rein und befestigst es OHNE Luftfilter am Vergaser.
Nein, tu das nicht weil es den Motor verdreckt !?!?!?
Ebben nicht...weil du ein Sibchen dran hast.
Ohne Luftfilter bist du viel schneller mit einer 66er Düse.
omar_aa hat geschrieben:
Ebben nicht...weil du ein Sibchen dran hast. Ohne Luftfilter bist du viel schneller mit einer 66er Düse.
Probiers mal so!
Gruss omar_aa
Kann schon sein dass du schneller bist aber das Mofa wird mit diesem Setup völlig überfettet laufen! Du bist auch nur schneller da du den Luftfilter umgestaltet dass mehr luft rein kommt. Ich fahre eine 66 Düse bei einem Speed Engine Gehäuse und 75ccm Zylinder und Rennwelle.
@Cedi: Das Zauberwort heisst abstimmen - jeder Motor ist anders. Du kannst unmöglich sagen diese Düse ist für das perfekt, diese für dieses Setup usw.[/b]
omar_aa hat geschrieben:
Am besten, du klebst ein Luftfiltersibchen in dieses ''Teil'', wo die Schraube dran ist zum befestigen des Luftfilters rein und befestigst es OHNE Luftfilter am Vergaser.
Nein, tu das nicht weil es den Motor verdreckt !?!?!?
Ebben nicht...weil du ein Sibchen dran hast.
Ohne Luftfilter bist du viel schneller mit einer 66er Düse.
Probiers mal so!
Gruss omar_aa
Ja vielleicht ist er schneller jedoch geht der komplette schmutz rein und sein Motor verreckt in mindestens 2 wochen!!!
BTT: eine 56er ist ausreichend habe die auch bei meiner Ciao drinn und habe auch den 13/13er Vergaser mit ori Luftfilter aufgebohrt und noch nen Citypower drann...
omar_aa hat geschrieben:
Am besten, du klebst ein Luftfiltersibchen in dieses ''Teil'', wo die Schraube dran ist zum befestigen des Luftfilters rein und befestigst es OHNE Luftfilter am Vergaser.
Nein, tu das nicht weil es den Motor verdreckt !?!?!?
Ebben nicht...weil du ein Sibchen dran hast.
Ohne Luftfilter bist du viel schneller mit einer 66er Düse.
Probiers mal so!
Gruss omar_aa
Ja vielleicht ist er schneller jedoch geht der komplette schmutz rein und sein Motor verreckt in mindestens 2 wochen!!!
BTT: eine 56er ist ausreichend habe die auch bei meiner Ciao drinn und habe auch den 13/13er Vergaser mit ori Luftfilter aufgebohrt und noch nen Citypower drann...