Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Ich bin schwer beindruckt!
Da kann ja ein Wal durch schwimmen...halten das die Lager aus?
wenn ja, hab ich da nochn 502er zum "liften"
gruss
Da kann ja ein Wal durch schwimmen...halten das die Lager aus?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... das ist der zweiteilige Auslass und der rechte Überströmer .. ich versteh den Zusammenhang mit dem Lager nicht ?
Zuletzt geändert von Bikeman am Di 17. Jun 2014, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
wegen der sehr hohen Drehzahlen die entstehen bei diesem Durchfluss…Bikeman hat geschrieben:.. ich versteh den Zusammenhang mit dem Lager nicht ?
was ist das eigentlich für ein rundes Loch über dem rechten ÜS?
Gruss
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Ist ein Automatenzylinder daher ist das runde Loch über dem ÜS das Loch für den Dekompressor.
Gruss
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. aso.. da ich schon welche hatte die 60+ gingen und der 60- läuft, kein Problem.. mein Pony fahrt schon seit mehr 2 Jahren mit ca. 55 fast täglich 10 km.. und n wirkliches Problem gabs bis etz noch nie, die Sachs halten das locker ausGlamBobber hat geschrieben:...wegen der sehr hohen Drehzahlen die entstehen bei diesem Durchfluss…
... Lachgaseinspritzung känsch?GlamBobber hat geschrieben:...was ist das eigentlich für ein rundes Loch über dem rechten ÜS?...
...Pony 503 gt hat geschrieben:Ist ein Automatenzylinder daher ist das runde Loch...
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Bikeman hat geschrieben:.. aso.. da ich schon welche hatte die 60+ gingen und der 60- läuft, kein Problem.. mein Pony fahrt schon seit mehr 2 Jahren mit ca. 55 fast täglich 10 km.. und n wirkliches Problem gabs bis etz noch nie, die Sachs halten das locker ausGlamBobber hat geschrieben:...wegen der sehr hohen Drehzahlen die entstehen bei diesem Durchfluss…
... Lachgaseinspritzung känsch?GlamBobber hat geschrieben:...was ist das eigentlich für ein rundes Loch über dem rechten ÜS?...
...Pony 503 gt hat geschrieben:Ist ein Automatenzylinder daher ist das runde Loch...
ich bin ja schon auf viel mist gekommen... aber darauf jetzt nicht... das wäre echt ne perfekte lachgas direkteinspritz position ... prease take a try
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Komische Sache... heute den Zylinder A.1 um 0,5mm höher gesetzt, er ist etz 3mm geliftet.. Auslass wird etz bei OT kpl. geschlossen, der minime Spalt dens mit 2,5mm Lift noch hatte ist zu. Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen, QK mit nem anderen Kopf praktisch wie vorher...
Run A.1-003: Zyli #A.1 / Kolben #38.0-A.2 (180° verdreht montiert mit Kolbenfenster) / AS ca. 160° / ÜS ca. 120° / ES ca. 140° / QK 0,8 mm / 74er Düse => 53.0 km/h .. aber das Teil hat NULL Kraft.. und er läuft nur einigermassen, wenn ich dauernd pümpele..
Hat da einer ne Erklärung?.. Ich habe iw den eindruck, dass der Auslass im Verhältnis zum Einlass etz zu gross ist..? Wie war das Verhältnis Addy..?
Run A.1-003: Zyli #A.1 / Kolben #38.0-A.2 (180° verdreht montiert mit Kolbenfenster) / AS ca. 160° / ÜS ca. 120° / ES ca. 140° / QK 0,8 mm / 74er Düse => 53.0 km/h .. aber das Teil hat NULL Kraft.. und er läuft nur einigermassen, wenn ich dauernd pümpele..
Hat da einer ne Erklärung?.. Ich habe iw den eindruck, dass der Auslass im Verhältnis zum Einlass etz zu gross ist..? Wie war das Verhältnis Addy..?
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
was heisst eigentlich auslass bei OT komplett geschlossen ? war das vorher nicht so ? dann geht dir ja der ganze verbrennungsdruck durch den auslass verloren oder wie ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Vorher hats im bei der kolbenunterkante nicht geschlossen weil da ein kolbenfenster war ( er hat den kolben umgedreht)
Gruss
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sachs - nothing left to say
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Yep.. ich muss den Kolben wegen den KR-Stössen verkehrt rum einbauen, sonst hängt der Kolben auch wieder an...
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Bikeman hat geschrieben:Komische Sache... heute den Zylinder A.1 um 0,5mm höher gesetzt, er ist etz 3mm geliftet.. Auslass wird etz bei OT kpl. geschlossen, der minime Spalt dens mit 2,5mm Lift noch hatte ist zu. Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen, QK mit nem anderen Kopf praktisch wie vorher...
Run A.1-003: Zyli #A.1 / Kolben #38.0-A.2 (180° verdreht montiert mit Kolbenfenster) / AS ca. 160° / ÜS ca. 120° / ES ca. 140° / QK 0,8 mm / 74er Düse => 53.0 km/h .. aber das Teil hat NULL Kraft.. und er läuft nur einigermassen, wenn ich dauernd pümpele..
Hat da einer ne Erklärung?.. Ich habe iw den eindruck, dass der Auslass im Verhältnis zum Einlass etz zu gross ist..? Wie war das Verhältnis Addy..?
25% grösser als ÜS UND DIE ÜS 10% grösser al EL ... soweit zur Theorie
mach mal ne grössere düse rein (ja, noch grösser ) könnte gut möglich sein, dass dann das ganze besser geht...
