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44mm Airsal

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 17:15
von kiddy1995
Hallo zsm, !

Da ich in den Herbstferien mein Maxi herrichten werde, werde ich dazu das Setup ändern.

Ein 22mm ist im mom dran, komme auf 33km/h (gemessen mit wie schnell fahren sie..)

Zyli werde ich im verlaufe der wochen drabmachen und schauen ob was gemacht wurde.

Ich werde einen 44mm verwenden, da ich weiss das ich mit guten HT nicht auf die Leistung (Kraft/Anzug) des Airsals kommen werde.

Setup :

-44mm Airsal, (welcher Kopf) ?
- empfiehlt ihr mir den Kopf planzuschleifen ?
- Originaler 15mm Bing inkl. 15mm Stutzen
- originaler 22mm 2-teiler

Habe einbisschen bedenken obs mit dem Auspuff klappt ? Da ich keine Zigarre o.Ä. kaufen will !

ca. 50km/h reichen mir völlig, da ich nur auf Anzug/Kraft spezialisiert sein werde!


P.S. ich weiss es gibt schon viele solche Threads, jedoch möchte ich alle Infos zusammenfassen damit ich alles da hab.

danke&greeze

Re: 44mm Airsal

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 18:57
von Töffli-Freak
kiddy1995 hat geschrieben:Hallo zsm, !

Da ich in den Herbstferien mein Maxi herrichten werde, werde ich dazu das Setup ändern.

Ein 22mm ist im mom dran, komme auf 33km/h (gemessen mit wie schnell fahren sie..)

Zyli werde ich im verlaufe der wochen drabmachen und schauen ob was gemacht wurde.

Ich werde einen 44mm verwenden, da ich weiss das ich mit guten HT nicht auf die Leistung (Kraft/Anzug) des Airsals kommen werde.

Setup :

-44mm Airsal, (welcher Kopf) ?
- empfiehlt ihr mir den Kopf planzuschleifen ?
- Originaler 15mm Bing inkl. 15mm Stutzen
- originaler 22mm 2-teiler

Habe einbisschen bedenken obs mit dem Auspuff klappt ? Da ich keine Zigarre o.Ä. kaufen will !

ca. 50km/h reichen mir völlig, da ich nur auf Anzug/Kraft spezialisiert sein werde!


P.S. ich weiss es gibt schon viele solche Threads, jedoch möchte ich alle Infos zusammenfassen damit ich alles da hab.

danke&greeze
Soweit ich weiss reicht der Ori Kopf und wenn du nicht täglich 50km Touren machst überhitzt der Mocken mit dem 22mm auch nicht.

Re: 44mm Airsal

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 18:59
von kiddy1995
würde dann an arbeitstagen 15km fahren, und am WE bisschen mehr.

Re: 44mm Airsal

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 19:06
von Töffli-Freak
kiddy1995 hat geschrieben:würde dann an arbeitstagen 15km fahren, und am WE bisschen mehr.
Ja sollte eig reichen.
Einfach ja nicht 28mm Eurorohr.

Re: 44mm Airsal

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 19:08
von kiddy1995
Wieso nicht ?

Ist ne 3b Kupplung pflicht ? was für Federn sollte ich sonst bei der 2b einbauen ?

Re: 44mm Airsal

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 19:55
von PucH Max!
härtere federn von vorteil, 3B kupplung oder 2 kommt nicht drauf an, eher was für beläge

euro ist laut und kacke, wen schon zigarre

Re: 44mm Airsal

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 19:57
von kiddy1995
PucH Max! hat geschrieben:härtere federn von vorteil, 3B kupplung oder 2 kommt nicht drauf an, eher was für beläge

euro ist laut und kacke, wen schon zigarre
ok dann werd ich härtere federn reinhauen, und neue beläge.

@kaan: muss dir ja sowieso im verlaufe des Jahres den Motor mal vorbeischicken =D

Re: 44mm Airsal

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 20:15
von PucH Max!
hab noch ne 2 backen mit guten belägen (besser als ori)

sowie ne 3B mit härteren federn und den besseren belägen

Re: 44mm Airsal

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 20:17
von kiddy1995
Jo Teil ich dir in ca. 1 Woche mit was alles gemacht werden müsste^^

P.S. Falls du den 16er Bing hast, ---> nicht verkaufen ^^

Re: 44mm Airsal

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 20:31
von PucH Max!
liegt auch noch herum

Re: 44mm Airsal

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 20:37
von kiddy1995
dann mach mal pls n paar bilder ^^

komplett ??

zufälliger weise auch n originaler 15mm ?

P.S. was für ne kerze sollte ich bei diesem setup nehmen ?

Re: 44mm Airsal

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:29
von kiddy1995
sry 4 DP:

Ist ein auf 44 ausgedrehter ori zylikopf besser als ein 45mm ? (auf dem 44er airsal)