Problem mit Malossi 43mm Satz auf Gilera

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Problem mit Malossi 43mm Satz auf Gilera

Beitrag von Gileradriver »

Soo, nach langer abwesenheit melde ich mich wieder auf diesem Forum, mit einem Problem :D

Ich habe folgenden Satz gekauft für ein Gilera CBA:

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http://www.puch.ch/de/q1/Kapitel_Mofa/q2/bd21b538-84f3-4e2e-9601-a6c3b641ba19/q3/08659801-fb85-44a4-91f4-591bbaa3a1e0/q4/9f4bd281-6694-454d-8650-9051090ae85b/q5/10100/ProductDetail.aspx
Und dazu diesen Auspuff:

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http://www.puch.ch/de/q1/Kapitel_Mofa/q2/e8c05156-8169-48cf-8f46-d720b5fd649d/q3/239930cf-95ff-4cdc-8ab6-777ecb0fd744/q4/14140/q5/14140/ProductDetail.aspx
Nun das Problem: Wenn der Satz montiert ist (natürlich mit grösserem Vergaser und dem Auspuff) kommt das Mofa nicht auf eine hohe Drehzahl, nach Tacho läuft es 20 km/h und hat keine Kraft.

Wenn ich aber den Satz wegnehme läuft es prima und hat super viel Kraft.

Die komplette Zündung wurde erneuert da ich dachte, die sei das Problem.

Nun weiss ich leider nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank :D


PS: Ich hoffe ich habe diesen Beitrag im richtigen Forum geposted :D
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Beitrag von *sachstuning* »

vielleicht falschluft?
nicht recht abgestimmt?
wenn er mit ori zyli geht kann es eigentlich nur das sein. denke am ehesten falschluft. :wink:
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Beitrag von Gileradriver »

Sorry für mein nichtwissen, aber was bedeutet Falschluft :oops: ?
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Beitrag von *sachstuning* »

das heist wenn er irgetnwo luft zieht zum beispiel beim ansaugstutzen.
also da wo man ihn auf den zylinder schraubt. köntte auch sonst wo sein.
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Beitrag von PucH Max! »

ich glaub eher falsch abgestimmt, hast du im vergaser die düse gewechselt?
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Beitrag von Gileradriver »

nein, ich habe die 63er düse dringelassen. Habs auch mal mit dem Orig. Vergaser probiert, mit dem kommt es aber gar nicht erst an.
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Beitrag von *sachstuning* »

na dann schraub die kerze raus und schau ob sie beim bögli vorne weiss ist! wenn ja hast du eine zu kleine düse, wenn sie schwarz ist eine zu grosse, wenn sie rehbraun-braun istist es perfekt.
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Beitrag von Gileradriver »

Ich habe mir die Kerze angeschaut, sie ist Rehbraun... also kann es nicht an dem liegen...
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Beitrag von *sachstuning* »

hö?

dann kanns eig. nur ncoh falschluft sein!
sprüh mal überall wd40 hin und dann lass es an und schau wos saugt!
sonst wüsste ich nicht was es sonst sein könnte.
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Beitrag von Gileradriver »

Ich hab mal meinen Vater gefragt, der kennt sich aus mit Mofas, da er sie als Hobby restauriert. Er weiss aber leider auch nicht waas es sein könnte, falschluft definitiv nicht (sag er :D)

Nun werde ich werde mal folgendes machen:
Ich habe 3 CBA's: Eines läuft Prima (Meine Signatur)
Das andere ist das, das zickt, und das letzte hat keinen Motor...

Nun meine idee^^

Das Mofa das läuft bleibt unverändert.
Beim Mofa das zickt baue ich den Motor aus nd baue ihn in das ein, dass keinen Motor hat (das hat einen ausweis). Dann läuft das auch nd ich kann legal 30 fahren :D

Von einem Freund bekomme ich noch einen Kompletten Si Motor, den ich bei einem einbauen werde. Bei diesem Motor wird auch der Rennsatz montiert. Wenn er dann immer noch nicht läuft, dann weiss ich nicht mehr weiter...

Oder sollte ich doch mal das mit dem WD40 zuerst probieren??
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Beitrag von *sachstuning* »

ja ich würde sicherheitshalber.
aber bevor du alles umbaust würde ich zuerst den satz von deinem kolleg wenn schon auf das mofa das zickt bauen dann kann man sagen was es ist, weil du kannst ja immer etwas aussschliessen.
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Beitrag von Gileradriver »

Also ich bekommen einen Orig. Motor von ihm.

Dann werde ich diesen Motor in das zickende Mofa einbauen, mit dem Rennsatz und dann werde ich mal weiterschauen...
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Beitrag von *sachstuning* »

ich würde mal die zündung neu einstellen!
wenn das gemisch stimmt und keine falschluft, auch wenn sie neu ist.
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Beitrag von Gileradriver »

Hmm, ich denke nicht, dass es an der Zündung liegt, da das Mofa ja ohne Satz prima läuft.
Und ausserdem wurde die Zündung bereits eingestellt.
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Beitrag von *sachstuning* »

hast du den satz bearbeitet?
kolbenringe vielleicht nicht mehr gut?
hast du auf falschluft geprüft? ich habe gelernt, dass es genau das sein könnte was man in der regel nicht vermutet. hatte ich auch schon.
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Beitrag von sodi199 »

Moin..... Ich hab auch ne Gilera!^^ E .... hast du das Gehause überhaupt auf-gebohrrt?^^





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Beitrag von Gileradriver »

Der Satz wurde nicht bearbeitet.
Die Kolbenringe sind i.O.

Ich werde mal das mit der Falschluft überprüfen :wink:

@sodi999

Nein, ich habe das Gehäuse nicht aufgebohrt, muss man aber bei einem 43mm Satz auch nicht, oder?
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Beitrag von King 2 takt »

stimmt der Hub?
Auspuff?
Wie sieht es mit der Verdichtung aus?

Nimm mal die Vorzündung runter und bedüs den Vergaser mal Grösser so ca. 70er Düse
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
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Beitrag von sodi199 »

Gileradriver hat geschrieben:Der Satz wurde nicht bearbeitet.
Die Kolbenringe sind i.O.

Ich werde mal das mit der Falschluft überprüfen :wink:

@sodi999

Nein, ich habe das Gehäuse nicht aufgebohrt, muss man aber bei einem 43mm Satz auch nicht, oder?

lol... Oh doch es läuft sonst mit Satz ca 40 oder so (ist unterschiedlich).



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Beitrag von NoFx »

King 2 takt hat geschrieben:stimmt der Hub?
Auspuff?
Wie sieht es mit der Verdichtung aus?

Nimm mal die Vorzündung runter und bedüs den Vergaser mal Grösser so ca. 70er Düse
Sorry ne 70 Düse wird viel zu gross sein.


Mach bitte unbedingt den Einlass, sonst brauchst du wirklich nicht mit Rennsatz zu fahren.
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