Puch Metrakit setup??
Moderator: MOD auf Probe
-
- User
Hallo zusammen habe ein kleines problem mit meinem puch maxi
mein setup:
43.5mm metrakit
ori vergaser auf 16/16 aufgebohrt mit einer 64 düse
ori luftfilter
28mm eurorohr
es leuft einfach nicht richtig was könnte ich ändern hätte noch einen 16/16 DEllorto weis aber nich was für eine düse passen würde was empfelt ihr mir gebt mir tipps!!
lg
mein setup:
43.5mm metrakit
ori vergaser auf 16/16 aufgebohrt mit einer 64 düse
ori luftfilter
28mm eurorohr
es leuft einfach nicht richtig was könnte ich ändern hätte noch einen 16/16 DEllorto weis aber nich was für eine düse passen würde was empfelt ihr mir gebt mir tipps!!
lg
Re: Puch Metrakit setup??
ori gaser auf 16 aufgebohrt ??
mach den 16er dellorto rein, düse musst du ausprobieren, sollte glaub so 64+ sein
und noch den luffi öffnen !
mach den 16er dellorto rein, düse musst du ausprobieren, sollte glaub so 64+ sein
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Hatte einen 16er PHBG auf dem Metra, der aber mit den grossen Rippen war, gibts heute nicht mehr. Und Resopott, fuhr ich 72 oder 74er Düse.
-
- User
Hallo was hattest du für ein auspuff??Zündapp Motor hat geschrieben:Hatte einen 16er PHBG auf dem Metra, der aber mit den grossen Rippen war, gibts heute nicht mehr. Und Resopott, fuhr ich 72 oder 74er Düse.
-
- User
ja der ist auf 16 aufgebort und ist dicht ok probiere mal mit einer 66 düse und dem 16/16 auf wie viel werde ich dan etwa kommen? was kann ich machen das ich noch ein bisschen mehr kraft bekomme?kiddy1995 hat geschrieben:ori gaser auf 16 aufgebohrt ??
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Erst einen auf die Seite umgeschweissten Proma Cirquit, am Schluss dann einen Tecno Estoril.
-
- User
Ok habe jetz eine 66 düse luftfilter denkel weggenommen und den 28mm eurorohr auspuff ziet oben raus super aber brauche noch kraft was kann ich noch machen am anfang versauft er ein bisschen und übersetzung ist original. mfgZündapp Motor hat geschrieben:Erst einen auf die Seite umgeschweissten Proma Cirquit, am Schluss dann einen Tecno Estoril.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Mit dem Resopot hast Du auch untenraus mehr Anzug als mit dem ori Pot. Das merkte ich sehr gut beim Metra, aus den Kurven raus, da ich doch schon mit 16/45er Uebersetzung fuhr.
-
- User
ok und kleinere oder grössere düsen brigt auch nicht mer kraft? Hätte noch ein 15 ritzel aber das nimmt ja noch mehr kraft weg oder? mfgZündapp Motor hat geschrieben:Mit dem Resopot hast Du auch untenraus mehr Anzug als mit dem ori Pot. Das merkte ich sehr gut beim Metra, aus den Kurven raus, da ich doch schon mit 16/45er Uebersetzung fuhr.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Mit einer grösseren Düse erreichst Du bekanntlich eine bessere Füllung bzw. fetteres Gemisch, da musst Du aber selbst abstimmen. Wenn der Motor zu mager läuft mit einer zu kleinen Düse neigt er eher zu Klemmern, weil es so mehr Hitze verursacht. Also Hitzeklemmer. Mit fetterem Gemisch wird der Motor schon besser laufen als mit einer zu mageren Bedüsung.
-
- User
Also mit dem 16/16 und 66 düse leuft er oben raus super und am anfang naja da will ich schon noch mehr fahri mit originalübersetzung und 45mm Zylinderkopf kann ich noch etwas ändern von den beiden sachen oder welcher rennauspuff empfehl ihr mir der guten anzug brigt und oben raus auch noch ein bisschen. er soll auch auf den 45mm arisal und den 45mm parmakit etwas brigen.Zündapp Motor hat geschrieben:Mit einer grösseren Düse erreichst Du bekanntlich eine bessere Füllung bzw. fetteres Gemisch, da musst Du aber selbst abstimmen. Wenn der Motor zu mager läuft mit einer zu kleinen Düse neigt er eher zu Klemmern, weil es so mehr Hitze verursacht. Also Hitzeklemmer. Mit fetterem Gemisch wird der Motor schon besser laufen als mit einer zu mageren Bedüsung.
mfg
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Ganz einfach, den Tecno Estoril.
Geht auf alle Kits mit geradem Auslass.
-
- User
Wie siets aus mit dem Proma Circuit oder dem Proma Low Boy der estroil ist mir zu teuer neu. mfgZündapp Motor hat geschrieben:Ganz einfach, den Tecno Estoril.
lowboy? nenne das teil gayboy, schrott auspuff
circ ist da besser, aber nen gebrauchten estoril würde ich vorziehen
circ ist da besser, aber nen gebrauchten estoril würde ich vorziehen

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Für Rundstrecke wie Roggwil/Be ist der Cirquit für solch einen Kit empfehlenswert.
Den Estoril würde ich aber auch für dort empfehlen.
Den Estoril würde ich aber auch für dort empfehlen.