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Ja da muss ich auch nochmals über die Bücher...addy33 hat geschrieben:25% grösser als ÜS UND DIE ÜS 10% grösser al EL ... soweit zur Theorie
Was ist eigentlich die bessere form für den AL? rechteck oder trapez (nach unten schmaler)?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. Danke Addy.. ... das war's aber nicht.... es war n Deppen-Fehler ..Bikeman hat geschrieben:.. Hat da einer ne Erklärung?.. Ich habe iw den eindruck, dass der Auslass im Verhältnis zum Einlass etz zu gross ist..? Wie war das Verhältnis Addy..?
Steuerzeiten gemessen und sonst tutsch genau wie gestern....
Run A.1-004: Zyli #A.1 / Kolben #38.0-A.2 / AS 160° / ÜS 120° / ES 140° / QK 0,8 mm / 74er Düse => 58.0 km/h, Kraft ab ca. 5'000 1/min
Florettpot montiert
Run A.1-005: Zyli #A.1 / Kolben #38.0-A.2 / AS 160° / ÜS 120° / ES 140° / QK 0,8 mm / 74er Düse => 59,5 km/h, Kraft gut schon von unten raus
Dann habe ich noch die Öffnungsquerschnitte berechnet..
AS 456mm3 / ÜS 234mm3 / ES 345mm3... die ÜS sind also viel zu klein.. vom AS gerechnet müssten sie 456 / 1.25 = 365mm3 sein, vom ES her 345 x 1.1 = 380mm3.. so ca. 370mm3 wären in der Mitte.. Höhe der Schlitze kann ich nicht verändern, da ich etz schon bei 120° bin.. also bleiben sie 9mm hoch.. ergo.. 370 / 2 Schlitze / 9mm = 20mm lange müssen die ÜS werden.. das geht nicht, weil die KR-Stösse im Weg sind .. hmmm schauen wir mal..
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
es gibt noch ne andere theorie des berechnens... (es gibt sooooooo viele...)
die 10er Regel
Vergaser +10%= ASS +10% = EL +10%= ÜS +10% = AL +10% = FL
die 10er Regel
Vergaser +10%= ASS +10% = EL +10%= ÜS +10% = AL +10% = FL
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
heute war Basteltime...
Überströmer aufgemacht...
vorher...
nachher...
sieht doch gut aus
die beiden Kratzer links und rechts auf dem Kolben zeigen wie gross der ÜS-Schlitz vorher war, die beiden unteren Kratzer wo die Kolbenringstösse sind. Grösser trau ich mich nicht mehr.
Run A.2-006: Zyli #A.2 / Kolben #38.0-A.2 / AS 160° / ÜS 120° / ES 140° / QK 0,8 mm / 74er Düse => 59,5 km/h läuft gut, Kraft gut.. den Satz lass ich so...
.. nachher noch mal etwas gebastelt...
ein Flüsterlufi, der sogar unter den Kettenschutz passt... eigentlich bastle ich nicht so gerne mit Klebeband, aber in dem Fall war's echt hilfreich um die beiden Teile zu verbinden ...
ziemlich leise, aber wiederum etwas Geschwindigkeit verloren, mit gleichem Setup wie vorher noch 57 km/h.. und iw ab 40 macht das Teil halt doch Lärm, auch wenn das Ansauggeräusch leiser ist..
Überströmer aufgemacht...
vorher...
nachher...
sieht doch gut aus
die beiden Kratzer links und rechts auf dem Kolben zeigen wie gross der ÜS-Schlitz vorher war, die beiden unteren Kratzer wo die Kolbenringstösse sind. Grösser trau ich mich nicht mehr.
Run A.2-006: Zyli #A.2 / Kolben #38.0-A.2 / AS 160° / ÜS 120° / ES 140° / QK 0,8 mm / 74er Düse => 59,5 km/h läuft gut, Kraft gut.. den Satz lass ich so...
.. nachher noch mal etwas gebastelt...
ein Flüsterlufi, der sogar unter den Kettenschutz passt... eigentlich bastle ich nicht so gerne mit Klebeband, aber in dem Fall war's echt hilfreich um die beiden Teile zu verbinden ...
ziemlich leise, aber wiederum etwas Geschwindigkeit verloren, mit gleichem Setup wie vorher noch 57 km/h.. und iw ab 40 macht das Teil halt doch Lärm, auch wenn das Ansauggeräusch leiser ist..
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Motorengeräusche können halt nicht leiser werden, ausser du packst den Motor Komplet in Dämmmatte
die Schlitze sind ja gigantisch (verglichen zu original)
bin dran das Komplete Thema durchzulesen, jede Menge Gehirnstoff
die Schlitze sind ja gigantisch (verglichen zu original)
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... öhm.. dann kannst du also bei deinem den Lufi wegnehmen und er wird nicht lauter... ... überleg nochmal..FUSEL hat geschrieben:Motorengeräusche können halt nicht leiser werden, ausser du packst den Motor Komplet in Dämmmatte ..
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
ich unterscheide zwischen Ansauggeräuschen und Motorengeräuschen
Ansauggeräusche dezimierst du mit dem Luftfilter
die Motorengeräusche bleiben
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. hmm und was meinst du was mein Flüsterlufi dämpfen soll..?.. .. für mich gehört das Ansauggeräusch zum Motorengeräusch und da's am lautesten ist, setz ich da den Hebel an.FUSEL hat geschrieben:ich unterscheide zwischen Ansauggeräuschen und Motorengeräuschen.. Ansauggeräusche dezimierst du mit dem Luftfilter..
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Ich hab es auf das bezogen weil du gesagt hast das es immer noch Lärm macht, obwohl das Ansauggeräusch weg ist.
ein Motor schnurrt leider nicht wie ein Elektromotor
ein anderer Motor bei mir im Lager macht mehr Lärm als das Ansauggeräusch
ein Motor schnurrt leider nicht wie ein Elektromotor
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