Sachs 50/2 ML ---> 50/MB 3 gang

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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sachs_driver
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Sachs 50/2 ML ---> 50/MB 3 gang

Beitrag von sachs_driver »

Habe vor einen müden 50/2 ML, der stockte und auch nicht besonders gut aussieht in einen geilen 3 gänger (50/MB) zu verwandeln.
Hier mal pics vom 50/2
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Dann mal den Motor ausgebaut
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und das getriebeoel abgelassen
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Danach den motor auseinander gebaut un das problem lokalisiert - Membrndichtung war futsch
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der vorbesitzer hat gute arbeit geleistet
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hier noch das alte motörchen
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jetzt die schaltplatine von einem normalen 2 gang
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in eine für 3 gänger mit der flex umfräsen (war ziemlich hartes material glaub alu oder titan)
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Jetzt der 50/MB von kawasaki
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Der gaser war ja vool der schrott voll mit kalk oder so. der gasschieber bewgte sich keinen mm obwohl ich mit der zange dran gezogen habe.
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Blick auf neuen gaser und die gangschaltung
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noch den rahmen auseinander nehmen und dann zum lackierer sandstrahlen und weiss lackieren gehen
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Da das zündkabel so nahe abgekappt wurde, muss ich das schwungrad wegnehmen und ein neues dranmachen. die tretachse kommt auch noch weg und bei den seitenschützern wird das überstehende stück abgefräst.

was haltet ihr von dem und wie ist der motor falls den jemand kennt?
sollte eigentlich laufen wenn man alles einstellt.
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

sabber und auchhabenwoll :wink: wsa hatt er den kerzenstecker unter der motorenverschalung?
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Beitrag von sachs_driver »

aso der motor hatte gar keinen dran und der muss sehr klein sein damit er unter dieses käppchen passt. muss ach nicht unbeding ein wasserfester sein da ja das käppchen vor nässe schützt
merci für das kompliment *freu*
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martin
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Beitrag von martin »

geiles projekt!

felhlt dann nur noch die verstellbare düse!


mfg
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

ich persönlich binn nicht so fan von stelldüsen weil plötzlich hatt man dann ein zu mageres gemisch... darum besser recht abstimmen und nicht di ganze zeit rumschrauben...
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Beitrag von sachs_driver »

mit ner stelldüse ists viel zu auffällig da könnt ich mier grad ein schild umhängen: schaut doch mal mein möff genauer an :(
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Beitrag von sachs_502 »

und zu der tretachse die du weg nimmst nimmst du die im motor weg??!!
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Beitrag von sachs_driver »

ja die kommt aus dem motor heraus und dann verschliess die 2 löcher mit gummipfropfen oder soll ich sie drin lassen?
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Beitrag von sachs_502 »

lass die drinn! und mach pedalen dran+ bremsgestänge ori tretachse (die am rahmen)n wegnehmen! sieht viel spezieller aus(finde ich...)
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Beitrag von Unlocker »

Hey, gefällt mir! :wink:

Ne kurze frage: Hast du sich verschrieben? Denn Alu ist für mich nicht hart!


Gruss 8)
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Beitrag von sachs_driver »

isch das ned uffällig und was isch es bremsgestänge?
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Beitrag von PucH Max! »

ja toll und wie bremsen?, lieber die welle aus dem motor entfernen
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Beitrag von sachs_502 »

sachs_driver hat geschrieben:isch das ned uffällig und was isch es bremsgestänge?
jo gut wegen dem auffällig... aber in deutschland gibt es glaubs auch 2gänger mit so einer treti... Bremsgestänge ist weil du ja dann keine rücktrittbremse mehr hast hatts so nen bremsgestänge musst mal auf der rechten seite der pedalachse schauen dort hatts so ein 3ekli.. mach sonst mal kurz ein pic von der rechten seite...
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Beitrag von sachs_driver »

Hey, gefällt mir! Wink

Ne kurze frage: Hast du sich verschrieben? Denn Alu ist für mich nicht hart!


Gruss Cool

aso eben Alu ODER Titan. eher Titan da es sehr leicht ist.
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Beitrag von martin »

das bremsgestänge wird bei der kupplungsseite eingehängt, aber dafür brauchst du ein spezielles hinterrad (ohne rücktritt)

hatten die ganz ersten 502er zum teil dran gehabt

also ich fahre ohne bedenken mit der stell düse herum, denn vor 40 jahren war die legal und wenn es da so war muss man's nicht ändern da es als oldtimer gilt
und das mofa läuft dadurch auch nicht viel schneller

gruss
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Beitrag von sachs hercules »

ja aber du hast geschrieben das es hart ist, und alu ist sehr weich, da kommst du mit ner flex easy durch, mit ner feile ists ja nicht mal schwer :D

B2T:
Wird sicher geil werden :)

bleibt der rest ori?
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Beitrag von sachs_driver »

Nein ich will einen Z lenker und nen Tacho bis 80 km/h.
Ausserdem ist das vorderrad noch 17 " habe aber noch ein 19 "das ich dran tu.
weiss jemand einen guten namen für das ding?
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Beitrag von sachsfreak »

sachs hercules hat geschrieben:ja aber du hast geschrieben das es hart ist, und alu ist sehr weich, da kommst du mit ner flex easy durch, mit ner feile ists ja nicht mal schwer :D

B2T:
Wird sicher geil werden :)

bleibt der rest ori?
1. alu ist nicht immer weich!! es gibt alu das mit der festigkeit von baustahl zu vegleichen ist!! 2. der kerzenstecker war bei ein paar modellen von sachs so auf die seite! diese sind jedoch eher selten!!

hast du den vergaser schon mal abgenommen?? hat er einen eckigen einlass?? oder was steht auf dem typenschild? ist es die 1.6ps version??
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Beitrag von sachs_driver »

also er hat die zündkerze seitlich liegend:
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ja habe den gaser schon mal weggenommen:
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hier noch den grossen auslass:
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und das typenschild (das verblasste heisst ausführung G)
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Kwasaki hat gesagt er hat 1.2 Ps - obs stimmt?

Der Tacho hat auch 48 mm durchmesser und gibts Hier:
http://shop.prscooterparts.ch/article.htm?cat=Zubeh%F6r
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Beitrag von sachs_driver »

Sry 4 Doppelpost aber das muss sein:

Boa sieht die Farbe geil aus!!!
Der Lackerer hat mich angerufen ich soll da mal kommen und die Farbe begutachten. Am Rahmen und am Tank wurden die chromteile sauber abgeklebt dann alles sandgestrahlt und weiss grundiert. jetzt fehlt nur noch der Lack!! Am DO ists fertig.
Und ich döödel hab vergessen die Schutzbleche auch zum Spritzen zu bringen
:lol:
für ne flasche wein hat er gesagt obwohl ich die bleche erst heute vorbeibrachte lackiert er die auch noch
phuu :roll:
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