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Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 19:14
von PucH Max!
Habe folgendes Problem beim Velux Motor:
Getriebe Teil revidiert, neue Kupplung, neues Drucklager,
nur kann ich jetzt den kupplungshebel nur noch 1cm drücken, der hebel ist dummerweise senkrecht zum boden ausgerichtet,
jedoch ging der mit den alten teilen ne 1/4 umdrehung weiter
WTF?
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 19:40
von puchlover
trennt sie überhaupt?
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 20:10
von PucH Max!
böö^^
hatte noch nie ne kupplung die nicht trennte, weiss nicht wie das aussieht
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Do 26. Aug 2010, 19:28
von FabianDörig
wahrscheindlich ist der bolzen vom drucklager zuweit ausgerichtet dass er an der kupplungsmutter ansteht
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Do 26. Aug 2010, 20:01
von PucH Max!
wie beheben?
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 14:02
von SuZuKi-RaCeR13
Hast du den Hebelwinkel beachtet?
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 17:58
von PucH Max!
nöö
stimmte ja alles mit dem alten drucklager
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 18:07
von SuZuKi-RaCeR13
Drucklager hast du also wie beim alten eingestellt? Der Kupplungshebel sollte einen Winkel von 30° von der Horizontalen runter haben, jedenfalls beim Z50.
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 18:28
von PucH Max!
meiner bleibt senkrecht unten schon stehen, geht nicht weiter
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 19:55
von puchlover
hast du innen den ausrückbolzen richtig gedreht? die kerbe nach unten sonst packt der hebel nicht.
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... NL-NS.html
beim bolzen mit dem gewinde die ''kerbe'' meine ich
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 19:59
von PucH Max!
ich hab nur die splinte so gekürzt und gebogen das es in die mutter passt, peil nicht wirklich was du mit der kerbe meinst
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:04
von puchlover
das rote meine ich , ist ja so wie weggefräst.
der teil muss nach unten zeigen das der ausrückhebel an dem schwarzen kopf da ziehen kann.
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:43
von PucH Max!
sollte schon stimmen, check es aber nochmals nach
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:45
von puchlover
den bolzen kanns beim anziehen der grossen mutter gerne mal verdrehen , am besten ist wenn du die mutter so weit drehst bis sie anpackt , dann den ausrückhebel ''ziehen'' damit der bolzen wie blockiert wird das er nicht drehen kann.
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Di 5. Okt 2010, 19:52
von PucH Max!
so neues problem
velux motor wird gewechselelt, problem ist das der schlitz auf der seite falschluft ziehen wird, wie mache ich das am besten zu?
ein richtige velux zylinder bringt nix, den der wo verbaut ist ist ein Post Velux Zylinder mit 40.8mm Bohrung, bohre keinen so weit auf, und motor wird halt von HG auf automat gewechselt, somit muss ich das loch stopfen andere möglichkeit gibt es ned

Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Di 5. Okt 2010, 19:54
von -PUCH VELUX X30-
Nimmst n Tropfen Silikon und schmierst das rein

(Dichtmasse geht auch ^^)
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Di 5. Okt 2010, 19:56
von PucH Max!
höm simpel aber hält die kacke? nicht das *schlürp* macht und die masse ist dann eingesogen
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Di 5. Okt 2010, 20:00
von -PUCH VELUX X30-
Jo dünkt mich s sött häbä O.o
sonst nimmst du kaltmetall

Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Di 5. Okt 2010, 20:01
von sachs503/502
dichtmasse+selbstgeschnittene aludichtung...
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 12:50
von veluxdriver
hatte das gleiche problem, da ich einen zylinder aus österreich habe der für einen automat gedacht ist. zuerst habe ich es mit so einer paste gemacht, hat etwa 1 monat gehalten, jetzt habe ich es zu schweissen lassen.