Seite 1 von 1
Mofa frisieren ohne Tuningteile usw.
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 22:44
von Akiokun
Hey leute ich habe vor einem monat ein puch maxi n gekauft.
Es sieht schnell aus aber es fährt nur 35km/h.
ich will es schneller machen ohne dass es die polizei merkt.
auch dass ich nicht auffalle.
Wichtig: antworten sollten nichts mit Sachsauspuff, Schneggenaupuff, Rennauspuff, Rennsatz, andere übersetzung... usw zu tun haben.
Ihr wisst schon.
hoffentlich habt ihr eine lösung Danke schon mal im foraus .
LG Akiokun
Re: Mofa frisieren ohne Tuningteile usw.
Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 00:08
von hobbyfahrer
steuerzeiten vom original zylinder selbst scharf feilen, dass heisst. einlass, auslass, kolbenfesnter (ja nicht pyramiede und kleblatt schliff!) Plombe ziehen, Zylinderkopf planen, Vergaser aufbohren, Ansaugstutze aufbohren, und vom 18er zum 22er Puch auspuff welchseln. standart sachen halt... genauere daten findest du im Anleitungsboard. und noch was.. immer schön beim ori Luffi bleiben. ja nicht ein Pilzluftfilter. und dann noch zu guter letzt die Kerze und Düse wechseln, Bosch WR8AP sollte schon reichen.
lg hobbyfahrer.
Re: Mofa frisieren ohne Tuningteile usw.
Verfasst: Do 9. Sep 2010, 21:57
von Akiokun
hobbyfahrer hat geschrieben:steuerzeiten vom original zylinder selbst scharf feilen, dass heisst. einlass, auslass, kolbenfesnter (ja nicht pyramiede und kleblatt schliff!) Plombe ziehen, Zylinderkopf planen, Vergaser aufbohren, Ansaugstutze aufbohren, und vom 18er zum 22er Puch auspuff welchseln. standart sachen halt... genauere daten findest du im Anleitungsboard. und noch was.. immer schön beim ori Luffi bleiben. ja nicht ein Pilzluftfilter. und dann noch zu guter letzt die Kerze und Düse wechseln, Bosch WR8AP sollte schon reichen.
lg hobbyfahrer.
hallo hobbyfahrer könntest du das mit den einlass auslass kolbenfenster genauer erklären
den kolben will ich nicht anschleifen mein vater hat es auch gemacht an seinem sachs(als Jugentlicher)
aber der motor ging anscheinend sehr schnell kaputt.
aber danke
hoffentlich geht es genauer
LG Akiokun
Re: Mofa frisieren ohne Tuningteile usw.
Verfasst: Do 9. Sep 2010, 23:18
von hobbyfahrer
Du hast ja ein Puch... die Puch motoren haben da eine Plombe... die kannst du hereuspressen mit ein paar unterlagsschaiben, muttern, gweinde und 15 oder 18er nuss. musst du im anleitungsboard suchen wie es genau funktioniert. wenn du die draussen hast, kannst du das loch aufbohren auf etwa 15mm. vorsicht, unten kann die beschichtung ausbrechen.
wenn das in ordnung ist kannst du den einlass in die breite feilen.
mit dem auslass kannst du das gleiche machen... es gibt so eine faustregel. etwa 2mm i die breite und 1 mm in die höhe schleifen.
Beim Kolben kannst du am Kolbenhemd auf der oberen seite wo sich der einlass befindet ein fenster machen.. das fenster muss genau so breit sein wie der einlass. 3mm zum anfanf sollten reichen. nicht vergessen.. die gräte immer wegnehmen un kanten brechen.
wenn das geschafft ist kannst du den Zylinderkopf Planen. 0.5 bis 1mm (reicht für den anfang. wenn du genug werkzeig hast kannst du noch eine hubplatte bauen. die so ca. 2mm dick ist. es muss aber vom zylnder auch 2mm weggenommen werden, sonst geht die verdichtung flöten. Dann der ASS (ansaugstutze) aufbohren auf die 15mm und der Vergaser auf 15mm aufbohren (vergaser auseinander nehmen, ganz!) den luft filter musst du nicht unbedingt bearbeiten, aber kannst hinten unter 2 löcher machen... aber nur dann wenn er dir nicht gut läuft... die polizei merk dort nicht das man da platz hat zum bohren... der auspuff solltest du vom originalen 18mm rohr zum zweiteiler. 22mm Flammenrohr wechseln. dann am schluss liegen dann sicher 45km/h drin.
sonst noch fragen... hat noch gute anleitungen im Anleitungsboard.
Re: Mofa frisieren ohne Tuningteile usw.
Verfasst: So 26. Sep 2010, 15:15
von puchlover
plombe ausbohren oder fräsen und nicht ziehen , sonst ist der einlass weg